BMXer David Graf qualifiziert sich in extremis für das Halbfinale in Rio | Ride MTB

BMXer David Graf qualifiziert sich in extremis für das Halbfinale in Rio

Sturz im ersten Lauf – Sturz im zweiten Lauf. David Grafs Olympiaträume scheinen nach der starken Qualifikation zu platzen. In seinem dritten Lauf deklassiert Graf seine Gegner und kommt dank diesem Sieg eine Runde weiter.

Hochspannung beim Viertelfinale der BMX-Wettkämpfe. Maris Strombergs, der Titelverteidiger von London, scheidet gegen den Schweizer David Graf aus. Dabei hat für Graf das Viertelfinale alles andere als ideal begonnen. Bereits im ersten Lauf stürzt er – im zweiten Lauf stürzt Graf nochmals früh, wird ab trotzdem noch Vierter. Im letzten, der drei Läufe, muss Graf alles auf eine Karte setzen. Dem Winterthurer gelingt ein perfekter Lauf. Dank dem besseren Resultat des dritten Laufs setzt sich Graf gegen Strombergs und den Südafrikaner Kyle Dodd durch.