Amplifi schneidert den Tagesrucksack für den motorisierten Mountainbiker | Ride MTB

Amplifi schneidert den Tagesrucksack für den motorisierten Mountainbiker

Ein Ersatzakku ist auf einer E-Tour ein willkommener Begleiter. Denn mit rund 1000 Wattstunden lassen sich auch längere Etappen absolvieren, ohne stets stier auf die Akkuanzeige schauen zu müssen. Damit der Ersatzakku im Rucksack auch nicht wild Rodeo tanzt, gibt es von Amplifi neu ein kompaktes Day Pack mit Rückenprotektor und Neoprenfach für die Batterie.

Amplifi hat bereits einen speziellen Rucksack für E-Mountainbiker im Programm. Den «E-Track» - mitunter von Guido Tschugg mitentwickelt – gibt es bislang aussschliesslich mit 23 Litern Fassungsvermögen. Und jetzt gibt es Nachschub: Der kompakte «E-Track 17» mit integriertem SAS-TEC Rückenprotektor. Das Rückenteil soll für einen perfekten Sitz und optimale Gewichtsverteilung sorgen, während Kompressionsriemen, ein Helmtragesystem und diverse Taschen jede Menge Platz bieten.

Eine zusätzliche Neoprentasche für einen E-Bike-Akku verteilt das Gewicht gleichmäßig – und das ist hilfreich und beugt Ermüdung war, denn die wattstarken Batterie wiegen mindesten drei bis vier Kilo. Ein selbstfixierender Hüftgurt, eine Regenhülle und reflektierende Details runden den E-Rucksack ab.

www.amplifisports.com


Weitere News zu diesem Artikel