Nicht unbedingt sehr schön, dafür sehr praktisch | Ride MTB

Nicht unbedingt sehr schön, dafür sehr praktisch

Die Hinterradfederung packt das vordere Rahmendreieck zu, oder der Akku sitzt raumgreifend auf dem Unterrohr: Es gibt einfach keinen Platz für die Trinkflasche oder die Pumpe. Bei einer solchen Ausgangslage gibt es Bastellösungen – oder dann die Additive Spacer. Diese machen sich es clever am Gabelschaft bequem und platzieren dort Bidonhalter und noch Einiges mehr.

Darf es ein zusätzlicher Bidonhalter sein, oder ein Faltschloss? Oder beides zusammen? Bei Additive Spacers bekommt man Problemlöser, die für eine einfache Zubehörmontage in Lenkernähe sorgen. Wer beispielsweise sein Hardtail als Alltagsvelo aufbauen will respektive mit Lichtanlage ausrüsten möchte, kommt bei der Federgabel eventuell in Montagenöte, wenn es um das Vorderlicht geht. Hier ist Additive Spacer das Teil der Wahl: Einfach einen Spacer rausnehmen und den cleveren Halter auf den Gabelschaft stecken.

Und: Die «Platzschaffer» von Additive Spacer gibt es neu beim Basler Zubehörspezialisten Vitteli Velobedarf.

www.additive-bikes.com