Wandermagazin prangert das Abkürzen durch Wanderer an | Ride MTB

Wandermagazin prangert das Abkürzen durch Wanderer an

Der Ride-Blog übers Abkürzen auf Wanderwegen warf grosse Wellen. Viele Leser schrieben damals in die Kommentarspalten, dass oft auch Wanderer für das entstehen von Shortcuts verantwortlich sind. Dieses Thema scheint tatsächlich auch in Wanderkreisen aktuell zu sein und wird interessanterweise nicht auf die Mountainbiker abgewälzt.

In der «Berg-Knigge» des Wandermagazins Bergwelten.com erklärt der stellvertretende Generalsekretär des Österreichischen Alpenvereins warum Wanderer auf die zeitsparende Linienwahl verzichten sollten – mehrheitlich aus denselben Gründen wie in unserem Blog: Pflanzenschutz, Landschaftsbild und Erosion. So Unterschiedlich sind Mountainbiker und Wanderer also nicht.

Hier gehts zum Artikel: www.bergwelten.com/berg-knigge-darf-man-beim-wandern-abkuerzen 


Weitere News zu diesem Artikel