Der Bidon, der via Magnet am Unterrohr einrastet | Ride MTB

Der Bidon, der via Magnet am Unterrohr einrastet

Fidlock heisst das deutsche Produkt, das Schluss macht mit Raus- und Reinfummeln des Bidons in den Halter. Die Trinkflasche wird in die Jetztzeit katapultiert, da man die Flasche nur in die Nähe der Befestigung bringen muss und via einem satten Zack zieht es den Getränkespender via Magnet an seine Position.

Es gibt Rahmen, da ist die Montage eines konventionellen Bidonhalters und Bidons eine aussichtlose Sache. Entweder der Halter alleine hat schon keinen Platz oder spätestens wenn es darum geht, den Bidon rauszufriemeln ist es nur noch eng und unpraktisch. Bei Fidlock schaut das jedoch anders aus:

Die deutsche Firma, die eigentlich aus der Verschlussindustrie kommt, schafft Abhilfe und bringt mit ihrer magnetischen Trinkflasche ein innovatives Produkt. Die Flasche hat eine extra Auskerbung für die Magnetbefestigung, das Gegenstück ist mit den mitgelieferten Schrauben am Rahmen zu befestigen.

Wer die Flasche parkieren will, muss diese also nur noch in der Nähe der Befestigung halten und schon zieht die Kraft des Magnets den Bidon in die Parkposition. Um die Flasche zu entfernen, ist bloss eine kleine Drehung nach rechts von nötig und schon ist der Bidon wieder ready to go. Der Magnetmechanismus lässt sich zudem von der Flasche entfernen und mit einer neuen Flasche wirtschaftlich und umweltfreundlich wiederverwenden. Zu haben ist die Fidlock-Bottle beim Norco Schweizer Distributor Indian Summer, als erste Verfügbarkeit ist der 18. Dezember angezeigt und somit sollte es voraussichtlich reichen, das die magischen Magnet-Befestigungs-Bidons noch Platz unter dem Weihnachtsbaum bekommen.

www.fidlock.com