Stöcklichrüz | Ride MTB

Stöcklichrüz

Das Stöcklichrüz ist ein unscheinbarer aber schöner Berg hoch über dem oberen Zürichsee. Die Mountainbike-Tour zum Gipfel ist eine abwechslungsreiche und technisch einfache Route.


Beschreibung

Die Tour startet in Siebnen und führt auf Asphaltsträsschen zum Vorderberg, vorbei an der Pfiffegg und schliesslich zum Rinderweidhorn. Nun gehts erstmals bergab, man passiert die Gueteregg, und unmittelbar nach der Müligassegg zweigt man links ab auf den Trail zur Chörnlisegg. Darauf ist die Kapelle St. Meinrad schnell erreicht, auf dem alten Pilgerweg gehts nun bergab nach Schwändi. Lachen erreicht man auf einem Mix aus Singletrails und Bergsträsschen via Bilsten und St. Johann. Die Rückfahrt nach Siebnen führt entlang des Bachs Wägitaler Aa.

 Für die Anzeige der detaillierten Tourenbeschreibung, der Topo-Karte, des Höhenprofils und für den Download des GPX-Tracks benötigst du ein Benutzerkonto auf Ride-mtb.com mit einem Silber- oder einem Gold-Abonnement. Klicke hier, um ein Abo zu bestellen.
Distanz

33 km

Höhenmeter

1085 m

Tiefenmeter

1085 m

Tiefster Punkt

410 M.ü.M.

Höchster Punkt

1300 M.ü.M.

Startort

Siebnen

Zielort

Siebnen

Kondition

 

Fahrtechnik

 

Panorama

 

Gesamteindruck

 

Webcode

1208

E-MTB

gut tauglich für E-Mountainbikes

Autor

Thomas Giger

Beste Jahreszeit:
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können

Kommentare

1

1

Stöcklichrüz-November-2020