Transition feiert die Party im Wald | Ride MTB

Transition feiert die Party im Wald

Denkt man an Hardtail, assoziert man schnell schnelle Cross-Country-Runden damit. Nicht so bei den zwei neuen Hardtails von Transition: Die solllen zwar auch schnell, aber vor allem Spass machen, die Transition-Macher sprechen ganz salopp von Bikes für die «party in the woods».

Transition kann nicht nur potente Fullies wie das Scout oder Patrol: Mit dem Throttle 27.5 rollt ein Hardtail aus Carbon ins Portfolio, das mit Boost-Mass am Hinterrad aufwartet, Platz für bis zu 2.6“ breiten Reifen macht und der Rahmen rund 1400 Gramm wiegt. Bei der Charakteristik des Rads sagt Transition, es biete zwar schon die Sportlichkeit eines Hardtails, es wohne aber auch der Geist eines Dirt Jumpers in den Carbonfasern.

Beim Vanquish 29 sind wie die Bezeichnung schon sagt 29er-Laufräder im Einsatz und Transition deklariert das Bike als schnellstes, das sie je gemacht haben. Der Rahmen nimmt es mit Reifen bis 2.4“ auf und das Bike soll nich nur schnell, sondern auch gutmütig für schnelle Downhills sein. Wie beim Throttle ist Boost das Mass der Dinge und sämtliche Verkabelungen seitens Schaltung und Dropper Post können im Rahmen verlegt werden. Auch hier soll das Gewicht des Rahmens auf rund 1400 Gramm kommen.

www.transitionbikes.com


Weitere News zu diesem Artikel