Cannondale züchtet weiterhin schlechte Gewohnheiten | Ride MTB

Cannondale züchtet weiterhin schlechte Gewohnheiten

Mit dem Bad Habit hat Cannondale treffsicher für das Modelljahr 2016 ein Fully mit Plus-Bereifung auf die Beine gestellt. Für die neue Saison gibt es eine Zugabe: Das Bad Habit in Carbon.

Bisher rollten die beiden Plus-Fullies von Cannondale mit 120 Millimetern Hub an Front und Heck ausschliesslich auf Aluminium-Rahmen auf die Trails. Doch damit ist bald Schluss: Auf das Modelljahr setzt Cannondale weiter auf das 27.5 Plus-Format und erweitert die Bad Habit-Palette mit einer Carbon-Version.

Bis jetzt bekannt ist die Ausstattung der Variante Bad Habit Carbon 2. Der Rahmen besteht aus sogennantem Ballistec Carbon (die hochwertigste Faser und die aufwändigste Verarbeitung beim US-Hersteller) und ist mit 120 Millimeter Hub am Rock Shox Monarch Debair-Dämpfer und einem Pressfit 30-Tretlager versehen.

Bei der Gabel ist eine Rock Shox Pike RC im Boost-Mass im Einsatz, beim Einbaumass setzt Cannonale auf den hauseigenen Ai-Offset-Hinterbau. Hier wird die Hinterradnabe und der Antrieb um 6 Millimeter nach rechts versetzt, um mehr Platz für den Hinterreifen und kürzere, steifere Kettenstreben zu schaffen. Auf den Felgen mit 40 Millimetern Innenbreite sitzen Schwalbe Nobby Nic-Pneus in Mass 27.5x3.0“.

Beim Antrieb kombiniert Cannondaled die hauseigene Si-Kurbel mit einer Sram X1-Schaltung mit 11 Gängen. Zu stoppen ist der Plus-Bolide mit einer Sram Guide-Bremse.

www.cannondale.com