Login

Neues Benutzerkonto erstellen
  • Request new password
  • 00

    Shopping cart

    Your shopping cart is empty.

    Nachrichten aus dem Rennsport

    janchristen.jpg

    Jan Christen kann alles, sofern es auf zwei pedalbetriebenen Rädern stattfindet: Der 18-Jährige ist auf Junioren-Stufe amtierender Europameister auf der Strasse, Vize-Weltmeister Mountainbike Cross-Country und Cyclocross-Weltmeister. Das Pro-Team UAE des zweifachen Tour-de-France-Siegers Tadej Pogacar hat den Aargauer unter Vertrag genommen. Und jetzt will der den SRF 3 Best Talent Sport Award gewinnen und dafür braucht er auch die Stimmen der Bike-Gemeinde.

    07.12.2022
    0
     
    Beat Müller Swiss Cycling

    Swiss Cycling stellt dem Elite-Nationalkader einen neuen Coach zur Seite, der den bisherigen Trainer Bruno Diethelm ablöst. Im neusten Stollengeflüster-Podcast wird das FTEM erklärt und Canyon lanciert zusammen mit FMD-Racing die Video-Serie «How we roll».

    03.12.2022
    0
     
    von Niederhäusern wird Pumptrack-Weltmeisterin 2022

    Bei den Pumptrack-Weltmeisterschaften gehen die Titel eine Schweizerin und einen Holländer, das Schweizer Cross-Country-Ass Filippo Colombo fährt bald auch auf der Strasse und Henrique Avancini nicht mehr für Cannondale. Ghost lanciert eine Video Doku-Reihe über den Rennsport, während die Mountainbike-Bundesliga die Rennen für die Saison 2023 verkündet.

    18.11.2022
    0
     
    Symbolbild Schweizer Franken

    Um das Swiss Epic für drei weitere Jahre in Graubünden zu halten, wird den involvierten Destinationen mit einem jährlichen Beitag von 160'000 Franken unter die Arme gegriffen. Diese Zusicherung sei wichtig für den Bewerbungsprozess, damit auch die Austragungen in den Jahren 2024 bis 2026 in der Region bleiben.

    14.11.2022
    0
     
    Brett Rheeder gewinnt Red Bull Rampage 2022

    Der Kanadier Brett Rheeder zückt an der Red Bull Rampage die härtesten Tricks und gewinnt zum zweiten Mal das Freeride Event. Vital Albin und Luke Wiedmann bleiben dem Thömus-Maxon-Team weiterhin treu und Lars Forster gewinnt zum Saisonschluss das internationale Rennen in Griechenland.

    23.10.2022
    0
     
    James Anderson Mountainbike Behinderung Handicap Adaptive Bike Orange Bikes

    James Anderson aus Wales hat es trotz angeborener Lähmungen an seiner rechten Körperhälfte geschafft, Bike Coach und gesponserter Rennfahrer zu werden. Bis er 28 Jahre alt war, verbarg er seine Beeinträchtigung vor allen. Jetzt erzählt er seine Geschichte.

    19.10.2022
    0
     
    NFT Bike Team Solothurn Maxim Haefeli

    Der Solothurner Schüler Maxim Haefeli hat ein digitales Kunstwerk geschaffen, welches er als NFT zugunsten des Bike Teams Solothurn versteigert. Die Auktion läuft noch bis am 19. Oktober.

    14.10.2022
    0
     
    Roc d'Azur 2022

    Bei den ersten offiziellen Weltmeisterschaften in der Disziplin Gravel stehen drei Mountainbikerinnen auf dem Podest. Das Saisonschlussrennen Roc d'Azur ist in französischer Hand und das Cape Epic veröffentlicht die Route 2023.

    09.10.2022
    0
     
    Vital Albin gewinnt Proffix Cup 2022

    Der Proffix Swiss Bike Cup feiert mit Vital Albin und Noëlle Buri seine neuen Gesamtsieger, Alessandra Keller unterzeichnet beim Thömus-Maxon-Team für weitere zwei Jahre und die Trophy of Nations krönen die schnellsten Enduro-Nationen.

    02.10.2022
    0
     
    Mathieu van der Poel

    Mathieu van der Poel ist in der Nacht vor der Strassen-WM auf zwei Mädchen losgegangen, die im Hotel vor seinem Zimmer Lärm gemacht hatten. In der Nacht vor dem Rennen nahm ihn die Polizei in Haft und liess ihn später gegen Kaution frei. Das WM-Rennen gab er auf. Nun hat er eine Busse von 1500 Australischen Dollar (ca. CHF 960) akzeptiert.

    25.09.2022
    0
     
    ÖKK Bike Revolution Huttwil 2022

    Beim Finale der ÖKK Bike Revolution in Huttwil trotzen Pauline Ferrand-Prevot und Lars Forster den schlammigen Bedingungen am besten. Am besten sind auch zwei Schweizer in Spanien: Joris Ryf und Nicole Göldi triumphieren beim WES-Rennen in Girona, während Alexandra Zürcher und Martin Fanger beim Iron Bike Race gewinnen.

    25.09.2022
    0
     
    Marathon Weltmeisterschaften Haderslev 2022

    An den Marathon-Weltmeisterschaften in Dänemark holen der Neuseeländer Sam Gaze und die Französin Pauline Ferrand-Prevot die Titel. Vittoria präsentiert ihr neues Video mit Faranak Partoazar, Tumelo Makae und Claudio Caluori.

    18.09.2022
    0
     
    Multi-WM 2025 Countdown

    In genau drei Jahren wird das Wallis die UCI-Mountainbike-Weltmeisterschaften 2025 durchführen, erstmals in der Geschichte der UCI werden sieben Mountainbike-Disziplinen zusammengebracht. Am Dienstagvormittag hat die Vereinigung «CM MTB Valais 2025» das Projekt in Begleitung der Gastgeberdestinationen und der Weltklasseathletinnen Jolanda Neff und Camille Balanche vorgestellt. Vor dem Rathaus in Sion wurde ein Fresko des Veranstaltungslogos eingeweiht.

    13.09.2022
    0
     
    Stauffer gewinnt O-Tour Marathon 2022

    Am O-Tour Marathon in Alpnach lässt sich ein Berner zum zweiten Mal als Sieger feiern, während in Disentis die Top-Favoriten zum ersten Mal auf dem Siegertreppchen der E-Mountainbike-Schweizermeisterschaften stehen. Im Downhill gibt es einen Wechsel im Trainerstab, wo die frühere Schweizermeisterin Carina Cappellari das Amt von Alice Kühne übernimmt.

    11.09.2022
    0
     
    Mathias Flückiger (2022)

    Mitte August platze eine Bombe im Mountainbikesport, Mathias Flückiger testete anlässlich der Schweizer Meisterschaften im Cross-Country positiv auf eine verbotene anabole Substanz. Nun meldet sich Flückiger erstmals: «Ich habe Zeranol nicht wissentlich zu mir genommen.». Gleichzeitig richtet Flückiger schwere Vorwürfe an die Antidoping-Organisation Swiss Sport Integrity.

    07.09.2022
    0
     
    Disentis Sedrun E-Mountainbike Hill Climb King

    Ja, man kann sich auch auf dem E-Mountainbike auskotzen und dabei gleich noch den Akku leer fahren. So tun das die besten E-Mountainbiker und E-Mountainbikerinnen, die am Samstag, 10. September in Disentis um die Schweizermeistertitel fahren. Den Plausch-Athleten winkt die Krone des Hill Climb King.

    05.09.2022
    0
     
    Camille Balanche gewinnt Downhill-Weltcup 2022

    Mit einem fünften Platz beim Downhill-Weltcup-Finale in Val di Sole sichert Camille Balanche als erste Schweizerin die Gesamtwertung. Die Französin Myriam Nicole gewinnt das Rennen und wird Gesamtzweite vor Weltmeisterin Valentina Höll, die das Rennen ebenfalls als Dritte beendet. Bei den Männern siegt Loris Vergier vor Andreas Kolb und Dakota Norton. Der Gesamtsieg geht an Amaury Pierron, der im Finale stürzt und nur 53. wird.

    03.09.2022
    0
     
    Alessandra Keller gewinnt nach der Short-Track-Gesamtwertung auch den Gesamt-Weltcup.

    Pauline Ferrand-Prevot und Titouan Carod schaffen beim Weltcup-Finale in Val di Sole mit ihren Siegen in Short Track und Cross Country das Double. Nino Schurter erkämpft sich Rang zwei und sichert sich den achten Weltcup-Gesamtsieg. Alessandra Keller geht als Gesamtdritte ins Rennen, wird Sechste und holt sich nun auch den Gesamtsieg im Cross Country. Jolanda Neff und Sina Frei belegen beim Finale die Plätze drei und fünf.

    02.09.2022
    0
     
    Reto Indergand zu Giant 2020

    Mit Reto Indergand tritt ein grosser Rennfahrer zurück. Swiss Cycling will den Radsport nachhaltiger machen, während es im Podcast «Stollengeflüster» ebenfalls ums Energiesparen geht, wohl in einem anderen Kontext. Das Enduro-Team-Rennen in Davos feierte seine Kids-Race-Premiere und Nicole Göldi einen weiteren WES-Sieg.

    02.09.2022
    0
     
    Rab Wardell Mountainbiker Scotland

    Es gehört zu den tragischen Schicksalen, dass jemand dafür berühmt wird, wie er gestorben ist. So ähnlich ist es vor wenigen Tagen dem schottischen Mountainbiker Robert Wardell ergangen. Ein Nachruf auf einen Menschen, den die meisten erst nach seinen Tod kennenlernten.

    31.08.2022
    0
     
    Huber gewinnt Nationalpark-marathon 2022

    Der 21. Nationalpark Bike Marathon hatte kein Wetterglück, Huber dafür zum sechsten Mal Rennglück. Glücklich schätzt sich auch Gusti Wildhaber, der sich in einer Saison mit vielen Tiefschlägen das Swiss-Enduro-Series-Rennen in Airolo gewinnt.

    28.08.2022
    0
     
    Nino Schurter wird zum zehnten Mal Weltmeister.

    Die Elite-Rennen im Cross Country könnten unterschiedlicher nicht sein. Bei den Frauen fährt Pauline Ferrand-Prevot praktisch mit einem Start-Ziel-Sieg zu ihrem vierten Titel und Jolanda Neff erkämpft sich die Silbermedaille vor Haley Batten. Das Rennen der Männer bietet Überraschungen und Positionswechsel bis zum Schluss wo Nino Schurter sein zehntes Elite-Gold vor David Valero Serrano und Luca Braidot gewinnt.

    28.08.2022
    0
     
    Loic Bruni und Vali Höll 2022

    Die Österreicherin Valentina Höll holt sich in Les Gets ihren ersten Elite-Weltmeistertitel im Downhill. Sie gewinnt vor Nina Hoffmann aus Deutschland und der Französin Myriam Nicole. Die Sensation aber liefert Camille Balanche, die zwei Wochen nach ihrer Schlüsselbeinoperation auf Rang vier rast. Bei den Männern bringen Loic Bruni, Amaury Pierron und Loris Vergier mit ihrem Dreifachsieg das einheimische Publikum zum ausrasten.

    27.08.2022
    0
     
    cy22-lgxcoj-ab-00-0046.jpg

    Das Medaillensammeln der Schweizer Mountainbiker an den Weltmeisterschaften geht weiter. Bei den Frauen U19 gewinnt Monique Halter Gold vor ihrer Landsfrau Lea Huber und Polin Natalia Grzegorzewska, bei den Männern U19 holt Jan Christen Silber hinter dem Deutschen Paul Schehl. Ebenfalls zu Bronze fährt Thomas Litscher im Short Track – hinter Landsmann Filippo Colombo und dem neuen Weltmeister Samuel Gaze, Silber geht bei den Frauen an Alessandra Keller.

    27.08.2022
    0
     
    Mathias Flückiger Mountainbiker Lenzerheide

    Einen Tag nach dem Team-WM-Titel für die Schweiz hat das Schweizer Fernsehen mehrere Athleten und Nationaltrainer Bruno Diethelm zu ihrem Umgang mit den Doping-Anschuldigungen gegen Mathias Flückiger interviewt. Ihre Reaktionen reichen von schwer betroffen bis professionell distanziert. Neff und Keller melden sich auf einem anderen Kanal zu Wort.

    25.08.2022
    0
     
    WM 2022 Team Relay ©Alexis Boichard / Agence Zoom

    An den Mountainbike-Weltmeisterschaften in Les Gets gewinnt die Schweizer Staffel Gold im Team Relay, das dank einem perfekten Steigerungslauf und trotz einem Platten auf der Schlussrunde. Silber geht an Italien, die Bronzemedaille an die USA. Die Titelverteidiger aus Frankreich belegen Platz fünf.

    24.08.2022
    0
     
    Dirty Talk Podcast mit Dario Linder

    Im Jahr 2018 fuhr Camille Balanche in Leogang ihren ersten Downhill-Weltcup – heute führt sie Weltcup-Gesamtklassement an. In diesen vier Jahren hat die Romande ein beachtliches Palmares eingefahren und ist dabei nie in einem Rennlauf gestürzt. Doch ausgerechnet im Training zum Weltcup in Mont Saint Anne geht Balanche zu Boden und bricht sich das Schlüsselbein. Nach schneller Operation steckt sie voll im Rehabilitationsprogramm und auch hier treibt sie der Ehrgeiz wieder an. Im neusten Dirty-Talk-Podcast verrät sie mehr über Ihre Physiotherapie und vor allem über ihre Pläne für die anstehenden Weltmeisterschaften in Les Gets sowie dem Weltcup-Finale in Val di Sole.

    22.08.2022
    0
     
    Guerrini gewinnt Proffix Cup in Basel 2022

    Das vorletzte Rennen des Proffix Swiss Bike Cup stand auf dem Programm, Courtney und Guerrini zuoberst auf dem Treppchen. Nach einer zähen Woche in Graubünden kletterten die Duos Janas/Morath und Rabensteiner/Geismayr verhältnismässig leicht aufs Siegertreppchen des Spar Swiss Epic. Und in Lenzerheide liessen sich Veronika Brüchle und Tim Bratschi als Sieger der SES in Lenzerheide feiern, während in den USA wieder eine Runde der EWS ausgetragen wurde. Last but not least, Florian Vogel und Martin Gujan lancieren den Podcast «Stollengeflüster» und bringen unter anderem Prognosen für die Weltmeisterschaften in Les Gets.

    21.08.2022
    0
     
    weltcup Lenzerheide 2021 mit Zuschauern

    Die Causa Mathias Flückiger hat jene Schwarzmaler laut werden lassen, die den gesamten Radsport mitsamt den Mountainbikern als dopingverseuchte Subkultur brandmarken. Das dürfe man so nicht unwidersprochen stehen lassen, meint Thomas Giger in seinem Blog-Beitrag.

    21.08.2022
    0
     
    lecomte gewinnt em 2022

    An den Mountainbike Europameisterschaften in München gewinnt der Brite Tom Pidcock in überzeugender Manier. Dahinter ersprinten sich Sebastian Fini und Filippo Colombo Silber und Bronze. Insgesamt klassieren sich sechs Schweizer in den Top-11. Bei den Frauen holt sich Loana Lecomte den Titel vor Pauline Ferrand-Prevot und Anne Terpstra. Jolanda Neff belegt Platz vier.

    21.08.2022
    0
     
    Dopingprobe

    Während Jahren hatte man sich in der Mountainbike-Szene vor einem grösseren Dopingfall gefürchtet. Mit dem vorerst positiven Dopingbefund von Mathias Flückiger könnte die Geschichte nun Realität werden. Weshalb man Flückiger jetzt nicht verurteilen darf, der Schaden aber schon angerichtet ist, erklärt Balz Weber in seinem Blog-Beitrag.

    19.08.2022
    0
     
    Mathias Flückiger Zielraum

    Mathias Flückiger hat am 6. Juni eine positive Doping-Probe abgeliefert. Thomas Peter, Geschäftsführer von Swiss Cycling, nimmt dazu im SRF Stellung. Das Fazit: Vieles ist noch unklar, etwa wie die verbotene Substanz in Flückigers Körper gelangt ist. Oder weshalb es mehr als zwei Monate dauert, bis das Doping-Resultat veröffentlicht wird. Peter schildert auch, wie Flückiger auf den Doping-Befund reagiert hat.

    19.08.2022
    0
     
    Flückiger Mathias

    Mathias Flückiger ist anlässlich der Schweizer Meisterschaften im Cross-Country am 5. Juni positiv auf eine verbotene anabole Substanz getestet worden. Das Team Thömus-Maxon will über die weitere Zusammenarbeit mit Flückiger nach dem Vorliegen der B-Probe entscheiden.

    18.08.2022
    0
     
    Europameisterschaften Brno Vorschau 2019

    Beim Argovia Cup in Langendorf steht Alessandra Keller zuoberst, während beim fünften Rennen der Enduro World Series ein Amerikaner vor heimischem Publikum aufs oberste Treppchen steigt. Für die Cross-Country-Europameisterschaften vom 19. August in München wird ein alter Bekannter nachselektioniert, während an der Eiger Bike Challenge ein alter Bekannter den Kürzeren zieht.

    14.08.2022
    0
     
    Mountainbike Weltcup 2023 in Lenzerheide

    Die Würfel sind gefallen: Lenzerheide ist auch im Jahr 2023 auf dem UCI-Rennkalender und Standort der weltweit höchsten Mountainbike-Rennserie. Der nächste UCI Mountainbike Weltcup in Lenzerheide wird vom 9. bis 11. Juni 2023 ausgetragen. Auf dem Programm stehen traditionsgemäss Short Track am Freitag, Downhill am Samstag und Cross Country Olympic am Sonntag. Nach monatelanger Unsicherheit ist die Freude bei den Veranstaltern über den Zuschlag umso grösser. Weiter wird auch der gesamte Weltcup-Kalender veröffentlicht.

    12.08.2022
    0
     
    Jolanda Neff holt Doppelsieg in Kanada 2022

    Beim Weltcup-Klassiker in Mont Saint Anne (CAN) feiert Jolanda Neff nach ihrem Sieg im Short Track auch den Sieg im Cross Country – den ersten nach fast vier Jahren, während Titouan Carod erstmals einen Weltcup gewinnt. Im Downhill holt Finn Iles den ersten Sieg eines Kanadiers seit Stevie Smith, Vali Höll siegt bei den Frauen.

    07.08.2022
    0
     
    Alessandra Keller gewinnt Weltcup in Snowshoe 2022

    Alessandra Keller und Noëlle Buri gewinnen in Snowshoe erstmals einen Cross-Country-Weltcup, ebenso David Valero Serrano bei den Männern. Camille Balanche holt ihren dritten Sieg im sechsten Weltcup-Rennen. Bei den Männern holt sich Amaury Pierron den vierten Saisonsieg. Christopher Blevins und Gwendalyn Gibson holen ihre ersten Weltcup-Siege im Short Track.

    30.07.2022
    0
     
    Dirty Talk Podcast mit Dario Linder

    Der Profisport ist hart und für Sportler eine intensive Reise auf Zeit. Und was kommt danach? Diese Frage stellten sich auch Anita und Caro Gehrig, die bekannsten Schweizer Enduro-Fahrerinnen. Wie die Zwillinge ihren Weg aus der normalen Arbeitswelt in den Profi-Sport und wieder zurückfanden, was ein gutes Netzwerk in der Hotelerie bringt oder wie man sich als Zwillinge vermarktet, geben die beiden im neusten Dirty-Talk-Podcast preis.

    25.07.2022
    0
     
    SES Aletsch Arena 2022

    Bei der zweiten Runde der Swiss Enduro Series im Wallis feiert ein alter Bekannter das perfekte Comeback. Die Überraschung gabs bei den italienischen Meisterschaften, wo der zweifache Weltcup-Sieger Luca Braidot nicht um den Titel mitreden konnte. Einen Doppelsieg landete die amtierende E-Mountainbike-Weltmeisterin an den World Ebike Series in Charade.

    24.07.2022
    0
     
    Vlad Dascalu Nino Schurter UCI Worldcup Vallnord Andorra

    Luca Braidot doppelt nach und siegt nach einem starken Rennen, wobei er von einem Defekt des bis dahin führenden Vlad Dascalu profitiert. Nino Schurter kämpft sich auf Platz 3 vor. Alessandra Keller bricht nach starker erster Rennhälfte ein, dafür fährt Ramona Forchini bärenstark auf Platz 3. Überlegene Siegerin ist die Holländerin Anne Terpstra. Valentina Höll und Loris Vergier gewinnen die Downhill-Rennen dieses Weltcup-Wochenendes in Vallnord, Andorra.

    15.07.2022
    0
     
    Weltcup Lenzerheide 2022

    Der Italiener Luca Braidot gewinnt in Lenzerheide erstmals einen Weltcup – der erste italienische Weltcup-Sieg seit 2018. Im Sprint unterliegt ihm Alan Hatherly, Mathias Flückiger wird Dritter. Die Topfavoriten Nino Schurter und Mathias Flückiger nehmen sich bei einem missglückten Überholmanöver kurz vor Schluss gegenseitig aus der Entscheidung. Bei den Frauen siegt Loana Lecomte vor Jenny Rissveds und Alessandra Keller, die zum ersten Mal die Top-3 knackt.

    10.07.2022
    0
     
    Downhill Weltcup Lenzerheide 2022

    Nach dem Doppelsieg im Vorjahr sind beim Downhill-Weltcup in Lenzerheide abermals zwei Franzosen am schnellsten. Amaury Pierron holt sich seinen dritten Saisonsieg vor Finn Iles (CAN) und Weltmeister Greg Minnaar (RSA). Der Österreicher Andreas Kolb überrascht mit Platz vier, Lutz Weber wird 27. und somit bester Schweizer. Myriam Nicole gewinnt vor Weltcup-Leaderin Camille Balanche (SUI) und Eleonora Farina (ITA), während Rachel Atherton bei ihrem Wiedereinstieg in den Weltcup Sechste wird

    09.07.2022
    0
     
    Lenzerheide Short Track Weltcup 2022

    Die Short-Track-Weltcup-Rennen der Elite Frauen und Männer in Lenzerheide ist an Spannung kaum zu überbieten. Besonders die starken Schweizer Mountainbiker scheinen vom begeisterten Publikum zu neuen Höchstleistungen gepusht und belegen zahlreiche Podiumsplätze. Letztlich feiern Lenzerheide-Spezialistin Jenny Rissveds (SWE) einen weiteren Sieg in der Schweiz, während sich bei den Männern Filippo Colombo (SUI) erstmals ins Weltcup-Siegerbuch eintragen darf.

    09.07.2022
    0
     
    Dirty Talk Podcast mit Dario Linder

    Florian Vogels Karriere hat sich bis vor zwei Jahren vor allem auf der Rennstrecke abgespielt, nun steht er am Streckenrand und betreut als Trainer Nachwuchsteams und Profis wie Lars Forster. Der 40-Jährige spricht im Dirty-Talk-Podcast darüber, dass ihm die Resultate seiner Schützlinge plötzlich wichtiger als seine eigenen waren, was damals der Team-interne Druck von Nino Schurter gebracht hat und weshalb Athleten selber studieren, anstatt blind ausführen sollen.

    06.07.2022
    0
     
    Elias Schwärzler Mountainbike Speed Rekord

    Elias Schwärzler ist der schnellste Mensch auf einem handelsüblichen von einem Motorrad gezogenen Mountainbike. Oder wie es die Guiness-Buch-Offiziellen gerne verkünden: Er ist «officially amazing.»

    04.07.2022
    0
     
    Marathon SM La Berra 2022

    Die Schweiz hat mit Konny Looser und Steffi Häberlin zwei neue Marathon-Meister und Stefan Peter gewinnt erneut das berüchtigte Megavalanche auf Alpe d'Huez. Gewinnen möchte auch Nino Schurter, und das am liebsten am Weltcup in Lenzerheide. Über Erfolge, Misserfolge, Leiden und Leidenschaft spricht Jolanda Neff in der Sendung «Gredig direkt», während ihre jungen Kolleginnen bei den U19- und U23-Europameisterschaften Medaillen sammeln.

    03.07.2022
    0
     
    Mathias Flückiger Sportpanorama

    Für alle. die es verpasst haben. Mathias Flückiger gehört jetzt auch zum erlauchten, aber wachsenden Kreis der Mountainbiker, die Studiogast im Sportpanorama waren. Er erklärt dort. wie er mit 30 lernte Rennen zu gewinnen. Und von Ralph Näf gibt es Anekdoten von Math als Achtzehjährigem an der WM in Neuseeland.

    27.06.2022
    0
     
    Downhill EM Maribor 2022

    An den Downhill-Europameisterschaften in Maribor gibt es alte und neue Meister sowie zwei Medaillen für die Schweizer. Bei den Enduro World Series in Canazei doppelt Isabeau Coudurier nach, während bei den Männern Richie Rude knapp siegt, während bei der E-Bike World Tour in Flachau beide Weltmeister ihren Rollen gerecht werden. Beim Finale der italienischen Cross-Country-Serie setzen sich zwei Italiener gegen die international starke Konkurrenz durch.

    26.06.2022
    0
     
    Ramona Forchini gewinnt Proffix Cup Gränichen 2022

    Ein Wochenende voll mit Rennsport-Events: Beim Proffix Swiss Bike Cup gewinnen Vital Albin und Ramona Forchini die Jubiläumsausgabe in Gränichen, während Carmen Zaugg und Martin Fanger, aber auch Janina Wüst auf der Langstrecke brillieren. Auf der Gravity-Seite trumpfen eine Französin und ein Kanadier am EWS-Stopp in Petzen, und beim Crankworx in Innsbruck ist die Downhill- und Slopestyle-Szene zu Gast.

    19.06.2022
    0
     
    30 Jahre MTB-race Gränichen

    Wenn am kommenden Wochenende vom 18. und 19. Juni wieder der Mountainbike-Zirkus im Rahmen des «Proffix Swiss Bike Cup» in Gränichen zu Gast ist, dann wird ein Stück Schweizer Mountainbikegeschichte und gleichzeitig auch Aargauer Sportgeschichte geschrieben. Das älteste Cross-Country-Rennen der Schweiz findet zum dreissigsten Mal statt.

    17.06.2022
    0