Madrisa | Ride MTB

Madrisa

Die Madrisa galt beim Swiss Bike Masters als Alpe d’Huez der Mountainbiker. Das Rennen gibts nicht mehr, die Tour oberhalb Klosters lohnt sich aber noch alleweil.


Beschreibung

Von Klosters fährt man entlang der Boschga-Wiese in den Talboden unterhalb Klosters Dorf. Dem Fluss Landquart folgt man bis zum Bahnhof Saas und steigt hoch ins Dorfzentrum. Nun beginnt der lange Aufstieg zur Madrisa, knapp 900 Höhenmeter sind zu meistern. Der Abfahrts-Trail beginnt unterhalb der Madrisa bei der letzten Serpentine. Der oft recht ruppige Trail windet sich über Wurzeln und Serpentinen zur Alp Bändi, ab hier führt ein schneller Alpweg ins Schlappintobel. Bei der Häusergruppe «Flue» besteht die Möglichkeit, auf einem technischen Trail direkt nach Klosters Dorf zu fahren. Wir bleiben allerdings auf der Alpstrasse und schiessen das Schlappintobel runter. Kurz vor Klosters, bei der zweiten Rechts-Serpentine, führt ein Singletrail bis nach Klosters Platz und bildet den attraktiven Abschluss der Tour.

 Für die Anzeige der detaillierten Tourenbeschreibung, der Topo-Karte, des Höhenprofils und für den Download des GPX-Tracks benötigst du ein Benutzerkonto auf Ride-mtb.com mit einem Silber- oder einem Gold-Abonnement. Klicke hier, um ein Abo zu bestellen.
Distanz

23 km

Höhenmeter

995 m

Tiefenmeter

995 m

Tiefster Punkt

905 M.ü.M.

Höchster Punkt

1866 M.ü.M.

Tage

1 Tag

Startort

Klosters

Zielort

Klosters

Kondition

 

Fahrtechnik

 

Panorama

 

Gesamteindruck

 

Webcode

1358

E-MTB

gut tauglich für E-Mountainbikes

Autor

Thomas Giger

Beste Jahreszeit:
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können