Surfen und Biken verbinden: Wie geht das? | Ride MTB

Surfen und Biken verbinden: Wie geht das?

Einen Wellenreiter, ein Kite- oder SUP-Board mit dem Velo transportieren ist entweder ganz mühsam – oder ganz einfach. Denn die Variante unter dem Arm ist anstrengend bis unmöglich, und mit einem guten Anhänger ist es kinderleicht. Mit dem Carry Freedom-Anhänger lassen sich nicht nur sperrige Surfbretter ziehen, sondern schon fast beliebige Ausrüstung für Abenteuer.

Ein Kayak, die Camping-Ausrüstung, der Wellenreiter? Beim Y-Transportanhänger vom deutschen Anbieter Carry Freedom gibt es keine Ausreden. Der Hersteller hat hier den Spagat geschaftt, ein einfaches Design mit Multifunktion zu paaren. Die Basis dazu bildet ein Alu-Rahmen, auf diesen ist eine rutschfreie Basisplatte angebracht. Der Y-Frame Anhängerist wirklich eine multifunktionale Plattform - erhältlich in zwei Größen - passend für alle Arten von Aufsätzen wie Boxen, Kisten, Rucksäcke, Hundekörbe, Zügelschachteln, Aufbauten, Kühlschränken, Surfbretter, Kajaks, und, und, und - die Liste ist fast endlos.

Der Y-Frame ist in wenigen Handgriffen montiert und ist zum Transport oder bei Nichtgebraucht in sehr flachen Dimensionen demontiert. Der Anhänger rollt auf 20“-Laufrädern und lässt sich mit der mitgelieferten Kupplung oder einer extra erhältlichen Weber-Kupplung mit dem Zugvelo verbinden.

Neu bietet in der Schweiz die junge Distributionsfirma Urban Distribution aus Basel den Carry Freedom-Anhänger an. Die Variante Y Small schlägt mit CHF 359 zu Buche, die grösser, soeben erneuerte Variante Y Large 2.0 erleichtert das Konto um CHF 399.

https://carryfreedom.de