Marin baut das Bike, das mitwächst | Ride MTB

Marin baut das Bike, das mitwächst

Cool soll es ausschauen, gut funktionieren sowieso und nicht nach einem Jahr schon wieder zu klein: Das sind ein paar Attribute, die auf ein Kindervelo passen. Bei einem Mountainbike für Kids ist ein Gerät, das quasi mitwächst, für viele Eltern – und Kinder - sehr wilkommen. Marin baut mit dem Hawk Hill Jr so einen Boliden, der mehr als eine Saison mitmacht.

Mit dem Wolf Ridge, dem Enduro mit dem neuartigen Naild-Hinterbau, hatte Marin bereits für einen Innovationsknaller in diesem Frühjahr gesorgt. Doch die Kultmarke aus Kalifornien kann auch Bikes für die Kleineren: Mit dem Hawk Hill Jr lanciert Marin ein Fully für den trail-begeisterten Nachwuchs. An Bord ist mit Luftfederelementen und 120 Millimeter Hub an Heck und Front durchaus pure Erwachsenen-Technik, doch dank 24“-Zoll-Reifen kommen die Kids auf dem Trail richtig in Schwung. Mit einer interner Kabelführung für die Dropper-Post und einer ebensolchen internen Kabelführung für das Schaltwerk sorgen Marins Produktmanager für einen sauberen Auftritt des Hawk Hill Jr.

Da geht was: 24 und 26 Zoll

Besonders interessant am Kids-Boliden ist die Möglichkeit, nach den 24 Zoll-Rädern auf 26 Zoll Laufradmaterial umzubauen, die Gabel wie der Hinterbau bietet dafür genügend Einbauraum. Damit sich die Suche nach passenden Laufrädern nicht zu umständlich oder gar ummöglich gestaltet, passen im Hinterbau Achsen mit 135 Millimeter Breite und die Ausfallendne ermöglichen eine Anpassung an eine 142x12mm-Steckachse.

www.marinbike.com


Weitere News zu diesem Artikel