UCI vergibt Mountainbike-Weltmeisterschaften 2019 an Mont Saint Anne | Ride MTB

UCI vergibt Mountainbike-Weltmeisterschaften 2019 an Mont Saint Anne

Nach 1998 und 2010 sollen die Mountainbike-Weltmeisterschaften Jahr 2019 zum dritten Mal im kanadischen Mont Saint Anne stattfinden. Bevor dies jedoch offiziell wird, muss das Organisationskomitee das Veranstaltungsbudget bestätigen.

Der Radweltverband UCI vergibt die Mountainbike-Weltmeisterschaften 2019 an Mont Saint Anne in der kanadischen Provinz Quebec. Diese Entscheidung wurde am Ende des ersten Tages des UCI Management Committee Meetings in Doha gefällt, wo aktuell Strassenrad-Weltmeisterschaften stattfinden. Mont Saint Anne ist aktuell der älteste Veranstalter im Weltcup-Kalender und hat bereits zwei Mal die Weltmeisterschaften ausgetragen. Bevor die dritte Austragung sicher ist, muss die veranstaltende Organisation «Événements d'été de Québec» innert 60 Tagen das Veranstaltungsbudget bestätigen.