7mesh erweitert Herbst/Winter-Kollektion mit WINDSTOPPER | Ride MTB

7mesh erweitert Herbst/Winter-Kollektion mit WINDSTOPPER

Für die kalten Monate präsentiert der kanadische Bekleidungshersteller 7mesh neue mit Windstopper ausgerüstete Modelle. Fast durchgehend in individuellen Frauen- und Männerversionen, sollen die Jacken und Jerseys die idealen Begleiter bei kalten und wechselnden Temparaturen sein.

Sowohl das Synergy Jersey als auch das Strategy Jacket kommen in einer individuellen Damen- und Herrenversion. Dank optimalem Windschutz bei gleichzeitig hoher Bewegungsfreiheit werden sie für einen breiten Einsatzbereich, als die perfekten Begleiter auf dem Bike bei verschiedensten Intensitäten und Wetterverhältnissen angegeben.

Das Synergy Jersey kombiniert für den Schutz vor Wind und Wetter eine clean gehaltene Vorderseite aus Windstopper-Softshell mit einer offenen gestrickten Rückseite. So bietet sie eine funktionelle und dampfdurchlässige Lösung fürs Radfahren an frischen Übergangstagen. Dank durchdachtem Schnittmuster passt sich das Synergy Jersey dem Körper in jeder Fahrposition an. Egal ob es an einem kühlen Morgen oder an einem warmen Nachmittag getragen wird, Körperdampf und überschüssige Wärme sollen rasch und zuverlässig vom Körper weg nach aussen geleitet werden.

Wie jedes Teil der 7mesh-Kollektion ist auch das Synergy Jersey mit einer Vielzahl von funktionellen Details ausgestattet, beispielsweise einem wasserdichten Vislon-Frontreissverschluss und dem typischen 7mesh-Rückenteil mit fünf Taschen und Durchlässen für Kopfhörerkabel. Das Synergy Jersey kommt zum unverbindlichen Verkaufspreis von 169.00 CHF in den Handel.
 

7MESH Synergy M 20150716
7MESH Synergy M Ember 20150716
7MESH Synergy W Ash 20150716
7MESH Synergy W Emerald 20150716

Die Strategie für die kalten Tage
Als Teil der 7mesh «7 hour Collection» wurde die neue 7mesh Strategy Jacket für hohe Anstrengungen bei kaltem Wetter konzipiert. Sie ist eine Kombination aus Windstopper-Softshell und isolierendem Loft-Material und soll dadurch absoluten Windschutz und extra Wärme bieten, dort wo sie notwendig ist. Der wasserdichte Reissverschluss und die komplett getapeten Nähte sorgen für umfassenden Schutz auch bei schlechtem Wetter.

Der Schnitt der Strategy Jacket ist körpernah und athletische. Er bietet ausreichend Platz für Funktionswäsche oder Midlayer, bleibt dabei aber enganliegend und windschnittig. Hochfunktionelle, radspezifische Details beinhalten drei auf der Rückseite gelegene Taschen, davon eine offene und während des Radfahrens erreichbare, sowie zwei mit Reissverschluss.
Für temperaturempfindlichere Bikerinnen wurde die Damenversion der Strategy Jacket komplett aus Windstopper-Softshell-Material gefertigt und bietet so noch mehr Schutz und eine höhere Wärmeleistung. Sie gibt es für unverbindliche 298.00 Franken im Fachhandel.
 

7MESH Strategy M 20150716
7MESH Strategy W 20150716

Die 2015er Herbst-Kollektion von 7mesh gibt es ab September im ausgewählten Fachhandel.

www.7meshinc.com