Erste Bikestrecke am Flumserberg eingeweiht - der Blue Salamander ist täglich geöffnet | Ride MTB

Erste Bikestrecke am Flumserberg eingeweiht - der Blue Salamander ist täglich geöffnet

Am vergangenen Samstag, 3. September 2016 wurde am Flumserberg gefeiert. Nach der erfolgten Baubewilligung für vier Bike-Strecken im Juni 2016, konnte nun die erste Mountainbike-Strecke in Betrieb genommen werden.

Am Samstag, 3. September 2016 war es endlich soweit – der erste BikerTrail des Projektes BikerBerg Flumserberg konnte feierlich der Öffentlichkeit übergeben werden. Die rund 80 eingeladenen Gäste, darunter Vertreter vom Kanton St. Gallen, den Standort­gemeinden Flums und Quarten, Grundeigentümer sowie weitere Interessen­vertreter trafen sich am Samstagmorgen beim BikerShop Flumserberg in Tannenheim. Nach der Besichtigung des nationalen Testcenters von intercycle, welches von Philipp Syfrig geführt wird, fuhren die Gäste mit der 12er-Gondelbahn Prodalp-Express von Tannenheim nach Prodalp.

Das blaue Band des BlueSalmanders

Nach der Einsegnung des BikerTrails namens BlueSalmander durch Pater Ephrem Bucher wurde das blaue Band von dem einheimischen Mountainbike-Profi René Wildhaber, dem Verwaltungsratspräsidenten der Bergbahnen Flumserberg AG Guido Mätzler und Projektleiterin BikerBerg Flumserberg Katja Rupf durchschnitten. Die Freude war gross und der Trail somit bereit für die Zweiräder auf Stollenpneus.

Die Jungfernfahrt führte René Wildhaber an. Viele der eingeladenen Gäste nutzten die Gelegenheit und fuhren mit den zur Verfügung gestellten Testbikes eine oder mehrere Runden auf dem BlueSalamander.

BlueSalamander – täglich geöffnet

Der BikerTrail BlueSalamander ist nun täglich von 9.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Mit einer speziellen Bike-Tageskarte für 29 Franken wird der Biker sowie sein Bike auf dem Prodalp-Express unlimitiert transportiert. Es besteht auch dich Möglichkeit Einzelfahrten zu lösen. Der BikerTrail BlueSalamander führt von Prodalp (1576 Meter über Meer) nach Tannenheim (1220 Meter über Meer), ist 3.8 km lang und schlängelt sich mit seinen 45 Kurven durch die Flumserberg-Landschaft.

www.bikerberg.ch


Passende Ride-Spotguides

Alles Wissenswerte zu Heidiland gibts im Ride-Spotguide für Heidiland.
Alles Wissenswerte zu Flumserberg gibts im Ride-Spotguide für Flumserberg.