Comeback von Christoph Sauser! | Ride MTB

Comeback von Christoph Sauser!

Der x-fache Weltmeister Christoph Sauser gibt sein Comeback. In den letzten Jahren vor allem als Trainer in der Specialized-Equipe tätig, wagt er zusammen mit Jaroslav Kulhavy die Rückkehr auf die grosse Rennsportbühne.

Jaroslav Kulhavy und Christoph Sauser werden zusammen am Cape Epic 2017 an den Start gehen. Gemäss Aussage von Christoph Sauser mit dem klaren Ziel das Epic zu gewinnen. Für Sauser wäre es bereits der sechste Titel. Ansporn für Sauser war sicher der fünfte Titel von Karl Platt im letzten Jahr – Sauser will wieder alleiniger Rekordhalter werden. Christoph Sauser hat vor kurzem ein Mehretappenrennen in Südafrika bestritten, beim Rennen mit seinem Schützling, U23 Weltmeister Sam Gaze, ist ihm klargeworden wieder aktiv in den Rennzirkus einzusteigen. «Ich habe zwar keine Intervaltrainings mehr bestritten, war aber immer aktiv und viel auf  dem Trail-Bike unterwegs. Ich habe bemerkt, dass ich immer noch recht schnell in Form komme, darum die Entscheidung am Cape Epic teilzunehmen». Zusammen mit Kulhavy wird Sauser das Team Songo.info bilden. 

Christoph Sauser schaut auf eine bewegte Mountainbike-Karriere zurück. Ende 2015 ist der ehemalige Marathon und Cross-Country-Weltmeister zurückgetreten. Im letzten Jahr hat sich Sauser im Specialized-Team um die Weltcup-Fahrer, wie Annika Langvad, Simon Andreassen und Sam Gaze gekümmert. Zudem Sauser hat vor kurzem in seiner zweiten Heimat Südafrika geheiratet. 

christophsauser.com/