Berner Blitz: Thömus 2018er Lightrider steht in den Startlöchern | Ride MTB

Berner Blitz: Thömus 2018er Lightrider steht in den Startlöchern

Der Lightrider ist ein Top-Seller bei Thömus, der sich in zahlreichen Evolutionsstufen stets auf der Höhe der Zeit präsentiert. Jetzt feiert der 2018er-Lightrider Premiere: Mit 1.78kg ist das 29er-Fully, das auch mit 27.5" bestens klar kommt, definitiv ein Leichtgewicht. Hubvarianten von 100 und 120 Millimeter prädestinieren den Berner Boliden als XC- bis Trailbike.

Der Lightrider ist ein Evergreen bei Thömus, der sich in zahlreichen Evolutionsstufen stets auf der Höhe der Zeit präsentiert. Jetzt feiert der 2018er-Lightrider Premiere: Mit der Verwendung hochfester und modularer Highend-Kohlefasern ist der Fully-Rahmen mit 1.78kg definitiv ein Leichtgewicht. 29-Zoll-Laufräder kombiniert mit dem geringen Rahmengewicht sollen dem Lightrider enorm viel Vortrieb verleihen. Wer aus dem Berner Boliden noch mehr Vielseitigkeit herauskitzeln will, kann die 29er-Laufräder demontieren und auf 27.5"-Laufräder setzen.

Für ein sensibles Ansprechverhalten ohne Aufschaukeln setzt Thömus auf die bewährte Vierglenk-Kinematik. Mit 100 Millimeter-Federweg im Race-Setup beziehungsweise 120 im Tour-Setup sind zwei unterschiedliche Ausstattungsvarianten erhältlich. Damit lässt sich der Lightrider als Rennmaschine für Cross Country und Marathon oder als Trailbike mit Reserven für anspruchsvolle Touren aufbauen.

«Die neue Maschine ist ein fein geschliffener Diamant. Es stecken beachtliche 26 Jahren Erfahrung in diesem kompetitiven Topbike», charakterisiert CEO Thomas Binggeli seinen Topseller. Besonders innovativ zeigt sich auch das neue Cockpit am Lightrider, das mittels einem mit viel Hirnschmalz gestalteten Vorbau sämtliche Kabel im Rahmen aufnimmt. Diese technische und ästhetische Innovation sorgt für eine rundum aufgeräumte Bike-Optik und schütze die Kabel vor Verschleiss und Defekten.

www.thoemus.ch


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