Für mehr Grip am Hebel | Ride MTB

Für mehr Grip am Hebel

Wenn es schlammig ist, wenn die Kraft bei langen Rides am Schwinden ist oder wenn es im Wettkampf hektisch zugeht: Dann kommt es drauf an, dass der Schaltbefehl sitzt oder die Stütze akkurat absenkt. Einen Verrutschter am Hebel liegt da nicht drin, und ein kleines Unternehmen bringt kleine Helferlein, die für Sicherheit an der Lenkzentrale sorgen.

Beim Grip Tape von Zine Sports behaupteten böse Zungen ja schon, man könne einfach Grip Tape fürs Skateboard nehmen, um das dann auf die Schalt- und Remote-Hebel zu kleben. Da ist was dran, doch Zine Sports bietet das Grip Tape in zwei unterschiedlichen Körnungen für mittleren und festen Grip an. Und es gibt auch eine Version bei denen Fünfecke bereits vorgeschnitten sind und wie Aufkleber direkt auf die Bedienhebel angebracht werden können.

Mit dem Zloc Flow bietet Zine Sports nochmals ein Plus an Ergonomie: An den hydraulischen Xloc-Fernbedienungen von Rock Shox kann der Druckknopf entfernt und ein neuer deutlich abgerundeter und weicher gestalteter Knopf montiert werden. Zine Sports erfindet mit seinen Grip-Verbesserungen das Mountainbike nicht neu. Aber wer sagt schon Nein zum mehr Ergonomie am Cockpit?

www.zine-sports.com