Pearl Izumi rollt, aber rennt nicht mehr | Ride MTB

Pearl Izumi rollt, aber rennt nicht mehr

Bei Pearl Izumi konnten sich bisher Mountainbiker, Rennradfahrer, Triathleten und Jogger einkleiden. Doch der japanische Sportbekleider macht jetzt einen Rückzieher aus dem Laufsport – und konzentriert sich künftig ganz auf Bekleidung für Radsportler.

Vor über 60 Jahren wurde Pearl Izumi in Japan gegründet und das Unternehmen ist seit dem Jahr 2008 angehörig zu Shimano. Jetzt haben die Pearl Izumi-Manager ein «All in» beschlossen für die Radsportsparte und bekannt gegeben, das Laufsportbekleidunggeschäft zu verlassen. Gemäss diesem Management-Entscheid wird sich Pearl Izumi ab Januar 2017 ganz auf die Radsportbekleidung konzentrieren. Somit wird Pearl Izumi auf Bekleidung fürs Rennrad-, Mountainbike- und Triathlonfahren fokussieren und dazu auch Schuhe und Accessoires anbieten.

www.pearlizumi.com