Düsenspeed - das nicht allzu alltägliche Schweizer E-Bike | Ride MTB

Düsenspeed - das nicht allzu alltägliche Schweizer E-Bike

Da sind Emotionen im Spiel: Der Schweizer E-Bike-Anbieter Düsenspeed baut Boliden, die sich legendäre Motorrräder zum Vorbild nehmen. Ab Herbst rollt auch ein E-Mountainbike ins Portfolio.

Derzeit sind von Düsenspeed zwei Räder zu haben: Das Modell 1 stellt jedes konventionelle E-Bike in den Schatten und fährt wohl in seiner eigenen Kategorie. Denn der Motor leistet zwischen 250 und 2'000 Watt. Das Drehmoment beträgt bis 80 Nm und der Preis ist in einer Flughöhe, bei der man sonst fast vier hochwertige, aber wesentlich gewöhnlichere E-Bikes bekommt.

Mit dem Modell 2 steht ebenso ein Watt- und Wattstunden-starkes Rad mit Hinterradmotor bereit, dessen Gestalt an 60er-Jahre Serienmotorräder erinnern soll, die in puritanische Rennmaschinen umgebaut wurden. Für Exklusivität ist bei beiden Ausführungen gesorgt, denn die Auflagen sind limitiert. Von Modell 1 werden maximal 222 Bikes gebaut, von Modell 2 sind es 164.

Gerhard Weber und Hansueli Mosimann, die Macher hinter Düsenspeed, bieten den Kunden eine individuelle Zusammenstellung und Konfiguration der Bikes. Dazu gibt es einen Ausstellungsraum in Kriechenwil. Im Köcher haben die beiden Düsenspeed-Macher auch bereits eine Geländevariante: Das Modell 3 soll sich als Enduro- oder Freeride-Maschine beweisen und wird im Herbst 2017 vorgestellt.

www.duesenspeed.com