Eventvideo: «Masters of Dirt» der ganz normale Wahnsinn | Ride MTB

Eventvideo: «Masters of Dirt» der ganz normale Wahnsinn

Bereits 2014 und 2015 hatte Masters of Dirt zwei großartige Shows in Zürich mit insgesamt 14.000 Zuschauern. Die komplett neu konzipierte Show beeindruckte nicht nur den allgemeinen Action Sport Fan mit zahlreichen neuen Tricks. Sie zauberte ebenfalls jedem in der Arena ein Lächeln auf das Gesicht. 

Durch das spezielle Design der Strecke war es den Zuschauern möglich hautnah bei der Action mit dabei zu sein. Die Athleten sprangen fast förmlich in die Zuschauermengen. Kein Wunder somit, dass bei Tricks, die zuvor noch nie aufgeführt worden sind, den Fans der Atem stockte. Der erst 16-Jährige Freestyle Motocross Fahrer Matej Cesak konnte seine Ängste überwinden und zeigte seinen allerersten Backflip in einer Show. „Das Gefühl war überwältigend als ich hier bei Masters of Dirt meinen ersten Rückwärtssalto auf dem Bike machte. Die Menge tobte. Es war Wahnsinn,” beschreibt Matej seinen eignen ganz speziellen Moment. Einer der Publikums-Lieblinge des Abends war der Schweizer Jonas Turin. Er beeindruckte die Zuschauer mit tollen Tricks auf seinem Mountainbike. Aber auch sein Landsmann Vivian Gantner stand ihm auf dem Freestyle Motocross in nichts nach und begeisterte die Menge mit seiner Darbietung von Backflips und vielen weiteren Tricks. 

Mehr Pyro-Technik und mehr Feuer! Dies ist das Motto der Fuel Girls die den Zuschauern so richtig einheizten. Begleitet wurde die Show zudem von DJ Mosaken, der die besten Hits aus den Lautsprechern schmetterte. Natürlich warteten die Besucher der PostFinance Arena noch auf ihren Lokalmatador Danny Schneider. Im letzten Segment der Show ließ der Custom Biker mit seinem Burnout ordentlich Gummi und hüllte die Halle während dem Grande Finale kurzzeitig in Qualm. “Es ist sehr cool hier in meiner Heimatstadt Bern aufzutreten. Vor 13 Jahren war ich bereits aktiv in der PostFinance Arena bei einer Show dabei. Nun wieder hier her zurück zu kehren ist etwas ganz Besonderes für mich”, erzählte der Berner. 

Einer der besten und schwierigsten Tricks der Welt wurde vom 20-Jährigen Nicholi Rogatkin gezeigt: “The twister”. Er war der Erste, der diesen Trick auf einem Mountainbike jemals gestanden hat.

Pressemitteilung