Sportzentrum Flims lädt zur Infoveranstaltung | Ride MTB

Sportzentrum Flims lädt zur Infoveranstaltung

Das Umnutzungs-Projekt für das Flimser Sportzentrum geht in die entscheidende Phase. Am Montag den 25. März wird das Projekt dem Flimser Stimmvolk und anderen Interessierten vorgestellt. Da das Kunsteisfeld verschwinden und der Mountainbike-Sport im neuen Sportzentrum eine zentrale Rolle spielen würde hat sich eine breite Gegnerschaft formiert.

Das Projekt-Team ruft nun sämtliche Interessegruppen, aus dem Mountainbike- bis zum Kletterbereich auf die Veranstaltung zu besuchen um dem Projekt mehr Gewicht zu verschaffen.

Wie schon berichtet wurde, ist die jetzige Eishalle sanierungsbedürftig. Sie verbraucht zu viel Energie und ist nicht vielseitig nutzbar. Dazu kommt dass die Tourismus-Destination Flims kaum Schlechtwetter-Alternativen für ihre Gäste hat. Geplant ist der Umbau in eine multisportive Halle. Darin eingebunden sind eine Indoor-Bikestrecke, eine Boulderanlage mit einem Kletterturm und diverse Freestyle-Anlagen für Roll-Sportarten, um einige zu nennen. Natürlich ist das Projekt viel umfassender. So soll das neue Sportzentrum im Sommer wie im Winter viele Nutzergruppen ansprechen.

Die Eishockey- und Eiskunstlauffraktion wird ihre Stimmen klar gegen das Projekt erheben. Deshalb ist es wichtig dass die Mountainbiker, Skater, Sportkletterer und alle Anderen die vom neuen Sportzentrum profitieren würden für diese einmalige Chance zusammenstehen sagt Marc Woodtli, Product-Manager Bike der Tourismus-Region Flims Laax Falera. Er fügt an dass man so besten Chancen hat die Kritiker von diesem Projekt zu überzeugen.

Die Infoveranstaltung findet am 25. März um 19.30 Uhr in der Eventhalle in Flims Dorf statt. Türöffnung ist um 19.00 Uhr.

Unter den angefügten Links kann man sich über das Projekt informieren.

www.facebook.com/SportzentrumFlims


Passende Ride-Spotguides

Alles Wissenswerte zu Laax gibts im Ride-Spotguide für Laax.

Weitere News zu diesem Artikel