Tanzplatz-Trail | Ride MTB

Tanzplatz-Trail

Der Tanzplatz-Trail ist die beliebteste Abfahrt der Mountainbiker aus Wohlen. Er lässt sich bestens in eine attraktive Runde im Südwestren des aargauer Städtchens integrieren.


Beschreibung

In Wohlen steuert man durch das Boll-Quartier an den Ortsrand und durch ein Waldstück den Ort Büttikon. In der Folge umrundet man das Dörfchen Uezwil und steigt ein Waldtück hoch, um auf einem Singletrail über die Fliehburg nach Sarmenstorf zu gelangen. Man passiert den Ort und steigt auf der gegenüberliegenden Seite hoch in Richtung Tanzplatz. Noch im Aufstieg zweigt rechterhand der Tanzplatz-Trail ab, der auf direktem Weg nach Villmergen führt. Durch den Ort und später vorbei an einem Industriegelände gehts zurück nach Wohlen.

 Für die Anzeige der detaillierten Tourenbeschreibung, der Topo-Karte, des Höhenprofils und für den Download des GPX-Tracks benötigst du ein Benutzerkonto auf Ride-mtb.com mit einem Silber- oder einem Gold-Abonnement. Klicke hier, um ein Abo zu bestellen.
Distanz

19 km

Höhenmeter

450 m

Tiefenmeter

450 m

Tiefster Punkt

416 M.ü.M.

Höchster Punkt

689 M.ü.M.

Tage

1 Tag

Startort

Wohlen AG

Zielort

Wohlen AG

Kondition

 

Fahrtechnik

 

Panorama

 

Gesamteindruck

 

Webcode

1573

E-MTB

gut tauglich für E-Mountainbikes

Autor

Thomas Giger

Beste Jahreszeit:
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Nahegelegene Bikeschulen:
Es wurden für diese Region leider keine Bikeschulen gefunden.
Nahegelegene Bikehotels:
Es wurden für diese Region leider keine Bikehotels gefunden.
Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können

Kommentare

Der Tanzplatztrail ist zum einen offizel für Velos gesperrt und zum anderen, wie schon vom Vorscheiber gesagt, grottenlangweilig. Einfach nur geradeaus auf Schotter bergab... Die Abfahrt nach Sarmenstorf ist schön aber kurz; kann man noch etwas auf S1 Trail verlängern, wenn man hinter dem Schiesstand rechts rein fährt. Der Rest geht auch mit dem Treckingrad...

Mittlerweile ist die Durchfahrt beim Schiessstand leider auch verboten...

Der erste "Downhill" is noch recht spannend aber super kurz, der zweite ist länger aber einfach eine schnurgerade, langweilige Abfahrt nach Wohlen. Insgesamt eine eher langweilige Tour mit Fahrtechnik 1, nicht 3, ausser mal kurz 2-3 für etwa 200 Meter.