Login

Neues Benutzerkonto erstellen
  • Request new password
  • 00

    Shopping cart

    Your shopping cart is empty.

    Produkte-News

    Scor Kids Mountainbikes

    Pivot zieht in der Schweiz unters Dach eines alten Bekannten, Schwalbe hilft online beim Reifenkauf und Scor bringt zwei coole Bikes, auf denen Kids ordentlich Spass haben werden.

    26.06.2022
    0
     
    Test Scott MTB Shr-alp Evo Boa

    Ja, diesen Namen muss man zweimal lesen. Er ist ein Kürzel für «Shred the alps», ein Schuh mit «Ansage». Wie auch immer, bei diesem Modell handelt es sich um einen klassischen Allmountain-Schuh für Klickpedalen, der sich in den Alpen ganz gut bewährt.

    23.06.2022
    0
     
    Test Cube Stereo Hybrid 140

    Cubes Stereo Hybrid 140 ist eines der E-MTB, das sich über die Jahre gehalten hat und stets weiterentwickelt wurde. Die neueste Version trumpft mit einem 750 Wattstunden starken Akku und den Leitungen, die durch den Steuersatz geführt sind. Ansonsten ist es ein relativ normales E-MTB, das mit viel Komfort punktet.

    23.06.2022
    0
     
    Test Flyer Uproc X 9.50 2022

    Vor zwei Jahren hat Flyer das Uproc von Grund auf neu entwickelt und mit dem Model 6 ein Downhill-orientiertes E-Enduro geschaffen. Nun folgt das Uproc X, der als Allmountain konzipierte kleine Bruder. Das neue Uproc ist voller Überraschungen und Gegensätze.

    23.06.2022
    0
     
    Wade Simmons

    Monströse Gaps klar machen, epische Szenen in legendären Bike-Filmen, waghalsige Northshore-Stunts: Wade Simmons gilt als der Pate des Freeridens. Diese Bewegung hat das Mountainbiking nachhaltig aus der Lycra-Ecke geholt und war früher Wegbereiter für beispielsweise den heutigen Enduro-Trend. Neben seiner Arbeit als Markenbotschafter für Rocky Mountain Bikes schlägt Simmons ein neues Business-Kapitel auf.

    22.06.2022
    0
     
    Santa Cruz

    Das Hightower rollt in der dritten Evolutionsstufe auf die Trails: Es positioniert sich mit 145 Millimeter Hub am Heck und modernisierter Geometrie elegant zwischen den Bereichen Trail-Bike und Enduro. Santa Cruz – da nimmt man den Mund traditionell bei Produktvorstellung mit Superlativen nicht so voll – bezeichnet das neue Hightower schlicht als ein Mountainbike.

    21.06.2022
    0
     
    Paul Brodie Vintage Mountainbike 69er

    Paul Brodie ist eine Legende unter den Rahmenbauern und einer der ersten überhaupt, die Mountainbikes schweissten. Während der Pandemie machte er sich auf die Suche nach einem Unikat, das er in den Neunzigern für einen Freund gebaut hatte: «The Sixty-Niner. Obwohl der Kanadier in diesem Video fast nur erzählt und hin und wieder ein Foto einblendet, bleibt es spannend bis zum Schluss.

    20.06.2022
    0
     
    Evoc Trink Intro

    Für den grossen Durst gibt es von Evoc eine Weste, die neben einer Trinkblase auch kleine Wertgegenstände transportiert. Wer ein Trikot möchte, deren Basis Pet-Flaschen darstellen, wird beim Bekleider RenéRosa fündig. Und wer einen guten Sattel sucht, und damit auch etwas Gutes tun möchte, ist bei SQLab richtig.

    17.06.2022
    0
     
    Skarper Intro

    Elektro-Antriebe, die nachträglich an ein «normales» Bike angebaut werden, haben Vor- und Nachteile. Das kann günstiger sein als ein neues E-Bike, aber auch nicht an die Leistung eines ausschliesschlich als E-Bike konzipierten Rads heran reichen. Eine neue Nachrüstlösung rollt nun an den Start, die mittels eigener Bremsscheibe Kraft aufs Hinterrad bringt. Ein Nachrüstantrieb für den Offroad-Einsatz stehe bereits in den Startlöchern.

    17.06.2022
    0
     
    Cura X

    Wenn mal eine alternative Bremse – abseits von Shimano oder Sram - in Frage kommt, dann könnte Formula in den Fokus rollen. Denn die Cura X, die mit einem breiten Einsatzbereich lockt, hat nochmal etwas abgespeckt.

    15.06.2022
    0
     
    Test Race Face Indy Knee

    Die Style-Polizei ist gnadenlos, Schoner-Gaps sind ein absolutes No-Go und nur zu toppen, wenn man Knieprotektoren mit Tights kombiniert. Die Indys sorgen für stylekonformes und sicheres Mountainbiken. Für Langweiler gibt es sie auch in Schwarz.

    14.06.2022
    0
     
    Tailfin Bag

    Tailfin hat sich im Bikepacking einen Namen gemacht für hochwertige Gepäckträger – und liefert ebenso passende Taschen, um ohne Träger ins Bikepacking-Abenteuer zu starten. Neu ins Portfolio rollt ein Bag, der bei entsprechenden Bedingungen nicht ganz sauber bleiben dürfte.

    11.06.2022
    0
     
    Porsche Fazua Intro

    Beim Stuttgarter Sportwagenhersteller geht das Engagement beim E-Bike voran: Nachdem im November 2021 der kroatische E-Bike-Hersteller Greyp unter dem Porsche-Dach gelandet ist, rollt nun der Light-Assist-Spezialist Fazua unter die Fittiche von Porsche.

    10.06.2022
    0
     
    RS MY23

    Was hat Rock Shox für die Pike, Lyrik und Zeb auf Lager? An Bord ist ein neues Dämpfungssystem sowie von aussen leicht erkennbare Druckentlastungsventile. Auch bei den Dämpfern hält neue Technik Einzug.

    08.06.2022
    0
     
    Albek

    Bike-Gepäcktaschen sind oft schwer, unhandlich und meistens nicht besonders ansehnlich. Doch das geht auch anders: Bei Albek wiegt der Koffer nur acht Kilo, es gibt bei weiteren Taschen lässige Sonder-Editionen mit Troy Lee Designs. Und wer noch nicht überzeugt ist, dem imponiert es vielleicht, dass Greg Minnaar Albek-Bags auf Reisen einsetzt. Und wer sich beim Gravel Bike eine Portion Komfort gönnen möchte, sollte bei Cane Creek reinschauen.

    03.06.2022
    0
     
    Test Canyon Spectral 125 CF 2022

    Das Spectral ist schon fast ein Klassiker im Canyon-Lineup. Es ist mit allen gängigen Laufradgrössen und als Mullet-Aufbau erhältlich sowie als E-Bike. Neuerdings gibt es eine kleine «Schwester», das Spectral 125 mit reduziertem Federweg. Hört sich niedlich an, ist es aber nicht. Die Short-Travel-Version mag eine harte Gangart.

    03.06.2022
    0
     
    Vpace Kids Downhill Bike Fred275

    Die VPACE-Kinderbike-Familie wächst unaufhörlich weiter. Der Neuzugang heisst Fred und ist wohl das konsequenteste Gravity-Bike, das derzeit für Kids erhältlich ist. Mit seiner rennsportorientierten Geometrie, der Top-Ausstattung und dem relativ geringen Gewicht, ist es das optimale Bike für junge Racer und Bikepark-Heizer. Fred kommt vorerst in zwei Grössen und Federwegen auf den Markt. «FRED265» als Mini-Mullet ab 140 Zentimetern Körpergrösse mit 160 Millimeter Federweg, sowie «FRED275» passend ab 150 Zentimetern mit 180 Millimeter Federweg.

    31.05.2022
    0
     
    Test Fünf Freunde für mehr Dämpfung

    Wer beim Biken mit mehr als nur mit den Reifen Bodenkontakt hat, ist um jedes Quantum Dämpfung froh. Denn wenn es «knallt», tut es meistens weh oder es geht was in die Brüche. Da ist gutes Schutzmaterial ein Segen.

    30.05.2022
    0
     
    Arc8 Evolve FS 2022

    Die Schweizer Marke Arc8 bringen einen Down-Country-Hammer, oder vielmehr ein Cross-Country-Bike nach eigenen Ansätzen für heutige Ansprüche. Das Evolve FS kommt mit 110 Millimeter Federweg am Heck, ungewohntem Slider-Federungssystem und einer ungewohnter Geometrie bei verblüffend leichtem Gewicht.

    30.05.2022
    0
     
    Radon Deft 2022

    Radon bringt mit dem Deft ein neues E-Mountainbike fürs Grobe, das aber ebenso agil kann. Wenns grob wird, schlägt die Kette, und dass sie keinen Lärm verursacht bietet VHS neu auch in der Schweiz ihre innovativen Strebenschützer an. Fette Trails abseits der grossen Bike-Destinationen? Das Buch «Mountainbike-Paradies Pfälzerwald» beschreibt 25 klasse Trails und Touren.

    29.05.2022
    0
     
    TCS Wash

    Der Touring Club Schweiz leistet nicht nur Pannenhilfe beim Auto. Bleibt man mit dem Velo oder E-Bike stehen, rücken die Pannenhelfer genauso an. Ganz neu bringt der Club, was beim Auto längst lanciert ist: Die Waschstrasse für Fahrräder.

    28.05.2022
    0
     
    Test Norco Range C1

    Zum Zehnjährigen hat Norcos Enduro eine markante Überarbeitung erhalten. Neu kommt das Range mit einem High-Pivot-System analog dem DH-Modell Aurum daher. Kein Wunder, denn es wurde in Zusammenarbeit mit dem Worldcup-Downhill-Team von Norco entwickelt und soll speziell für den Renneinsatz konzipiert sein.

    23.05.2022
    0
     
    Test Transalpes E1 2022

    Nein, ein E-Bike ohne Motor gibt es natürlich nicht, doch muss man schon sehr genau hinschauen, um ihn zu entdecken. Denn er ist einer der kleinsten auf dem Markt und wird vom Schweizer Hightech-Unternehmen Maxon hergestellt. Das Transalpes E1 ist aktuell das einzige E-MTB mit ihrem «Bikedrive Air»-System.

    22.05.2022
    0
     
    Test Trek Rail 9.8 GX

    Knapp zwei Jahre ist es her, seit Trek das Rail lanciert hat, und schon folgt die erste Überarbeitung. Dies nicht weil der Erstling Schwächen zeigte, sondern weil die neuen, grösseren Akkus mehr Platz im Rahmen benötigen. Wie sich die Veränderungen auf das Fahrverhalten auswirken, haben wir getestet.

    20.05.2022
    0
     
    Test Evoc FR Enduro E-Ride 16

    Wer mit seinem E-MTB regelmässig längere Touren fährt, bei denen ein Akkuwechsel oder eine Zwischenladung notwendig ist, muss wohl oder übel die entsprechende Ausrüstung mitführen. Zu diesem Zweck hat Evoc einen passenden Rucksack entwickelt und der ist mit einigen E-Features gespickt.

    19.05.2022
    0
     
    Mountainbike Reparatur Selbstschrauber

    Ich versuche möglichst viel an meinen Velos selber zu reparieren und zu warten. Dies, obwohl ich wenig Talent dafür habe, zur Schussligkeit neige und mir Anleitungen schlecht merken kann. Dennoch überwiegen für mich die hart erarbeiteten Vorteile des Selbstschraubens. Ein Erfahrungsbericht aus der Heimwerkstatt.

    17.05.2022
    0
     
    Cycle Week 2022 Intro

    Die Cycle Week ist Geschichte – und wie: Vom 12. bis 15. Mai 2022 trafen sich gemäss dem Veranstalter rund 75'000 Teilnehmende in Zürich. Von solchen Besucherzahlen konnten die Bike Days in Solothurn nur träumen, zuletzt waren im Jahr 2019 in Solothurn 22'000 Teilnehmer am Start. Verantwortlich für den Rekord ist ein Event-Mix, der die vielen Facetten des Fahrrads zeigt.

    15.05.2022
    0
     
    Muc-Off Anti Diebstahl

    Mit einem Air Tag von Apple ausgerüstet, kann man ein Objekt orten. So gibt es für das Bike beispielsweise Lösungen, den kreisrunden Signalgeber unter dem Sattel, am Vorbau, beim Bidonhalter oder in der Klingel unterzubringen. Und neuerdings sogar im Reifen drin.

    14.05.2022
    0
     
    Hope HB916

    Ein aktueller Trend der Fahrradbranche lautet Reshoring. Damit gemeint ist der Umzug der Fabrikation aus Asien zurück nach Europa. Diesen Weg muss der Frästeilspezialist Hope nicht gehen: Auch beim neuesten Wurf, einem High Pivot Enduro, lautet der Herstellungsort: England.

    14.05.2022
    0
     
    E-Framer Eiger

    Verkehrte Welt: Der Fahrradhersteller e-Framer setzt bislang auf ein web-basiertes Angebot und hat die bestellten Bikes bei den Kunden zu Hause abgeliefert. Dieses Konzept wird nun signifikant verändert, denn bei e-Framer steigt Ochsner Sport ins Boot, mit den entsprechenden Verkaufsstellen. Ein bekannter Sportler ist auch am Start.

    14.05.2022
    0
     
    "STEAMPUNK" Jet Bike

    Was passiert, wenn ein Amerikaner mit dem Namen «Crazy Rocketman» ein Fahrrad umbaut? Das Bike bekommt eine Art Raketenantrieb mit überdimensionalem Kamin-Auspuff, der während der Fahrt zu glühen beginnt. «Crazy» ist dabei die treffende Bezeichnung.

    10.05.2022
    0
     
    Tout Terrain Singletrailer 2022 Outdoor

    Wer mit einem Anhänger auf Singletrails mit seinem Nachwuchs unterwegs sein will, kommt kaum um den Singletrailer rum. Die einspurige Bauweise mit viel Federweg erlaubt eine forsche Fahrweise, während das Kind trotzdem wie in einer Sänfte über Stock, Stein und Stufen fetzt. Jetzt gibt es ein Update für den Anhänger, der für mehr Zeit auf Singletrails mit Kleinkindern sorgt.

    07.05.2022
    0
     
    Caluori Rotwild Botschafter

    Es ist kein Geheimnis, dass Claudio Caluori gerne mit dem E-Mountainbike fährt. Künftig wird er dieses Sportgerät vielleicht noch etwas lieber bekommen, denn der 44-jährige amtiert neu als Markenbotschafter von Rotwild. Auch sehenswert sind das neue Race Face-Pedal und die Bike-Klamotten von Magura.

    07.05.2022
    0
     
    Erik Fedko Eurobike

    Wenn im Juli die Eurobike erstmals in Frankfurt die Türen öffnet, findet am Branchenstelldichein erstmals auch ein FMB Gold Event mit der Slopestyle-Elite statt. Und: Von Deputy Sheriff gibt es neuen Stoff und von Fidlock eine clevere Smartphone-Halterung.

    05.05.2022
    0
     
    Onza Tubeless

    Gemäss Onza gibt es jetzt im Regal der Reifendichtmilch die eierlegende Wollmilchsau: Das Tubeless Sealant des Schweizer Reifenspezialisten dichtet Löcher bis sechs Millimeter, enthält kein Ammoniak und widerstehe besonders lange dem Austrockenen.

    04.05.2022
    0
     
    Evoc multicolour Edition 2022

    Evoc bringt nach dem Gang ins Farblager die Multicolour-Edition 2022, O'Neal will mit Twiceme Technology die Helme sicherer machen, Scott bekleidet Biker und Bergler gleichermassen und Santa Cruz macht ein schnelles Bike noch schneller.

    01.05.2022
    0
     
    qwstion & mover hip pack

    Für die Marken Qwstion und Mover haben zusammengespannt, um den ‘Qwstion + Mover Hip Pack’ zu kreieren. Die leichte Tasche für Outdoor-Aktivitäten verbindet Funktionalität mit zeitlosem Design und minimalem Ressourcenverbrauch. Gefertigt in der Schweiz, werden lediglich zertifiziert biologische Pflanzenfasern, kombiniert mit natürlicher Wolle und Aluminium eingesetzt.

    01.05.2022
    0
     
    720 Protection Awake Helm

    Die Marke 720 Protections aus dem Südtirol erfindet das Helminnere neu. Der Trail-Helm «Awake» verfügt über die HexaGo®, eine Wabenstruktur aus einem speziellen Elastomer namens H.E.A.P. Dieses Material schütze Köpfe bei linearen oder rotationalen Stössen und rund doppelt so gut wie nach EN-Norm gefordert. Im Weiteren schützt die Polycarbonat-Aussenschicht nicht nur gegen das Eindringen spitzer Gegenstände in den Helm, sondern verleiht dem Awake noch dazu die einzigartige Optik.

    01.05.2022
    0
     
    Boostmonster Mountainbike

    Der Kanadier Jordan Olthuis hat sich ein Bike mit 300 Millimeter Federweg vorne und 279 Millimeter hinten gebaut. Das Teil federt ein wie Grossmutters Sofa, aber einiges dynamischer wieder zurück. In seinem neusten Video stellt der «Boostmaster» die neuste Version seines «Boostmonster» vor und unterzieht es einem seriösen Test.

    29.04.2022
    0
     
    Test Cannondale Jekyll 1

    Was für eine Farbe! Cannondale treibt es mit ihrer Perlmuttlackierung in «Beetle Green» auf die Spitze. Je nach Lichteinfluss schimmert der Rahmen von Grün zu Gold bis hin zu Rosa. Doch das ist nicht das eigentliche Highlight des Jekyll, das Enduro-Bike ist eine Rennmaschine sondergleichen.

    22.04.2022
    0
     
    Test Cilo Alphacross

    Ja, das waren noch Zeiten, als Cilo «Haben wollen»-Gedanken ausgelöst hat, und die neongelb-pinken Rahmen für Aufsehen im Rennzirkus gesorgt haben. Viele Jahre später ist die Marke verschwunden, aber kürzlich wurde ihr neues Leben eingehaucht. Von den alten Zeiten ist wenig geblieben, neu setzt die Schweizer Marke voll auf E-Bikes und bringt mit dem Alphacross ein zeitgemässes Mountainbike auf den Markt.

    18.04.2022
    0
     
    Corviglia Engadin GRF Trail-Tester

    In Basel, im Engadin oder in ganz Graubünden, vielleicht aber doch lieber in Zürich, in den Dolomiten oder grad in allen Regionen? Diese Events und Camps dürften euch interessieren, von der sportlichen Challenge über Saison-Openings bis hin zum serösen testen von Trails.

    17.04.2022
    0
     
    dsc_0505.jpg

    Weltweit herrscht Knappheit an Fahrradteilen. Aber nicht am Bike-Flohmarkt namens Teilchenbeschleuniger. Zumindest konnte man diesen Eindruck gewinnen angesichts der Tische voller Schaltungen, Bremsen, Antrieben und mehr. Wie begehrt die Stücke sind, zeigte sich aber ebenso deutlich.

    10.04.2022
    0
     
    Forbidden Bike C.

    High Pivot Bikes gehören aktuell zum guten Ton und sorgen nicht nur auf der Rennstrecke für Aufsehen. Die Forbidden Bike Company hat mitunter seinen Teil dazu beigetragen und gilt als Treiber der High Pivot-Technologie für Trail- und Enduro.Bikes. Diese Bikes haben nun in der Schweiz einen eigenen Vertriebsakteur, der sich mit adrenalingeladenen Sportarten gut auskennt.

    05.04.2022
    0
     
    Scott Kids Apparel 2022

    Bei Scott ist nicht nur das Portfolio für Bikes für junge Mountainbiker riesig. Bei den Klamotten, Schuhen und Helmen geht es dann so richtig ab: Mit der XS-Grösse ab 116 Zentimeter Körpergrösse geht es früh los mit Ausrüstung, die Bock auf Mountainbiking macht. Bis hin zur Körpergrösse 164 Zentimeter lässt Scott kaum Wünsche offen, wenn es um die richtige Ausrüstung geht. Sei es für junge Crosscountry-Flitzer oder für Nachwuchs-Rabauken, die den Park unsicher machen wollen.

    04.04.2022
    0
     
    Pivot LES SL

    Die Gore Tex-Jacke schon tausend mal getragen, aber noch nie gewaschen? Dann gibt es hier die richtigen Tipps, wie die Wäsche von Funktionstextilien gelingt. Wer Lust auf Schnell hat, sollte sich dann gleich noch das neue Hardtail von Pivot anschauen. Und wer Bock auf das YT Jeffsy hat, der kann es sich in einer neuen, auf 300 Stück limitierten Version besorgen.

    04.04.2022
    0
     
    Last April 2022

    Bereits im Mai 2020 hat der deutsche Bike-Hersteller in der Enduro-Kategorie bezüglich Rahmen- und Gesamtgewicht für nach unten geklappte Kinnladen gesorgt. Und jetzt kommt Nachschub: Mit dem Downcountry-Bike Celos und dem Trailbike Asco. Die in Deutschland gefertigen Carbonrahmen ermöglichen ein Rahmengewicht von 1.79 kg. Die beiden Bikes basieren dabei auf dem selben Rahmen, die Unterschiede ergeben sich durch unterschiedliche Gabellängen und zusätzlichen Dämpferhub.

    04.04.2022
    0
     
    Helinox Camping

    Wenn das nicht mal ein Vorschlag für ein Abenteuer ist: Die Basis bildet das brandneue Fatbike Dude von Canyon. Dieses stellt sicher, das wieder einmal eine alternative Spielart des Mountainbikens zum Tragen kommt. Apropos Sicher und Tragen: Da empfiehlt sich der innovative Helm von Lazer, der Aufprall- und Rotationskräfte unschädlich macht. Und wer mit neuem Helm und Fatbike auf Tour geht, kann gleich noch den Bikepacking-Sitz von Helinox einpacken.

    04.04.2022
    0
     
    Canyon Spectral:ON CF8

    Beim E-Mountainbike ist dieser Spagat nicht einfach: Das Sportgerät soll möglichst leicht sein, aber trotzdem maximale Reichweite bieten. Diese Herausforderung scheint Canyon gemeistert zu haben, da bei der neuen Spectral:On-Linie ein Modell anrollt, dass ordentlich Federweg, hohe Akku-Kapazität und geringes Gewicht vereint.

    04.04.2022
    0
     
    Cannondale Moterra Neo Carbon LT 2

    Cannondale's neues Moterra Neo rollt gleich in drei Sparten an: Das 29er-Elektro-Fully ist in Varianten aus Alu und Carbon zu haben, mit jeweils 150 Millimetern Hub. Wer es richtig krachen lassen will, ist mit der LT-Variante gut beraten, denn hier sorgen ein Mullet-Aufbau und 170 und 165 Millimeter Federweg für mehr Reserven. In allen Fällen ist das neue Bosch Smart System an Bord, bei dem besonders der dank 750 Wattstunden reichchweitenstarke Akku auffällt.

    04.04.2022
    0