Login

Neues Benutzerkonto erstellen
  • Request new password
  • 00

    Shopping cart

    Your shopping cart is empty.

    Produkte-News

    Ibis Exie

    Die Pandemie setzt die Bike-Industrie massiv unter Druck, besonders in Bezug auf produzierende (Parts-)Betriebe und die anschliessende Logistik. Beim Trend, die Produktion näher an den Absatzmarkt zu bringen, geht der Boutique-Brand Ibis beim Rahmenbau mit grossen Schritten voran. Der Rahmen des Cross Country-Bikes namens Exie wird zu 100 Prozent in den USA hergestellt. Spannende Einblicke zum brandneuen Bike und zu dessen Produktion gibt es nach dem Klick.

    26.07.2021
    0
     
    ION bringt Klamotten und Schützer für die coolen Kids

    Die Bike-Kids von heute dürfen sich freuen, denn Ion bringt eine Palette an Klamotten und Protektoren für den Trail-Nachwuchs. Deputy Sheriff setzt auf Crazyness und bringt verrückte Bike-Jerseys für Sie und Ihn. Und wer neue Handschuhe sucht, Handup Gloves präsentiert die vierte «Gloves that give» Kollektion, wovon ein Teil des Erlös für gute Zwecke eingesetzt wird.

    25.07.2021
    0
     
    PNW Detail

    Zuverlässig, erschwinglich, gemacht weniger für den Wetttkampf, sondern für Spass und Abenteuer. Dieses fulminante Motto schreibt sich der Parts-Spezialist PNW Components auf die Fahne. Der Hersteller aus Seattle nimmt vor allem Mountainbiker und Gravel-Piloten ins Visier.

    21.07.2021
    0
     
    Bianchi FX Type

    Die Geschichte des Radherstellers Bianchi hat vor rund 130 Jahren in Mailand begonnen. Die Traditionsmarke wird meist mit Rennrädern und der Farbe Celeste assoziiert. Doch beim Kulthersteller gibt es auch frische und waschechte E-Mountainbikes, die es mit dem Kult-Potential der Rennräder durchaus aufnehmen können. Zudem rollen die Bianchi-Bikes neu auf direktem Weg in die Schweiz.

    21.07.2021
    0
     
    Norco Range VLT

    Mit 180 Millimeter Federweg vorne und 170 Millimeter hinten, mit einem Alu- oder Carbon-Rahmen, und mit der Wahl beim Akku, ob dieser 540, 720 oder 900 Wattstunden haben soll: Norco scheint beim Elektro-Enduro Range VLT gerade einiges richtig zu machen. Auch richtig und längst legendär ist die Manitou Dorado-Gabel, die jetzt mit einem massiven Update auf die Gravity-Strecken rollt. Und wer seinem Bike weniger Gewicht und eine bessere Optik zu Gute kommen lassen will, sollte sich das neue Edel-Cockpit von Bontrager anschauen.

    16.07.2021
    0
     
    Ganburu Tokyo

    In der Nacht auf Dienstag machte sich Mathias Flückiger auf den Weg an die Olympischen Spiele in Tokyo, wo er als Nummer 1 der UCI-Weltrangliste zu den Goldfavoriten für das Cross Country-Rennen gehört. Mit im Gepäck hat er nicht nur ein schnelles, sondern auch kunstvolles Bike. Das spezielle Design soll das Gastgeberland Japan ehren, in einer Symbiose mit Schweizer Traditionshandwerk.

    14.07.2021
    0
     
    GT Power Performer

    Es wirkt wie ein wildes Erbsubstanz-Experiment in der Entwicklungsabteilung eines Fahrradherstellers: GT nimmt ein BMX, legt die Genschere an und mixt diese Erbanlage mit einem City-Bike. Das Resultat ist ein City-Bike, das nicht nur ordentlich cool ausschaut, sondern auch für Fahrpass sorgen sollte. Und wäre damit nicht schon genug DNA-Crossover angerichtet, treibt es GT auf die Spitze: Mit dem Power Performer rollt ein E-Bike auf die Strasse, das die goldene Mitte zwischen BMX und Elektrovelo anpeilt.

    13.07.2021
    0
     
    Tour Plus Mode

    Motor, Akku, Display: Diese Komponenten sind eigentlich nur Befehlsempfänger. Wie sich ein E-Mountainbike fährt, ist massgeblich davon beeinflusst, welcher sogenannte Software-Container die Parts ansteuert. Mit dem Tour Plus-Modus stellt der schwäbische Branchenprimus eine neue Unterstützungsstufe vor, die etwas mehr Krafteinsatz verlangt, dafür mehr Reichweite bringen soll. Aber Achtung: Der neue Modus ist nur für eine Motor-Variante verfügbar.

    13.07.2021
    0
     
    Test Cane Creek Helm und Kitsuma

    Cane Creek hat vor ein paar Jahren mit dem Double-Barrel-Federbein für Aufsehen gesorgt. Nun doppeln sie mit der Kitsuma-Serie und einer überarbeiteten Helm-Gabel nach. Der schwarze-goldene Look und die vielen Einstellmöglichkeiten sind geblieben, neu sollen sich die Fahrwerke noch besser auf die individuellen Vorlieben einstellen lassen und an so gut wie jedes Bike passen.

    12.07.2021
    0
     
    Magazin-Stapel Ride 04/2021

    Das ewige Eis steht in der soeben erschienenen Juli-Ausgabe von Ride im Vordergrund. Denn nichts ist eindrucksvoller als eine rassige Mountainbike-Tour vor imposanter Gletscherkulisse. Dazu gehört der Niwen im Wallis mit Blick hinüber zum Dom, der Bimbam-Trail am Stilfserjoch im Antlitz des Ortlers und der Seblengrat gegenüber dem Tödi.

    08.07.2021
    0
     
    Blubrake G2

    An PKWs ist es nicht wegzudenken, an Fahrrädern ist es eine absolute Ausnahme: Das Antiblockiersystem. Für E-Bikes bietet Bosch ein ABS an, doch dieses ist als Rarität nur an wenigen Bikes zu finden. Auch am Markt ist ein ABS-System des italienischen Anbieters Blubrake. Dieses geht in die zweite Entwicklungsstufe und verschwindet unsichtbar im Innern des Rahmens.

    07.07.2021
    0
     
    Shimano Battery Cooperation

    Was machen, wenn bei einem Shimano Steps-E-Mountainbike der Akku streikt? Ab jetzt ist die Lösung dazu ein gutes Stück näher und einfacher. Und echt jetzt, Ibis ist schon 40 Jahre alt? Ja, genau, die Kalifornier feiern das stilecht, mit Bikes, Klamotten und einem sehenswerten Blick auf Boliden der vergangenen Jahrzehnte. Für moderne Downcountry-Fullies hat Pirelli dann noch einen Reifen parat, der mit schweren Strecken, breiten Felgen und ordentlich Federweg gut kann.

    03.07.2021
    0
     
    Maxon Bikedrive Intro

    Maxon hat bislang für Furore gesorgt mit Antrieben für Helikopter auf dem Mars und in der E-Bike-Branche mit einem Hinterradmotor. Jetzt soll die Erfolgsgeschichte auf zwei Rädern mit einem leichten und beinahe unsichtbaren Mittelmotor weiter geschrieben werden.

    01.07.2021
    0
     
    Test Fünf Freunde für ruppige Trails

    Komplett-Bikes sind heutzutage meist gut ausgestattet. Doch es lohnt sich, ein paar Teile, die gerne mal in die Brüche gehen oder verschleissen, zu optimieren. Wer es am liebsten auf ruppigen Trails krachen lässt, also schnell fährt oder seine Teile shreddert, braucht Ware, die hält. Die folgenden fünf Parts helfen, dass man länger schneller unterwegs ist.

    28.06.2021
    0
     
    Test Alpina Rootage Evo

    Solche Open-Face-Helme sieht man erst seit ein, zwei Jahren auf den heimischen Trails und das nicht oft. Viele lassen sich von der ungewohnten Optik abschrecken, doch macht die um die Ohren gezogene Form durchaus Sinn. Der Alpina Rootage Evo hat sich auf alle Fälle bewährt.

    28.06.2021
    0
     
    Norco bringt neues Range 2021 mit High Virtual Pivot.

    Mit dem neuen Range stellt Norco das wohl schnellste Enduro-Bike mit komplett neuem Federungssystem vor. Aber auch Cube verspricht schnelle Räder zu bauen und zeigt die Rennmaschinen des Cube Action Teams. Sollte an beiden mal was kaputt oder auch nur die Luft ausgehen, ein Downhill-Star hilft – zumindest die Tools und Pumpen aus Crankbrothers Greg-Minnaar-Kollektion.

    27.06.2021
    0
     
    Vorschau Cylan

    Die Marke Cylan wurde erst im letzten Jahr ins Leben gerufen. Sie verkauft ihre Fahrräder ausschliesslich im Direktvertrieb über das Internet und an ihrem Hauptsitz in Pieterlen. Das Rock Fly ist aktuell das einzige vollgefederte Mountainbike, das der Schweizer Hersteller im Sortiment hat. Kann der kleine und junge Anbieter, der sich auf E-Bikes spezialisiert hat, mit den etablierten Brands mithalten?

    27.06.2021
    0
     
    Test Transalpes C2X

    Vor einem Jahr hat Transalpes mit dem C2 ein Enduro geschaffen, das begeistert. Nun toppen sie es mit einem Modell, das auf derselben Rahmenplattform basiert. Beim C2X kommen eine geänderte «Flip-Bridge» zum Einsatz sowie Federelemente mit weniger Hub, die zusammen ein Bike für «knackige» Trails schaffen.

    26.06.2021
    0
     
    Jekyll

    Mit dem Jekyll konnte Cannondale - mit Jérôme Clementz am Steuer - grossartige Erfolge feiern, beispielsweise den EWS-Sieg im Jahr 2013. Damit wieder Triumphe in dieser Grössenordnung möglich sein könnten, sendet der US-Hersteller ein neues Enduro-Gerät auf die Trails. Das neue Jekyll kommt mit Kettenumlenkung, im Unterrohr integriertem Dämpfer, standesgemässen 29er-Laufrädern und rund 170 Millimeter Federweg.

    23.06.2021
    0
     
    3T Intro Made in Italy

    Das Image einer Unternehmung umzukrempeln ist kein einfaches Unterfangen. Bei Cannondale ist das tatsächlich gelungen, mittels neuen Köpfen und neuen Bikes. Apropos Bikes: Bei 3T ist das sogenannte Reshoring im Vorwärtsgang, und die Produktion von Carbonrahmen kommt in Italien in die Gänge. Und zur Abrundung gibts noch einen frischen Blick auf die Classic Collection der Crank Brothers-Schuhe.

    19.06.2021
    0
     
    Dashbike

    Mountain- und neulich Gravelbiking sind mitunter so beliebt, weil der Sport abseits vom Strassenverkehr stattfinden kann. Um als Radfahrer auch auf der Strasse – also als Gümmeler oder Alltagsfahrer – sicherer unterwegs zu sein, gibt es interessante News: Via Kickstarter-Kampagne rollt eine Dashcam auf den Markt, die neben der Aufzeichnungsfunktion mit einem Abstands- und Sturzdetektor weitere schlaue Zusatzfunktionen bietet.

    16.06.2021
    0
     
    Forkmods Intro

    Mountainbiking ist der schönste Sport der Welt – aber auch hier gibt es Spielverderber. Beispielsweise die viel diskutierten, vermeintlichen Einbaustandards. Einen kleinen Lichtblick in das Nabeneinbaubreiten-Wirwarr sendet der Accessoire-Spezialist Forkmods: Ein Set, mit sich die die 20x110 Millimeter-Gabel in ein 15x110-Millimeter-Format verwandelt. Oder anders gesagt: Am Downhiller kann man jetzt Cross Country-Laufräder einbauen.

    15.06.2021
    0
     
    dsc_9686.jpeg

    Bei gar nicht so wenigen Gümmelern ist Rapha der Bekleidungshersteller Nummer eins. Blöd nur, dass der renommierte Klamottenhersteller nichts lässiges im Angebot hatte fürs Mountainbiking. Doch jetzt wagen die stilbewussten Briten mit Sinn für schlichte Designs den Sprung in den Offroad-Sport: Rapha lancierte neulich seine erste Mountainbike-Kollektion. Der Look ist dezent und kann sich durchaus sehen lassen.

    14.06.2021
    0
     
    fox bringt transfer SL

    Fox bringt mit der Transfer SL eine Variosattelstütze für Cross-Country-Fahrer – angeblich die leichteste, jedoch ohne Löcher. Die sind nur zu Show. Ebenfalls leicht, vor allem aber auch sehr robust ist Ceetecs neuste Kreation, der Phenum-C10-Vorbau. Robust ist und für die harten Biker gemacht, ist auch das Trio von YT.

    13.06.2021
    0
     
    Test Fünf Freunde für mehr Luft

    Wer kennt es nicht: Voll motiviert geht man in den Keller runter und will sich sein Bike für eine Feierabendrunde schnappen und dann steht es da mit plattem Reifen. So ist erst mal Schluss mit lustig, es heisst ran an die Arbeit. Damit die Reparatur schnell vonstattengeht oder die Panne gar nicht erst passiert, braucht es gute Produkte. Passend zu diesem Thema haben wir fünf solche getestet.

    11.06.2021
    0
     
    Test Schwalbe Wicked Will

    Down-Country-Bikes sind im Trend und darauf reagiert Schwalbe mit dem passenden Pneu für dieses Segment. Er soll auf allen Trails zwischen Downhill und Cross-Country zu Hause sein. Mischt der Reifen den Markt auf oder ist das einfach nur gutes Marketing?

    10.06.2021
    0
     
    Schwalbe Wicked Will

    Moderne Cross Country-Bikes – siehe Scott Spark, oder erst recht Down Country-Boliden haben Federweg weit jenseits der traditionellen 100 Millimeter. Damit ist mehr Geschwindigkeit im schwierigen Terrain möglich, theoretisch. Wichtig dabei ist der Reifen, der das mitmachen soll. Deshalb trimmt Schwalbe den neuen Wicked Will auf die potentiell goldene Mitte zwischen Downhill und Cross Country.

    10.06.2021
    0
     
    Interview mit Raymond Dutil, CEO Rocky Mountain

    Raymond Dutil blickt auf eine lange und erfolgreiche Karriere in der Fahrradindustrie zurück und bereitet eigentlich seinen Abgang als CEO von Rocky Mountain vor. Doch die letzten eineinhalb Jahre stellten ihn vor völlig neue Herausforderungen. Und der Ausnahmezustand ist noch nicht vorbei.

    09.06.2021
    0
     
    Ein Ex-Bike-Profi setzt auf funktionelle Alltagsklamotten

    Alltags- und Business-Garderobe, die velotrauglich ist und weder knittert noch verschmutzt? Der frühere Mountainbike-Profi Stephan Noser produziert Kleidung, die komfortabel und wasser- sowie schmutzabweisend ist und weitere angenehme Eigenschaften vereint. Der Liechtensteiner produziert möglichst nachhaltig in Europa und verwendet unter anderem Seaqual-Garn, das aus den Meeren gefischtem Plastikmüll hergestellt wird.

    08.06.2021
    0
     
    Scott Spark RC Worldcup 2022

    Beim Cross-Country-Weltcup in Leogang kommt es zu einem aussergewöhnlichen Hingucker: Das Team Scott-Sram um Nino Schurter rollt mit brandneuen Bikes an den Start, bei denen der Hinterraddämpfer ins Rahmeninnere versenkt wurde. Scott lanciert damit beim Modell Spark eine komplett neue Federungsplattform, die künftig auf das ganze Portfolio übertragen wird.

    07.06.2021
    0
     
    Bronson Santa Cruz gold

    Als Santa Cruz das Bronson im Jahr 2013 ins Portfolio rollen lässt, ist das Bike ein Aussenseiter: Die Laufradgrösse 27.5 Zoll ist zu diesem Zeitpunkt erst gerade am Durchstarten. Die Zwischengrösse beschert dem Bronson jedoch ein lebendiges Fahrverhalten und eine grosse Fan-Gemeinde. Beim brandneuen Bronson steht eine Veränderung bei den Laufradgrössen an: Hinten bleibt 27.5" angesagt, in der Gabel steckt neu ein 29er-Laufrad. Mit diesem Laufradmix und 150 Millimeter Federweg positioniert sich das Bronson genau in der Mitte des Angebots von Santa Cruz.

    07.06.2021
    0
     
    Prime Thunderflash

    Es soll bald ein neues Bike in die Garage rollen, das zielgenau in die Enduro-Kerbe haut? Dann sollte man sich das brandneue Transition Patrol anschauen. Oder wer so richtig Lust auf Neues verspürt, der sollte das Thunderflash vom neuen Hersteller Prime Bicycles ins Visier nehmen. Und auch dabei: Ein Ratgeber, der Licht ins Dunkel der unzähligen Drop Bars für Gravel Bikes bringt.

    04.06.2021
    0
     
    Magazinstapel Ride 03/2021

    Bald sind endlich viele alpine Singletrails vom Schnee befreit, die Juni-Ausgabe von Ride liefert die passenden Routen. Zum Beispiel die Livigno-Rundtour im Oberengadin. Mit dabei der Pass Chaschauna mit dem brandneuen Singletrail auf der Schweizer Seite. Oder das Brienzer Rothorn, eigentlich ein klassischer Ausflugsberg, in Wahrheit aber eines der lohnendsten Mountainbike-Ziele des Berner Oberlands. Und schliesslich ist Ride ins Bleniotal im Tessin gereist und hat eine völlig unbekannte Singletrail-Idylle entdeckt.

    03.06.2021
    0
     
    Kompostierbarer Velohelm ZHAW

    Ein Helm, den man nach dem Ausmustern komplett rezyklieren oder kompostieren kann – das gibt es bislang nicht und daran arbeitet ein Team der Zürcher Hochschule der Angewandten Wissenschaften.

    31.05.2021
    0
     
    Test Giro Sector Pro

    Manche Menschen haben von Natur aus heisse Füsse und leiden in kompakten Schuhen an einem unangenehmen Körpergefühl oder gar an Schweissfüssen. Da ist ein gut durchlüftetes Schuhwerk ein Segen. Der Giro Sector Pro ist in diesem Fall ein angenehmer Begleiter beim Biken und punktet mit weiteren guten Eigenschaften.

    31.05.2021
    0
     
    est Santa Cruz Bullit

    Kaum hat Santa Cruz mit dem «Störefried» sein E-Bike-Debut gehabt, doppeln sie mit einer potenten 170-Millimeter-Version nach. Das neue Bullit hat mit seinem Namensgeber keine Gemeinsamkeiten, ausser dass es ebenfalls als Freerider konzipiert ist, aber mit einem Shimano-EP8-Motor ausgestattet.

    28.05.2021
    0
     
    st Simplon Cirex Downcountry

    Die Neuauflage des beliebten Race-Fully gibt es als Variante zur klassischen 100 Millimeter Ausführung in einer Downcountry-Version mit «verlängertem» Federweg. Simplon stattet dieses Model mit 116 Millimeter am Heck und 120 an der Front aus. Wie es sich fährt haben wir kürzlich getestet.

    28.05.2021
    0
     
    Test Scott Ransom eRide 910 2021

    Thomas Giger ist als Herausgeber von Ride permanent auf der Suche nach neuen Singletrails und frischen Touren. Für diese Feldarbeit braucht er ein potentes (E-)Bike. Sein 2021er-Arbeitsgerät musstenun erst mal den Ride-Test bestehen, bevor es in dieser Saison auf ins Unbekannte geht.

    28.05.2021
    0
     
    Decoy YT 2021

    Ständig einen Mini-Downhiller fahren, sich bergauf aber nicht komplett vorausgaben? Bei solchen Vorgaben schweift der Blick rasch in Richtung eines motorunterstützten Enduros. Exakt das liefert nun YT mit dem Decoy MX, das als Mullet nicht mit Federweg geizt – oder als Decoy All-Mountain mit etwas moderaterem Federweg auf den Trail rollt. An Bord ist stets Shimanos EP8-Motor.

    27.05.2021
    0
     
    Heliox Intro

    Im Rücken zwickt es eh schon, und unterwegs auf feuchten Felsen, Wiesen oder Baumstämmen absitzen ist auch kein Thema? Dann müssen vielleicht 470 Gramm mehr ins Gepäck. Denn so viel bringt ein faltbarer Minihocker auf die Waage, dessen Packmass ist mit 42x9x9 Zentimetern auch überschaubar.

    27.05.2021
    0
     
    Oakley präsentiert die revolutionäre Kato

    In Sachen Sportbrillen-Designs war Oakley stets massgebend. Mit der neuen Kato, die aussieht, als stamme sie von einem Superhelden, setzt der Optikspezialist nicht eins, sondern zwei obendrauf. Ihr rahmenloses Glas passt sich der Gesichtsform an und bietet neben dem Superhelden-Look höchsten Tragekomfort und beseitige jegliche Einschränkungen herkömmlicher Sportbrillen.

    21.05.2021
    0
     
    Jett Specialized

    Ein leichtes, langlebiges Velo ist für Kinder die perfekte Grundlage, um Spass am Biken zu haben. Mit der Jett-Linie liefert Specialized jetzt Kids-Bikes ab, die für leuchtende Augen und anhaltenden Spass sorgen sollen.

    18.05.2021
    0
     
    Hometrail Cannondale

    Was macht man als Bike-Hersteller, wenn es Einschränkungen gibt für Test-Events? Richtig, man organisiert für eine kleine Gruppe den Test auf dem Hometrail. Und was macht man als Hersteller, wenn die Lieferzeiten für Bikes zu lang sind? Genau, man baut eine Produktionsstätte quasi vor der Haustüre des Absatzmarkts.

    18.05.2021
    0
     
    Pirelli Tube

    Ein Schlauch ist schwarz, schwer und ein bisschen stinkig. Das liegt am weit verbreiteten Butyl, der dem Schlauch Farbe, Geruch und Eigenschaften verleiht. Aber es geht auch anders: Mit einem anderen Material, genannt TPU. Das erleichtert den Schlauch enorm und sorgt für minimales Packmass.

    18.05.2021
    0
     
    Test Kärcher KHB 6 Battery

    Bei mobilen Reinigungsgeräten muss oft ein Kompromiss eingegangen werden. Entweder sind sie gross und sperrig oder sie haben einen kleinen Wassertank, der nicht weit reicht. Der KHB 6 von Kärcher ist so ein «Mittelding», klein und handlich, jedoch ohne Wassertank. Dafür dank Akkubetrieb flexibel einsetzbar und einfach zu transportieren.

    17.05.2021
    0
     
    canyon bringt limitierter van-der-poel-rahmen

    Ob bei Cyclocross-Rennen, Strassenklassikern oder auf dem Mountainbike, der niederländische Ausnahme-Athlet Mathieu van der Poel ist in allen Disziplinen erfolgreich und damit einer der vielseitigsten Radsportler unserer Zeit. Mit dem Lux CF SLX Frameset MVDP präsentiert Canyon jetzt, kurz nach dem Weltcup-Auftakt das streng auf 50 Exemplare limitierte Signature Frameset von «MVDP».

    17.05.2021
    0
     
    Deputy Sheriff bringt bellezza linie für MTB und Strasse

    Der Sommer soll heiss werden, also präsentieren Race Face, Deputy Sheriff, 7mesh und Five Advanced rechtzeitig tolle Teile zum Anziehen. Dabei reichen die Klamotten von schnittig-schnell über griffig bis drei-Saison-tauglich.

    16.05.2021
    0
     
    Specialized Kenovo SL 2021

    Das Specialized Kenevo kann man mit fast 25 Kilo Gesamtgewicht getrost als Bike Bike bezeichnen. Doch der Enduro-Brummer bekommt ein markant abgespecktes Pendant zur Seite gestellt: Das brandneue Kenevo SL wiegt unter 20 Kilo, hat dennoch die volle Ladung Enduro-Gene an Bord und soll ein spielerisches und intuitiveres Fahrgefühl bringen.

    12.05.2021
    0
     
    Marotte Blur Santa Cruz

    Santa Cruz will im Cross-Country-Weltcup hoch hinaus und macht deshalb das Blur wettkampftauglich. Dank neuem Hinterbau-Design ohne VPP wiegt der Rahmen 289 Gramm weniger als sein Vorgänger – zehn Kilogramm wiegt das rennfertige Bike mit Variosattelstütze. Passend dazu bringen die Kalifornier mit 385 Gramm die leichtesten Reserve-Felgen, ganz ohne Fahrergewichtsbeschränkung!

    07.05.2021
    0
     
    Endura This and That

    Wie schaut es aus, wenn die Ausnahmekönner Danny MacAskill und Kriss Kyle um die Wette fahren? Es ist ein Trick-Feuerwerk, das die Disziplinen Mountainbike, BMX und Trial verschmelzen lässt. Auch sehenswert: Das Making of des Clips, das zeigt, dass MacAskill und Kyle den Humor nicht verlieren, wenns weh tut. Und wer nun für wilde Stunts im Wald inspiriert ist, sollte sich die neuen Magura-Stopper anschauen. Und unbedingt nicht zu verpassen ist, wie Fidlock die Satteltasche mit einem Clou neu erfindet.

    07.05.2021
    0