Adapter für «alte» Laufräder auf den Boost-Standard | Ride MTB

Adapter für «alte» Laufräder auf den Boost-Standard

Mit der Einführung des Boost-Standards und der Umstellung vieler Marken auf dieses Format, verlieren viele Radsätze ihren Wert und können auf den neuen Bikes nicht mehr eingesetzt werden. Lindarets hat hier Abhilfe geschaffen und den Boostinator entwickelt. Mittels einfachen Adaptern kann der alte Laufradsatz «boostfähig» getuned werden.

boostinator ex

Die Vorteile des Boost-Standards, mit 15X110 Millimeter in der Front und 12X148 Millimeter am Hinterrad, sind schon ausdrücklich beschrieben worden. Aber all diese Vorteile ausnutzen zu können, bedeutet neben einem neuen Rahmen, auch immer neue Laufräder. Lindarets hat hierzu einen Adapterkit für die verschiedenen Ausführungen entwickelt, somit kann der bereits bestehende Laufradsatz einfach und leicht auf den neuen Standard umgebaut werden. Der Abstand von Bremsscheiben oder Kassette wird ebenfalls entsprechend angepasst. Der Boostinator ist CNC gefräst und aus Aluminum gefertigt. Die Auslieferung erfolgt ab Ende Februar. In der Schweiz sind die Teile bei Ruchti Bicycle ab sofort bestellbar.

 

boostinator div

www.lindarets.com