Unterengadin lanciert zwei neue Bike-Angebote | Ride MTB

Unterengadin lanciert zwei neue Bike-Angebote

Mit der «Mini Transalp» und «Terra Raetica» hat das Unterengadin in diesen Tagen zwei neue Pauschalangebote für Mountainbiker lanciert. Die beide grenzübergeifenden Rundtouren gehen über vier Etappen und verbinden landschaftliche, geschichtliche und fahrtechnische Höhepunkte im Dreiländereck. Der Gepäcktransport zwischen den Etappenorten ist organisiert.

Das Unterengadin knüpft mit diesen beiden Angeboten am Erfolg ihrer «Nationalpark Bike Tour» an. Die «Mini Transalp» führt über 153 Kilometern und insgesamt 5500 Aufstiegshöhenmetern von Samnaun über die Heidelbergerhütte ins Unterengadin, via S-charl ins Val Müstair und schliesslich über Livigno und den Berninapass bis ins Puschlav. Sie verbindet drei Unesco-Welterbestätten. Die «Terra Raetica» ist als Rundtour aufgebaut und führt von Scuol durchs Val d'Uina zum Reschensee, darauf weiter nach Samnaun und Ischgl und schliesslich über den Fimbapass durchs Val Sinestra zurück nach Scuol. Die Gesamtdistanz beträgt 179 Kilometer mit total 5353 Höhenmetern.

Nach dem Baukastenprinzip sucht sich der Biker passende Hotels an den Etappenorten aus und bucht bei Bedarf den Gepäcktransport sowie Bahn- und Bustransfers hinzu.

Weitere Infos zur Terra Raetica: www.engadin.com
Routenkarte der Terra Raetica: hier klicken

Weitere Infos zur Mini Transalp: www.engadin.com
Routenkarte zur Mini Transalp: hier klicken


Passende Ride-Spotguides

Alles Wissenswerte zu Scuol gibts im Ride-Spotguide für Scuol.