Die Rampage 2017 steigt am 27. Oktober | Ride MTB

Die Rampage 2017 steigt am 27. Oktober

Einfach das Datum schon mal dick im Kalender markieren: Das – nicht ungefährliche - Freeride-Spektakel in Utah geht dieses Jahr am Freitag, 27. Oktober über die Bühne. Die zehn vorqualifizierten Fahrer stehen fest, die Liste liest sich selbstverständlich wie das Who is Who of Freeriding.

Der wohl spekakulärste – und gleichsam auch gefährlichste – Event im Mountainbiking geht am 27. Oktober über die Bühne: Die Rampage. Austragungsort ist der selbe wie im Jahr 2016 in Virgin, Utah. Zehn Fahrer sind bereits gesetzt, insgesamt werden 21 Fahrer antreten. Zugelassen pro Rider sind zwei Helfer für den Streckenbau, abgehalten werden vier Tage Streckenbau (nur von Hand, Maschinen sind nicht erlaubt) und vier Tage Training. Neu ins Event-Terrain integriert wird ein neuer Grat, damit werden nochmals mehr Abfahrten möglich als im Vorjahr.

Bereits gesetzte Fahrer:

1. Brandon Semenuk (CAN)
2. Antoine Bizet (FRA)
3. Carson Storch (USA)
4. Kurt Sorge (CAN)
5. Kyle Strait (USA)
6. Thomas Genon (BEL)
7. Tyler McCaul (USA)
8. Andreu Lacondeguy (SPA)
9. Pierre Edouard Ferry (FRA)
10. Tom Van Steenbergen (CAN)

redbull.com/rampage


Weitere News zu diesem Artikel