Huck Norris – oder Tubeless noch besser machen? | Ride MTB

Huck Norris – oder Tubeless noch besser machen?

Ein Stück Schaumstoff in einen Tubeless-Reifen zu legen, klingt nicht nach einer allzu schlauen Idee. Doch wenn der Name schon so clever ist – Huck Norris macht einem zumindest schmunzeln – dann könnte das Produkt einen guten Mehrwert abliefern.

Huck Norris heisst das finnische Upgrade für Tubless-Benutzer. Das Schaumstoffteil wird in den Reifen gelegt, auf die richtige Länge gekürzt, mit einem kleinen Klett fixiert und nur mit geringfügig mehr als üblich mit Pannenschutzmilch benetzt. Fortan soll der Schaumstoff einige vitale Interessen schützen und sich gekonnt zwischen Reifen und Felge legen: Keine Dellen in der Felge bei Durchschlägen, keine Platten mehr, ein einfacheres Aufbauen des Tubeless-Systems ohne Kompressor versprechen die Finnen. Auch soll das System mit Huck Norris tiefere Reifendrücke ermöglichen, damit mehr Grip bieten und leichtere Reifen fahrbar sein, da der Pannenschutz steige.

hucknorris.com


Weitere News zu diesem Artikel