Neues Federungs-Know How für Cannondale & Co. | Ride MTB

Neues Federungs-Know How für Cannondale & Co.

Im Dezember hat Cannondale bekannt gegeben, dass Peter Denk nicht mehr als Chefentwickler im Amt ist, um die Mountainbike-Palette auf neuestem Stand zu halten. Nun kündigt Cannondales Mutterfirma an, dass ein neuer Ingenieur an Bord ist, der viel Expertise für Federungskonzepte mitbringt - ein Stichwort ist Rock Shox Pike.

Bei der Cycling Sports Group (CSG) sind nicht nur Hersteller wie Cannondale, Mongoose oder GT zuhause, neu befinden sich die Brands Fabric und Sombrio unter dem Firmendach. Um mit dem Portfolio-Wachstum Schritt zu halten, versorgt sich der Konzern jetzt mit neuer Manpower. Interessant für Mountainbiker: Ein neuer Suspension Technology-Ingenieur ist an Bord.

Jeremiah Boobar amtet neu als Director of Suspension Technology CSG. Boobar kommt von Sram in Colorado Springs. Für diesen Hersteller hatte er massgeblichen Anteil an der Entwicklung von bahnbrechenden Produkten wie die Variostütze Rock Shox Reverb und dem Gabel-Serienstestsieger Rock Shox Pike. Boobar ist mit der Aufgabe betraut über alle CSG-Brands- und Produktsegmente hinweg die Suspension-Entwicklung voranzutreiben.

Mehr Manpower für weitere Segemente
Personell bewegt sich CSG auch an anderen Stellen: Ben Ward kommt als BMX Product Manager zu GT. Markus Spenninger arbeitet im Entwicklungsbüro in Freiburg im Breisgau für die Segmente E-Bike und Urban und bringt einen Background von Arbeit bei BMW und Specialized mit.

Neuer Namen
Bei CSG gibt es weitere Änderungen. Der Mutterkonzern Dorel Industries gibt sich für die Sport Divsion mit Dorel Sports einen neuen Namen. Die Brands die Dorel Sports umfasst, lauten wie folgt: Cannondale, Caloi, Charge, Fabric, GT, Guru, Instep, Iron Horse, Kid Trax, Mongoose, Schwinn, Sugoi.

www.dorelsports.com