Die Landesmeister im Kurz-Ueberblick | Ride MTB

Die Landesmeister im Kurz-Ueberblick

Oben aus, in Sachen Landesmeistertitel, sticht Julien Absalon. Er gewinnt bereits zum 14ten Mal das Trikot des Landesmeisters. Ueberraschungen gab es vor allem in Deutschland und Spanien. Hier die Kurzübersicht der Landesmeister.

Julien Absalon egalisiert erneut einen Rekord. Bereits zum 14ten Mal gewinnt er das Trikot in Frankreich. Vor Maxime Marotte und Stephan Tempier. Bei den Frauen gewinnt seine Freundin Pauline Ferrant-Prevot. Ueberraschender ist das Resultat in Deutschland. Focus Teamfahrer Schultze-Lützum gewinnt das Rennen vor Moritz Milatz und Christian Pfäffle - Favorit Manuel Fumic erreicht nur den vierten Platz. Bei den Frauen gewinnt Sabine Spitz. 

In Spanien gewinnt Carlos Colomo Nicolas vor David Valero Serrano - auch hier muss ein Altmeister hinten anstehen, Jose Hermida fährt ebenfalls auf den vierten Platz. In Kanada gewinnt Emilie Batty das Ahornblatt-Trikot. 

Weniger Arbeit gibt es für den Trikot-Printer vom Scott Odlo Team. Jenny Rissveds und Nino Schurter können ihre Trikots gleich übernehmen - aber wohl weniger Tragen, Schurter besitzt im Moment ja das Trikot des Schweizermeisters, des Weltmeisters und des Gesamtweltcupführenden. Michiel van der Heijden konnte seinen Titel in Holland leider nicht verteidigen und wurde Dritter, hinter Rudy van Houts und dem neuen Meister Hans Becking. 

Die gesamten Resultate gibt es auf der Seite der UCI nachzuschlagen.