Login

Neues Benutzerkonto erstellen
  • Request new password
  • 00

    Shopping cart

    Your shopping cart is empty.

    Produkte-News

    Reform custom Bike-Satttel

    Reform bringt den Sattel, der sich an dein Po anpassen lässt. Ideal, auch für Frauen, die die Komoot Womens Rally fahren. Um Frauen gehts auch in Scotts neuster Episode «She's out there», dieses Mal mit Skistar Mathilde Gremaud. Und auch Maloja ist «out there», und zwar mit der eigens entwickelten Cembra-Shell.

    27.11.2022
    0
     
    Muc Off Preload-Ring

    An einer Kurbel von Sram, Race Face oder Easton gilt es, die Kurbel gegenüber dem Tretlager richtig vorzuspannen. Das passiert mit einem Kunstoffring mit einer extrem filigranen Verschraubung, die entsprechend schnell vermurkst ist. Der Reinigungsspezialist Muc-Off liefert nun einen cleveren Preload-Ring, der das korrekte Einstellen der Kurbellagervorspannung (fast) zum Kinderspiel macht. Einen Zaubertrick, wie man eine festgehockte Kurbel demontiert, gibts gratis obendrauf.

    27.11.2022
    0
     
    sampilgrimcrashtest4.jpg

    Sam Pilgrim war ein Weltklasse-Dirt-Jumper und macht sich inzwischen einen immer grösseren Namen mit Aktionen auf dem Mountainbike, die ihr besser nicht nachmacht. Zum Beispiel der Test eines Klapp-Fat-Full-Suspension-Bikes für 250 Euro von Amazon, dem man schon bei der ersten Inspektion ansieht, dass es dem Mann mit der Zahnlücke nicht lang standhalten wird. Aber schaut selbst.

    23.11.2022
    0
     
    Magura vyron mds v3 2022

    Mit dieser dritten Evolutionsstufe der Vyron präsentiert Magura die komplette Neuentwicklung der kabellosen Sattelstütze. Dank intuitiver Bedienung, blitzschneller Reaktions- und Ausfahrgeschwindigkeit und hoher Widerstandsfähigkeit soll die neue Vyron MDS-V3 nun benutzerfreundlicher und zuverlässiger sein.

    21.11.2022
    0
     
    Cooler KEG – Kühlbox mit Zapfhahn

    Für die nächste Party im Camper kommt jetzt Vanlife-Gadget, mit dem man zum Liebling auf dem Stellplatz wird: der mobile Zapfhahn. Das Getränkefass ist dabei in einer Box untegracht, kombiniert mit einer CO2-Kartusche und einem Kühlaggregat.

    18.11.2022
    0
     
    Yeti Intro SB120 SB140

    Bikepacking-Gear macht es einfach, auf Touren zu kommen: Taschen an den Rahmen, Lenker und den Sattel montiert, und los gehts. Genau solche Ausrüstung gibt es jetzt von Syncros. Von Leatt gibt es dann die passenden Klamotten dazu. Und wer sich ein neues Mountainbike wünscht, sollte sich darüber nicht mit dem Weihnachtsmann, sondern der sagenumwobenen Yeti-Figur unterhalten.

    18.11.2022
    0
     
    Actofive P-Train

    Mountainbikes mit einer hohen Kettenumlenkrolle sind mittlerweile richtig populär. Der Kreis der Bikes, die aus vollen Aluminiumblöcken gefräst sind, ist schon etwas enger. Wenn High Pivot, eine Fräsorgie und noch eine Bremsmomentabstützung am Hinterrad dazu kommt, bleibt wohl nur ein einziges Bike übrig.

    16.11.2022
    0
     
    Spitznagel Mountainbike Pumptrack PumpRack

    «Hänsu» Spitznagel fährt gerne mit dem Velo zum Pumptrack – aber nicht mit seinem Dirt Bike, zu unbequem ist das wegen dessen Freestyle-Geometrie. Er brauchte also eine Möglichkeit, mit zwei Bikes zur Piste zu fahren. Zusammen mit dem Rahmenbauer Stefan Lorenz hat er ein Schleppsystem konstruiert, das genau dies bietet.

    15.11.2022
    0
     
    Race Face Era Kurbel 2022

    Mit der neuen Era-Kurbel und den Revelstoke-Laufrädern bringen Race Face und Syncros nun bemerkenswert leichte Teile für den Enduro-Einsatz. Vittoria hingegen verrät, welche Reifen am besten im Nassen funktionieren.

    12.11.2022
    0
     
    Yeti SB160

    Seit dem Jahr 2018 ist das SB150 das Enduro im Lineup von Yeti. Und jetzt rollt der Nachfolger an: Yeti erfindet dabei sein Enduro nicht neu, sondern liefert mit dem SB160 ein Bike, das noch besseres Handling, noch mehr Sicherheit bergab verspricht und bergauf gar noch besser abgehen soll. Trotz umfangreichem Update sind einige Teile erfreulicherweise ganz altmodisch: Beispielsweise das geschraubte Tretlager oder der Dämpfer-Link mit Standardlager.

    11.11.2022
    0
     
    Moto Parilla Tricolore

    Das Ding gehört in die SUV-Abteilung im Bikeshop: Bei Moto Parilla läuft aktuell das neue Tricolore-Modell vom Band. Hinter dem massigen Carbonrahmen steht aber ein Gesamtgewicht von gerademal 21 Kilogramm.

    09.11.2022
    0
     
    YT Szepter

    Bei YT macht man seit dem Jahr 2008 vor allem: Mountainbikes im Direktvertrieb anbieten. Und was passiert, wenn aus diesem Haus ein Gravel Bike los rollt? Das offroad-taugliche Rad mit Drop Bar trägt selbstverständlich deutlich Mountainbike-DNA in sich.

    08.11.2022
    0
     
    Test Swissstop Catalyst Pro Bremsscheibe und Disc RS

    Die Marke Swissstop hat die besten Bedingungen, um ihre Bremsbeläge und Discs vor Ort zu testen. Die Tessiner Trails sind ruppig und erfordern gute Bremsen. Vielleicht ist das der Grund, warum diese Produkte so viel «Biss» haben.

    07.11.2022
    0
     
    Goodyear Intro

    Beim Zürcher Bikerevier dreht sich Alles ums Recycling von gebrauchten Mountainbikes. Beim Clip von Sram erfährt man Wissenswertes über das AXS-Ökosystem. Und bei Goodyear gibt es ganz pragmatisch und fast altmodisch die relevanten Tipps, wie die Montage von Tubeless-Reifen ohne Schlamassel gelingt.

    05.11.2022
    0
     
    GMC Hummer E-Bike

    Der Hummer als E-Bike – das klingt erstmal nach noch einem Auto-Hersteller, der sein Logo auf ein Zweirad klebt. Das «GMC Hummer EV AWS Super Ebike» passt mit seiner Motorisierung zum vierrädrigen Schlachtross und überrascht nicht nur mit seinem Preis.

    03.11.2022
    0
     
    Bosch Kiox 300 Navi

    Bosch erweitert das Kiox 300-Display um eine Navi-Funktion. In der zugehörigen App lässt sich die Erweiterung herunter laden und dann kanns losgehen mit Abbiegehinweisen mit präzisen Entfernungsangaben.

    02.11.2022
    0
     
    Scott Genius ST (MY 2023)

    Was mit dem Scott Spark im Jahr 2021 seinen Anfang nahm, geht jetzt mit dem grossen Bruder Genius in die Verlängerung. Auf das Modelljahr 2023 verschwindet auch beim Allmountain-Klassiker der Dämpfer im Rahmeninnern. Dazu kriegt das Bike modernere Geometrie-Werte und einen neuentwickelten Dämpfer.

    02.11.2022
    0
     
    Pole Bicycles Vikkelä

    Die finnische Bike-Schmiede Pole Bicycles trumpft mit dem neuen Vikkelä gleich mehrfach auf: Das mit 190 Millimetern Federweg gesegnete Geschoss schaut fast identisch aus wie das Pendant mit Motor. Und es gibt Aufbauten, bei denen es bereits mit 14 Kilo Gesamtgewicht los gehen soll. Eine weitere Besonderheit ist die Fertigungstechnik, der Rahmen gesteht aus gefrästen Alu-Halbschalen, die verklebt sind.

    31.10.2022
    0
     
    Ceetec Phenum C10 FS

    Focus macht auf leicht und präsentiert das neue 150-Millimeter E-Trailbike JAM² SL. Auf reine Muskelkraft setzt hingegen die Nordwestschweizer Firma Ceetec und erfreut Cross-Country- und Marathon-Fans mit dem potenten Race-Fully «Phenum C10 FS». Die passenden Schuhe für beide Bikes bietet Suplest aus ihrer neuen Edge+ 2.0-Kollektion.

    30.10.2022
    0
     
    Test Scott Trail Storm Insuloft AL Jacket

    Die Trail-Storm-Jacke von Scott ist mit «Polartec Alpha»-Isolierung ausgestattet. Ein Garant für hohe Feuchtigkeitsaufnahme und guten Schutz vor Kälte. Die Jacke ist für das Biken konzipiert, hat sich aber auch beim Einsatz auf der Langlaufloipe von ihrer besten Seite gezeigt.

    27.10.2022
    0
     
    Test Fünf Freunde Schrauber

    Wer an seinem Bike nicht nur einfache Service-Arbeiten ausführt, sondern gerne ans «Eingemachte» geht, kommt ohne Spezialwerkzeug nicht weit. Viele Tools braucht man nur selten, dennoch lohnt es sich, in gute Produkte zu investieren. Sie sind langlebig, ermöglichen eine «saubere» Arbeit und sparen vor allem viel Nerven.

    27.10.2022
    0
     
    Shredbrothers Bike Stand

    Wer mehrere Fahrräder hat, kennt das Problem: Irgendwo muss man diese abstellen, und stehen dann genau da, wo man gerade hin muss. Das junge Startup shredbrothers hat über diese Lage nachgedacht und präsentiert eine Lösung: Ein mobiler Veloständer, mit dem sich selbst schwere E-Mountainbikes easy manövrieren lassen.

    24.10.2022
    0
     
    Crossworx Lite 290

    Bock auf ein lokal hergestelltes Trailbike, das mit moderaten Lieferfristen daher kommt? Dann könnte ein Blick auf Crosswork Cycles interessant sein, die Heimat des brandneuen «Lite290». Bei Schwalbe rollt erstmals ein Corporate Social Responsibility-Bericht an den Start, der Reifenkrösus erhofft sich Vorbild- und Nachahmerfunktion in der Bike-Branche. Und wer auf Kompression- und Funktionsklamotten steht, kann sich über eine Schweizer Vertriebs-News freuen.

    23.10.2022
    0
     
    Intro Syntace KIS Canyon

    Das hat Potential: Ausgehend von Syntace-Mastermind Jo Klieber lanciert Canyon ein Bike, das ein im Oberrohr integriertes Lenkassistenzsystem an Bord hat. Das Ziel: Ein balancierteres Lenkverhalten. Das System könnte dazu führen, dass Lenkwinkel noch flacher werden.

    21.10.2022
    0
     
    Nox Epium 2022

    Nox Cycles bringen ein E-Mountainbike mit nur 2.7 Kilogramm schwerem Carbon-Rahmen, während WTB die wohl stärksten Laufräder fürs strombefeuerte Fahrrad bieten. Die E-Mountainbike-Marke Rotwild setzt auf ein neues Logo und Cane Creek lässt die neuste Forke in limitierter Stückzahl vom Band.

    16.10.2022
    0
     
    Berria Intro

    Wer an ein motorisiertes Mountainbike denkt, hat sofort Systeme von etwa Bosch oder Shimano vor dem geistigen Auge. Doch es geht auch anders: Der spanische Fahrradhersteller Berria präsentiert sein Flaggschiff, das Mako Hybrid GT. An Bord ist mit dem Polini-Motor eine Rarität.

    15.10.2022
    0
     
    BMC Fourstroke AMP 2022

    Erst kürzlich sorgte BMC mit der neuen Fourstroke-Serie für Furore. Und jetzt legen die Grenchner gehörig nach: Das Fourstroke erhält in der «AMP LT»-Variante einen TQ-Motor und einen 360-Wattstunden-Akku. 

    14.10.2022
    0
     
    Ride Wandkalender 2023

    Noch leuchtet der Mountainbike-Herbst in allen Farben, und doch ist bereits ein Blick auf das Jahr 2023 möglich. Denn ab sofort ist der legendäre Ride-Wandkalender für das nächste Jahr lieferbar. «Ride» hat erneut 13 seiner besten Trail-Bilder zu einem grossformatigen Wandkalender zusammengestellt.

    13.10.2022
    0
     
    Old Man Mountain

    Will man an einem vollgefederten Mountainbike Gepäcktaschen anbringen, kann das ordentlich Stirnrunzeln oder sogar Bastelorgien auslösen. Wer auf eine solide Lösung steht, sollte sich die «Old Man Mountain»-Produkte anschauen: Clevere Gepäckträger mit Steckachs-Adaptern und nachrüstbaren Gewindeschellen sorgen für einen festen Sitz der Zuladung vorne wie hinten auf dem Bike.

    10.10.2022
    0
     
    Bergstrom ATV Carbon

    Zwischen Bergstrom und Bosch gibt es eine starke Verbindung: Der Schweizer E-Bike-Brand lanciert blitzschnell Modelle mit dem Performance CX Race-Motor. Eine weitere Verbindung besteht zwischen Pirelli und und der Downhill-Legende Fabien Barrel. Das Resultat sind brandneue Gravity-Gummi. Das dritte Produkt im Bunde besticht durch schlicht-schickes Design, hat jedoch einen Haken.

    08.10.2022
    0
     
    Ibis Oso

    Ibis lässt es ganz schön krachen: Mit dem «Oso» rollte ein E-Mountainbike ins bisher von Hilfsmotoren unberührte Portfolio. Dieser Bolide liefert ein cleveres Grössen- und Laufradsystem, üppigen und variablen Federweg und einen eigenständigen Hinterbau.

    04.10.2022
    0
     
    BMC Fourstroke 2023

    Titouan Carod hat in Val di Sole auf diesem Bike bereits Gold geholt, jetzt folgt die Markteinführung: BMC präsentiert die neue Fourstroke-Palette. Als Basis ist der Carbon-Rahme neu gestaltet, an Bord sind eine neu konzipierte Geometrie, eine optimierte Federung und noch mehr Vielseitigkeit, um in Sachen Geschwindigkeit neue Massstäbe für Mountainbikes zu setzen. Besonders ins Auge sticht die Variosattelstütze.

    04.10.2022
    0
     
    Test Simplon Rapcon

    Betrachtet man das Rapcon, macht es den Eindruck eines ganz normalen Enduro-Bikes. Dezent und unauffällig. Befasst man sich näher mit dem Bike, wird klar, da steckt mehr dahinter und die Neugierde erwacht. Geht es dann mit dem Simplon auf die Trails, merkt man schnell, dass hier eine härtere Gangart gefragt ist.

    04.10.2022
    0
     
    Scott All Season Collection 2022

    Crankbrothers feiert seinen 25. Geburtstag mit dem passenden Schuh. Scott und 7mesh sorgen sich um Ganzjahres-Biker und bieten eine ganze Kollektion oder spezifisch eine leichte Regenjacke mit Bike-Halterung die jedem Sauwetter standhalten sollen. Wer den nassen Trail-Spass noch in einen Streifen packen will, der findet bei Dji die neusten, ultrakleinen Gimbals und Action-Kameras.

    01.10.2022
    0
     
    Test Bosch Performance Line CX Race Limited Edition

    E-MTB-Racing wird immer populärer und die Bedürfnisse der Rennfahrer entsprechend grösser. Dies hat Bosch erkannt und bringt mit dem CX Race ein für den Renneinsatz konzipiertes Antriebssystem auf den Markt. Wie eine erste Testfahrt zeigt, braucht es einiges an Können, um den Motor im Griff zu haben.

    29.09.2022
    0
     
    Bosch Race Motor

    Noch mehr direkte Unterstützung, weniger Gewicht und limitiert: Bosch haut eine Race-Edition des beliebten Performance CX-Motors raus. Der Motor ist ausgelegt auf Rennen mit E-Mountainbikes.

    28.09.2022
    0
     
    Santa Cruz Tallboy

    Bei Santa Cruz rollt das neue Tallboy an, mit einem feingetunten Hinterbau, einem Staufach auf dem Unterrohr und modernisierter Geometrie. Wer sich dieses Downcountry-Bike nicht klauen lassen will, kann sich gleich noch den sogenannten Scout von Knog unter den Bidonhalter montieren. Und wer Klamotten sucht, mit denen man eine gute Figur auf dem Gravel- und Mountainbike macht, wird bei Scott fündig.

    23.09.2022
    0
     
    Hymer Venture S

    Im Jahr 2019 machte der Wohnmobil-Spezialist Hymer mit einer Offroad-Konzeptstudie von sich reden, wie die Camper-Zukunft aussehen könnte. Keine drei Jahre später geht der Venture S nun bereits in Serie. Das Resultat: ein obercooler Offrad-Camper für die gehobenen Ansprüche.

    20.09.2022
    0
     
    Magura und Wolf Tooth Multitool

    Absolut Black erfindet die Bremsbeläge neu, während Magura und Wolf Tooth ein vielseitiges und stappelbares Multitool bringen. Fidlock transferiert die Handtasche an den Rahmen, 7mesh präsentiert neue Herbstkleider und Patagonia T-Shirts aus Infinna-Fasern, die aus alten T-Shirts gewonnen werden.

    18.09.2022
    0
     
    Gopro Hero 11 Mini

    GoPro kommt mit der neuen 11er-Linie und erstmals wieder in zwei Grössen: wie bisher und die kompaktere Hero 11 Mini. Beide verfügen über einen neuen, grösseren und fast quadratischen Bildsensor.

    14.09.2022
    0
     
    Trek Fuel EX 2022

    Hier kommt ein potentes Trio: Bei Pivot rollt ein muskulöses E-Mountainbike an den Start. Mit dem Fuel EX präsentiert Trek einen Allrounder, der dem Rider sehr viel Optionen auftut, sei es beim Terrain, der Geometrie, dem Fahrwerk oder der Laufradgrösse. Und wer dann noch nicht genug hat, sollte noch das E-Gravel-Bike von Bianchi begutachten.

    09.09.2022
    0
     
    Test Wolfpack Enduro

    In Mountainbike-Reifen steckt viel Entwicklung und einiges an Handarbeit, das macht sie zu einem der teuersten Verschleissteile. Günstige Reifen sind meist von minderer Qualität. Dass es anders geht, beweist das deutsche Unternehmen Wolfpack Tires. Deren Modell Enduro musste sich einiges gefallen lassen und hat sich gut geschlagen.

    09.09.2022
    0
     
    Test Ilmandi Sport Cooling Gel

    Die Gründer von Ilmandi Sport sind selbst aktive Sportler, die lange nach einem Produkt gesucht haben, das während des Sports den Körper kühlt und ihn danach erfrischt und regeneriert. Sie wurden nicht fündig und so haben die Schweizer selbst eines kreiert.

    09.09.2022
    0
     
     Magazinstapel Ride N° 81 – September 2022

    Happy Birthday! Ride feiert im Jahr 2022 seinen zwanzigsten Geburtstag. Das ist die ideale Gelegenheit, um mit einer Schwerpunkt-Ausgabe zurückzublicken auf die faszinierende Entwicklung des Mountainbikesports – von der Freakshow zum Breitensport.

    07.09.2022
    0
     
    Norco Fluid FS 2022

    Mit dem Fluid FS schickt Norco ein äusserst attracktives Alu-Fully auf die Trails, Bontrager hingegen trumpft mit Carbon-Laufräder für Cross-Country-Racer und Deputy Sheriff bringt Zwirn mit magischen Blättern.

    04.09.2022
    0
     
    Swissstop Mendrisio

    In Mendrisio geht eine voll automatisierte Produktionsanlage an den Start: Hergestellt werden Bremsbeläge von Swissstop. Auf rund 500 Quadratmetern sollen pro Jahr mehr als eine Million Paar Scheibenbremsbeläge produziert werden.

    03.09.2022
    0
     
    Specialized Altstetten

    Jüngst sind die 11 Ciclissimo-Filialen ins Eigentum der Specialized Retail Switzerland GmbH gerollt. Bald geht es mit dieser Retail-Offensive weiter voran: Specialized eröffnet im urbanen Raum einen hauseigenen Brand Store, um die komplette Markenwelt zu zeigen.

    01.09.2022
    0
     
    Test Bike-Pflegeprodukte

    Wer sein Bike liebt, der schrubbt und pflegt es. So ist die Freude über die anstehende Ausfahrt doppelt so gross. Denn wer schwingt schon gerne sein Bein über einen dreckigen «Esel». Allen Putzmuffeln sei gesagt, dass ein gut gewartetes Bike schneller fährt und weniger pannenanfällig ist. Hier ein paar Produkte, welche die Wartungsarbeit auf ein Minimum reduzieren.

    30.08.2022
    0
     
    Test Giro Latch

    Bike-Schuhe sind meist nicht so komfortabel wie Hüttenfinken und oft ist man froh, wenn man diese abends endlich ausziehen kann. Es gibt Ausnahmen und der Latch von Giro ist so eine. Dieser Latschen hat so einiges zu bieten.

    30.08.2022
    0
     
    Trek Kovee 2022

    Wäre es nicht wunderbar, einmal so über die Trails zu rollen wie Jolanda Neff? Das ist jetzt ein Stück weit möglich, denn bei Trek gibt es Bontrager Kovee-Laufradsätze, die auch im Spitzensport zum Einsatz kommen. Und wer auf Splatter steht, ist aktuell bei Crank Brothers richtig. Denn dort wurde ordentlich im Farbeimer gerührt und dann mit dem Pinsel über allerlei Schuhe, Socken, Pedalen und Mini-Tools gespritzt.

    27.08.2022
    0