Santa Cruz arbeitet klammheimlich | Ride MTB

Santa Cruz arbeitet klammheimlich

Schon lange als Arbeitstier in der EWS unterwegs, die Technik immer wieder unter schrillen Designs versteckt, hat der kalifornische Kult-Hersteller klammheimlich und vor den Augen der Fachwelt ein neues Bike entwickelt: das Santa Cruz Hightower LT.

Das Santa Cruz Hightower 29er galt von jeher als Garant für Fahrspaß, egal in welchen Gelände, unter welchem Fahrer oder mit welchem Fahrstil. Einzig den besonderen Ansprüchen der Racer reichte der bisherige Federweg von 135 Millimetern nicht, um in den extrem fordernden Rennen der Enduro World Series ein Plus an Traktion und Reserve zu haben, gibt Santa Cruz bekannt.

Und so steht das Hightower LT nun auch da, ein Racebike ohne Gimmicks und Schnickschnack. Keine Geometrieverstellung, keine Option für Plus Bereifung, aber gemäss Pressemitteilung tonnenweise Potential für Highspeed und große Brocken.

An den Start rollt der VPP-Bolide mit 150 Millimetern Hub mit 29 Zoll-Laufrädern, dazu spendiert Santa Cruz auch gleich die hauseigenen Carbon-Laufräder im 29er-Format. Zu haben sind zwei Farboptionen und fünf Ausstattungsvarianten, wie gewohnt sind die Bikes mit einer lebenslangen Garantie auf Rahmen und Lager ausgestattet.

www.santacruzbicycles.com


Alles Wissenswerte zu Santa Cruz gibts im Ride-Brandguide für Santa Cruz

Weitere News zu diesem Artikel