So geht Swissness: Handarbeit fürs Trikot | Ride MTB

So geht Swissness: Handarbeit fürs Trikot

Mehr Schweiz geht nicht: Das neue Zimtstern Mountainbike-Trikot «Zwizz» wird zu 100% in der Schweiz gestaltet, entwickelt und gefertigt. Mit diesem Produkt will der innovative aargauische Bike-Bekleider betonen, wie wichtig ihm der Standort Schweiz ist.

Kurze Wege, hochfunktionelle Stoffe

Das «Zwizz» Mountainbike Jersey hat, wie alle Kleidungsstücke von Zimtstern, seinen Ursprung im Hauptsitz der Firma im aargauischen Suhr. Hier werden die Kollektionen kreiert, entwickelt und gestaltet.

Für das neue Mountainbike-Jersey made in Switzerland wurden zwei Funktionsstoffe der Schweizer Textilfirma Schoeller kombiniert. Wie eine zweite Haut sollen diese Stoffe körperliches Wohlbefinden durch Hautfreundlichkeit, Hygiene und Bewegungsfreiheit garantieren.

Grundlage für die Grafik, die für das Jersey verwendet wurde, ist das Bild einer Berglandschaft vom Hoch-Ybrig des Schweizer Fotografen Dominic Zimmermann. Die Grafik wurde mit fotorealistischem Sublimationsdruck dauerhaft auf den Stoff übertragen, und zwar so, dass auch die Funktion des Materials erhalten bleibe. Zum Schluss wurden die Einzelteile von erfahrenen Fachleuten in der Schweiz sorgfältig zusammengenäht.

Konkurrenzfähiger Preis, lokale Produktion

Dank dem Direktvertriebsmodell über den E-Shop ist es gemäss Zimstern möglich, das in der Schweiz hergestellte Produkt zu einem konkurrenzfähigen Verkaufspreis direkt dem Kunden anzubieten. Das «Zwizz» Bike Jersey ist auf 50 Stück limitiert und ab sofort exklusiv in der Schweiz via Web sowie in den Zimtstern Stores Lenzerheide & Flims für CHF 89.- erhältlich.

Wer Glück hat, bekommt auch via Verlosung ein Trikot. Teilnahmeberechtigt sind ausschliesslich Personen mit Wohnsitz in der Schweiz. Der Gewinner wird am 8.9.2017 zufällig gezogen und direkt kontaktiert, hier gehts zur Verlosung.

https://www.zimtstern.com/made-in-switzerland


Weitere News zu diesem Artikel