Bold setzt auf das Internet – und die Realität | Ride MTB

Bold setzt auf das Internet – und die Realität

Bold Cycles hat kürzlich seinen Online-Konfigurator in Lengnau in die Realität übersetzt. Im Firmengebäude, das ehemals eine Uhrenmanufaktur war, wurde der neue Showroom eröffnet, der dem Besucher all die Möglichkeiten in Natura zeigen soll, die Ihm der Online Konfigurator schon lange bietet.

Hier wird es gefährlich: Zwei Wände sind im neuen Showroom mit allen edlen Karbon-Rahmenvariationen des LinkinTrail Classic und der Long Travel Variante geschmückt. Da erzittert die Kreditkarte und die letzten Zweifel bei der innovativen Bike-Schmiede zuzuschlagen, schwinden wohl dahin wie der letzte Schnee in der Frühlingssonne.

Dem Kunden bietet sich die Möglichkeit aus je drei verschiedenen Farbvarianten plus den Limited Editions zu wählen. Immer mit an Bord ist die selbstentwickelte Internal Suspension Technology, welche die Platzierung des Dämpfers im Rahmeninneren ermöglicht und dadurch eine extrem steife und sensible Konzeption schafft.

Auch bei den Anbauteilen wird gezeigt, was möglich ist: Neben den 1x11 und 1x12 Varianten aus dem Hause Sram finden sich auch die neusten elektronischen Schaltsysteme von Shimano im Sortiment. Der Besuch in der kleinen, aber feinen Manufaktur lohnt doppelt, wenn man noch eine Testfahrt im hinter dem Firmengebäude beginnenden Jura macht.

Die Hometrails der Bold Crew erstrecken sich je nach Routenwahl auf ein bis drei Stunden und bieten abwechslungsreiches Terrain. Genau das Richtige also, um die einmaligen Trailbikes ausgiebig auf Herz und Nieren zu testen. Wen es nicht in die Natur verschlägt, der kann in der Showroom Lounge verweilen und in den neuesten Bike Magazinen blättern, oder einfach nur einen Kaffee genießen.

Geöffnet ist der Showroom montags bis freitags jeweils 08:00-18:00 und am Samstagvormittag 09:00 -13:00. Weitere Termine bieten die Bold-Macher auf Vereinbarung.

www.boldcycles.com

 


Weitere News zu diesem Artikel