Rundschau auf SRF nimmt sich den Mountainbikern an | Ride MTB

Rundschau auf SRF nimmt sich den Mountainbikern an

Es ist nicht von der Hand zu weisen: Die Mountainbiker werden zu einem zentralen Element des Sommertourismus. Nun nimmt sich erstmals die Rundschau des Schweizer Fernsehens dem Thema an und berichtet morgen Mittwoch in einem längeren Beitrag vom «Dichtestress am Berg». Die Sendung wird um 20.55 Uhr ausgestrahlt, danach kann sie im Internet gestreamt werden.

Die Schweiz ist wegen Nino Schurter im Mountainbike-Fieber. Der Bündner gewinnt auf der künstlichen Mountainbike-Strecke in Rio Olympiagold und verzaubert die Schweiz mit seiner sympathischen Art und Weise. Man könnte meinen, Mountainbiker sind alles flotte Kerle. Doch trainieren tut Schurter auf Singletrails, wo sich auch die meisten «normalen» Mountainbikern aufhalten. Und das finden bis heute nicht alle toll.

Mit ihrer Sendung vom 24. August 2016 nimmt sich nun erstmals die Rundschau des Schweizer Fernsehens dem Thema an und berichtet in einem längeren Beitrag vom «Dichtestress am Berg». Die Rundschau war für den Beitrag unter anderem mit Ride-Herausgeber Thomas Giger auf dem Augstmatthorn im Berner Oberland. Die Erstausstrahlung erfolgt um 20.55 Uhr, danach kann der Beitrag auch über die Videodienste von SRF online betrachtet werden.
 
 


Weitere News zu diesem Artikel