Ibis macht Boost zum Kinderspiel | Ride MTB

Ibis macht Boost zum Kinderspiel

Die kalifornische Kult-Schmiede Ibis hat ein neues Eisen im Feuer. Der Enduro-Bolide Mojo HD3 erlebt mit Boost eine Neugeburt und nimmt es mit Plus-Bereifung auf. Definitiv cool für bisherige Eigentümer des HD3: Zum Nachrüsten gibts eine Boost-Hinterbauschwinge und voilà, es passen auch Plus-Reifen.

 

hd3_industrie.jpg

Das bisherige Mojo HD3 hat Ibis im Herbst 2014 vorgestellt und die Bike-Schmiede rund um Mastermind Scott Nicol katapultiert den Enduro-Klassiker in die Gegenwart. Trendgerecht nimmt es das neue HD3 mit 27.5 Zoll-Rädern in der Breite 2.3, 2.5 und 2.8 Zoll auf. Im Einsatz ist das Boost-Mass, die Gabel verlangt also nach Einbaubreite 110 Millimeter und der Hinterbau nach einer 148 Millimeter breiten Nabe. Beim Einsatz mit Plus-Bereifung verspricht Ibis eine noch nie dagewese Traktion und enormen Grip.
 

boost_zwei_hinerbuaten.jpg

Für Besitzer eines HD3-Bikes mit 142er-Hinterbau gibt es gute Nachrichten: Ibis bietet eine Nachrüst-Hinterbauschwinge. Verheiratet man diese mit dem vorhandenen Hauptrahmen, mutiert das Bike zum Boost-Boliden mit Einbaubreite 148 Millimeter – und macht 2.8 Zoo-Plus-Reifen Platz.

www.ibiscycles.com