Login

Neues Benutzerkonto erstellen
  • Request new password
  • 00

    Shopping cart

    Your shopping cart is empty.

    Many Hill Show Kurzvariante

    Es gibt noch viele weitere Details zu dieser Tour. Für den Zugriff benötigst du aber ein Nutzerkonto auf Ride.ch. Registriere dich als Silber- oder Gold-Abonnent, um auf alle Detailangaben inklusive Webkarte, GPX-Track oder PDF-Download zugreifen zu können.

    Tabs horizontal

    Description
    Forchdenkmal
    Description

    The term «short version» applies to the Many Hill Show in that the original route is even longer. Even this variant masters over 70 kilometres touring around Zurich. But there is hardly a better opportunity to get to know the Zurich region.

    From the Irchelpark in Zurich you pass the Zürichberg, get to the Chlösterli near the zoo and roll from there, past the Fifa headquarters, to the Lorenchopf. Always following the ridge, you finally reach the Forch monument and steer from there downhill to the shores of Lake Zurich near Meilen. With the car ferry you change sides of the lake and rise then from Horgen to the Horgenberg. After a short descent, the ascent to the Albis ridge begins at Sihlbrugg station. Uphill and downhill now to reach the Uetliberg. It is possible here to get directly to the city centre via the antenna trail, however to return to Irchelpark, we recommend the additional loop down to Schlieren and up to the Grünwald, the transition from Regensdorf to Zurich. Irchelpark is reached quickly via the Hönggerberg.
     

    Route: 
    Zürich Irchelpark – Chlösterli (Zoo) – Lorenchopf – Binz – Süessplätz (Ebmatingen) – Forch – Rütihof – Wetzwil – Meilen – Horgen – Horgenberg – Station Sihlbrugg – Mäteli – Albishorn – Hochwacht – Buchenegg – Felsenegg – Uetliberg – Uitikon – Schlieren – Unterengstringen – Grünwald – Hönggerberg – Irchelpark
    Route details
    Distance: 
    71 km
    difference in altitude uphill: 
    1535 m
    difference in altitude downhill: 
    1535 m
    Highest point: 
    391 M.ü.M.
    Lowest point: 
    889 M.ü.M.
    Point of departure: 
    Zürich
    Point of arrival: 
    Zürich
    Webcode: 
    1648
    E-MTB: 
    gut tauglich für E-Mountainbikes
    Route classification
    Stamina: 
    Technical skills: 
    Panorama: 
    Overall impression: 
    Best season: 
    Jan
    Feb
    Mär
    Apr
    Mai
    Jun
    Jul
    Aug
    Sep
    Okt
    Nov
    Dez
    More infos
    Restaurants: 
    Restaurant Adlisberg
    Bergrestaurant Albishorn
    Restaurant Felsenegg
    Restaurant Uto Staffel, Uetliberg
    Restaurant Uto Kulm, Uetliberg
    Restaurant Gmüetliberg
    Restaurant Grünwald
    Alternative routes:

Login

00

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer.

Many Hill Show Kurzvariante

Es gibt noch viele weitere Details zu dieser Tour. Für den Zugriff benötigst du aber ein Nutzerkonto auf Ride.ch. Registriere dich als Silber- oder Gold-Abonnent, um auf alle Detailangaben inklusive Webkarte, GPX-Track oder PDF-Download zugreifen zu können.

Tabs horizontal

Beschreibung
Forchdenkmal
Tour-Beschreibung: 

Vom Irchelpark in Zürich passiert man den Zürichberg, gelangt auf diese Weise zum Chlösterli beim Zoo und rollt von da, vorbei am Fifa-Hauptsitz, zum Lorenchopf. Stets dem Bergrücken folgend, erreicht man schliesslich das Forchdenkmal und steuert von da bergab zum Ufer des Zürichsees bei Meilen. Mit der Autofähre wechselt man die Seeseite und steigt von Horgen auf den Horgenberg. Nach einer kurzen Abfahrt beginnt beim Bahnhof Sihlbrugg der Aufstieg zum Albis-Bergrücken. Im Auf und Ab geht es nun bis zum Uetliberg. Hier ist es möglich, über den Antennen-Trail direkt ins Stadtzentrum zu gelangen, für die Rückfahrt zum Irchelpark empfiehlt sich aber die zusätzliche Schlaufe hinab nach Schlieren und hoch zum Grünwald, dem Übergang von Regensdorf nach Zürich. Über den Hönggerberg ist darauf der Irchelpark schnell erreicht.

Strecke: Zürich Irchelpark – Chlösterli (Zoo) – Lorenchopf – Binz – Süessplätz (Ebmatingen) – Forch – Rütihof – Wetzwil – Meilen – Horgen – Horgenberg – Station Sihlbrugg – Mäteli – Albishorn – Hochwacht – Buchenegg – Felsenegg – Uetliberg – Uitikon – Schlieren – Unterengstringen – Grünwald – Hönggerberg – Irchelpark

Infos zur Tour
Distanz: 
71 km
Höhenmeter berghoch: 
1535 m
Höhenmeter bergab: 
1535 m
Minimale Höhe: 
391 M.ü.M.
Maximale Höhe: 
889 M.ü.M.
Startort: 
Zürich
Zielort: 
Zürich
Tourenbewertung
Fahrtechnik: 
Kondition: 
Panorama: 
Gesamteindruck: 
Beste Jahreszeit: 
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez