Razzia: Hamburger Polizei deckt riesigen Velodiebstahl auf | Ride MTB

Razzia: Hamburger Polizei deckt riesigen Velodiebstahl auf

Während die hiesige Polizei damit beschäftigt ist, den Velofahrer pauschal als selbstmörderischen Rowdy zu qualifizieren, ist man bei der Hamburger Polizei damit beschäftigt, Velodieben das Handwerk zu legen. Im Stadtteil Rothenburgsort wurden rund 1500 gestohlene Fahrräder sichergestellt – die Bilder dazu sind erstaunlich.

Die Hamburger Polizei hatte monatelang ermittelt, kürzlich erfolgte die Razzia: Die Hamburger Polizei hat in Lagerhallen im Stadteil Rothenburgsort rund 1500 Velos sichergestellt. Gleich vor Ort werden die Rahmennummern überprüft und dabei auch schon Treffer erzielt, da Diebstahlmeldungen und Rahmennummern vor Ort zusammen passten. Die Polizei vermutet strukturierte Banden bei diesem Grossdiebstahl, ähnlich wie dies bei Wohnungeinbrüchen gängig sei.

Gemäss dem Bildmaterial, dass die Hamburger Polizei via Twitter veröffentlicht, handelt es sich beim Diebesgut um mehrheitlich tiefpreisige Alltagsfahrräder. Ob auch hochpreisige Bikes bei der Razzia entdeckt wurden, geht aus den Angaben der Hamburger Polizei nicht hervor.