Biel: Drahtseil über Biketrails gespannt | Ride MTB

Biel: Drahtseil über Biketrails gespannt

Ein junger Mountainbiker ist am Freitag auf einem kleinen Waldweg, der von der Sportschule Magglingen zum Pavillionweg in Biel führt, in ein Drahtseil gefahren und schwer gestürzt. Bei einer ersten Talfahrt des Bikers und seines Kollegen kurz zuvor war das Drahtseil noch nicht da. Bei der zweiten Talfahrt wurde der vordere Biker plötzlich heftig zu Boden geschleudert, dank guter Schutzausrüstung und viel Glück blieb der junge Mann unverletzt. Das Untersuchungsrichteramt Berner Jura-Seeland und die Kantonspolizei Bern suchen nun Zeugen für diesen Vorfall.

Vor dem Unfall muss eine unbekannte Täterschaft das Drahtseil auf einer Höhe von 1.3 Metern zwischen zwei Bäume gespannt haben. Die Polizei sucht Zeugen (Tel. 032 344 51 11), insbesondere einen Spaziergänger mit einem hellen Schäferhund, den die Biker bei ihrer ersten Abfahrt gekreuzt hatten.