Konzept-Shop von Rose ist «Store of the Year» | Ride MTB

Konzept-Shop von Rose ist «Store of the Year»

Auf Augenhöhe mit Handelsgiganten wie Ikea oder Rewe holt sich der deutsche Bike-Hersteller Rose den Preis «Store of the Year» für den Konzept-Shop in München. Erstmals wurde vom Handelsverband Deutschland ein Laden aus der Bike-Branche prämiert.

Die Rose Biketown München wurde mit dem Stores of the Year Award des Handelsverbands Deutschland e.V. (HDE) in der Kategorie «Out of Line» ausgezeichnet. Geehrt wurde die vorbildliche Verknüpfung des stationären Einzelhandels mit digitalen Medien und dem Onlinehandel.

 

rose tablet

Die zentrale Idee des neuen Storekonzepts ist das Konfigurieren von Rädern nach Kundenwunsch. Dafür stehen im Shop 20 Tablets zur Verfügung. An diesen stellen Kunden ihr Traumbike so zusammen, dass es ideal auf Einsatzbereich, Ergonomie, Budget und technische Vorlieben zugeschnitten ist. Auf diese Weise stellt Rose ihre aus dem Internet bekannte Rad-Konfiguration auch im stationären Handel zur Verfügung. Kunden können sogar zu Hause beginnen, ihr Wunschrad zu gestalten, und in der Filiale mit fachkundiger Beratung fertigstellen.

Neuer Coutntry Manager
Für den Schweizer Markt hat der deutsche Bike-Hersteller seit 2015 einen neuen Mann an Bord: Mike Maurer agiert für Rose als Country Manager Schweiz. Maurer verfügt über eine äusserst profunde Kenntnis des Schweizer Fahrradmarkts und war bislang als Schweizer Repräsentant für den Bike-Produzenten Bionicon aktiv.

www.rosebikes.de