Der Pumptrack-Weltmeistertitel geht in die Schweiz | Ride MTB

Der Pumptrack-Weltmeistertitel geht in die Schweiz

Letztes Wochenende haben im niederländischen Gelderland die inoffiziellen Weltmeisterschaften im Pumptrack stattgefunden. Die Schweiz konnte mit Noel Niederberger einen neuen Weltmeister feiern.

Noel Niedberger konnte schon mehrmals auf seine ausserordentlichen Fähigkeiten beim Pumptrack-Racing aufmerksam machen. National ist gegen ihn kein Kraut gewachsen. Jetzt hat er auch international allen gezeigt wie so richtig «gepumpt» wird. Nach der Qualifikation auf dem Riesen-Pumptrack noch Dritter, konnte Niederberger das Finale für sich entscheiden. Die Finalläufe wurden am Abend, auf einem kleineren Pumptrack, direkt an der Partylocation ausgetragen. Bei den Frauen gab es ebenfalls einen Podestplatz: Geraldine Fink holte sich den Vize-Weltmeistertitel.