Gwin verlässt Specialized, übernimmt Bruni seinen Posten? | Ride MTB

Gwin verlässt Specialized, übernimmt Bruni seinen Posten?

Schon länger wurde in Insiderkreisen darüber gemunkelt. Aaron Gwin verlässt Specialized nach nur drei Jahren. Sein Nachfolger könnte kein Geringerer als Weltmeister Loic Bruni werden, auch über das neue Team von Gwin kursieren bereits mehr als Gerüchte.

Fünf Weltcupsiege, ein Gesamtweltcupsieg und die prestigeträchtige Fahrt ohne Kette in Leogang, trotzdem verlässt der Amerikaner Specialized. Aaron Gwin fühlte sich unter seinem Wert behandelt und sucht nun eine neue Herausforderung. Diese soll er allerdings bereits bei YT Industries gefunden haben, offiziell bestätigt ist noch nichts. Nachfolger von Gwin bei Specialized soll Weltmeister Loic Bruni werden, der Franzose ist nach Auflösung des Gravity Teams von Lappiere noch ohne Vertrag. Diverse Bilder, die der Weltmeister auf den sozialen Medien veröffentlich hat, lassen allerdings noch nicht hundertprozentig auf den neuen Bikeausrüster tippen. Loic Bruni war unter anderem auch mit dem Santa Cruz Syndicate Team und Canyon in Verbindung gebracht worden, bei Canyon war angeblich geplant um den Weltmeister ein eigenes Downhill-Team zu bilden. 

www.specialized.com

 


Alles Wissenswerte zu Specialized gibts im Ride-Brandguide für Specialized

Weitere News zu diesem Artikel