Login

Neues Benutzerkonto erstellen
  • Request new password
  • 00

    Shopping cart

    Your shopping cart is empty.

    News

    low_uci_mtb_marathon_graechen_3_c_touristische_unternehmung_grachen_ag_.jpg

    Das Wallis hat sich bei der UCI für die Organisation der Mountainbike-Weltmeisterschaften 2025 beworben. Im Falle eines Zuschlags stehen Crans-Montana, die Region Dents du Midi, Grächen, Leukerbad, Verbier und Val d’Anniviers, Monthey und Zermatt als Austragungsorte fest. Die ersten kombinierten Mountainbike -Weltmeisterschaften werden im September vergeben.

    09.07.2020
    0
     
    Cover Ride 04/2020

    Vielfalt wird Gross geschrieben in der Juli-Ausgabe von Ride. Da wäre zum einen der Tourenreport zur Abfahrt vom Crest da Tiarms bei Laax hinab in die Surselva. Prädikat: menschenleer. Ganz anders der Ausgangsort der Bachalpsee-Abfahrt. Am Bergsee hoch über Grindelwald trifft sich die ganze Welt. Doch für uns Mountainbiker ist das eigentliche Highlight der Trail hinab ins Dorfzentrum. Und schliesslich war Ride für die Juli-Ausgabe auf dem Monte Grappa mit seinem legendären Serpentinen-Pfad. Bloss hat diese Route eine beklemmende Vergangenheit. Drei Touren also, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

    08.07.2020
    0
     
    Test Trek Rail 9.8

    Ganz ehrlich, E-Bikes machen nicht immer Spass. Bergauf bescheren viele Modelle Freude, doch bergab ist schnell mal Schluss, da die schweren Geschosse oft träge und schwer kontrollierbar sind. Trek lanciert mit dem Rail den Nachfolger des Powerfly LT. Und dieses E-MTB sticht aus der Masse heraus, nicht nur mit seiner grell-orangen Farbe.

    08.07.2020
    0
     
    Rock Shox Zeb 169

    Die Rock Shox Zeb tritt das Erbe der legendären Freeride-Forke Totem an und schreckt mittels 150 bis 190 Millimeter Hub und grosszügigen 38 Millimeter Standrohren auch vor dem verblocktestem Steinfeld nicht zurück.

    08.07.2020
    0
     
    1501 DT Swiss 169

    Nicht der Mai macht Alles neu bei DT Swiss, sondern der Juli: Soeben erschienen sind die neuen Laufradsätze der 1501 Spline-Serie, die mittels Carbon-Felgen bis zu 180 Gramm abgespeckt haben. Die 1700-Spline-Baureihe rollt auch brandneu daher und will sich als hochwertig-gutmütiger Laufradsatz positionieren.

    07.07.2020
    0
     
    Zusatzakku Powerplay RM

    Rocky Mountain macht auf Langstrecke: Mit dem Overtimepack erhält das Powerplay-E-Mountainbike des kanadischen Kultherstellers mehr Schnauf in Form von zusätzlichen 330 Wattstunden. Mit insgesamt über 1000 Wattstunden stehen die Zeichen auch bei ausgedehnten Touren auf freie Fahrt mit Rocky Mountains Stromboliden.

    07.07.2020
    0
     
    Zusammenschluss Arosa, Chur, Lenzerheide 2020

    Als Entlastung für die Pendelbahn auf das Parpaner Rothorn wird in Lenzerheide ab dem 10. Juli 2020 zusätzlich die Sesselbahn «Weisshornspeed» in Betrieb genommen. Diese transportiert Mountainbiker bis unter das Parpaner Weisshorn und dient als Verbindung nach Arosa und als Zubringer zu den Trails «Urdenfürggli Twister» und «Motta Express».

    06.07.2020
    0
     
    Vittoria Hans Rey

    Kult-Biker Hans Rey empfiehlt E-Mountainbike-Reifen aus Italien. Von Transition gibt es einen neuen Boliden mit 120 Millimeter Hub, der nicht in der Down- sondern in der All Country Liga spielt. Und von Buff gibt es Schutzmasken, die selbstredend nicht nur schützen, sondern auch noch für einen guten Zweck bestimmt sind.

    04.07.2020
    0
     
    Vittoria Hans Rey

    Beim italienischen Reifenexperten Vittoria stehen die Zeichen auf Volt und Ampère: Gleich vier Reifen rollen vom Band, die explizit fürs E-Mountainbike konzipiert sind.

    04.07.2020
    0
     
    Verschiebung WC Lenzerheide 2020

    Der hiesige Mountainbike-Weltcuplauf in Lenzerheide steht unter einem schlechten Stern: nach der Corona-bedinten Verschiebung von August auf September ist er nun gänzlich abgesagt wegen fehlender Planungs- und Durchführungssicherheit und den aktuellen Schutzmassnahmen, denen man nicht hätte ensprechen können.

    03.07.2020
    0
     
    Trail Tales Episode 20: Der Rest vom Sommer

    Der Sommer ist endlich da, zumindest in unseren Breitengraden. Und genau aus diesem Grund ist er so wertvoll und will gut genutzt werden. Zum Beispiel mit einer Bike-Tour auf den Crest da Tiarms bei Laax.

    03.07.2020
    0
     
    Buff Filter Mask

    Die wenigsten mögen sie, aber fast jeder benötigt eine – Gesichtsmasken, sie sind zum alltäglichen Begleiter geworden. Buff bringt nun eine neu entwickelte Filter-Maske auf den Markt, eine besonders komfortable und zuverlässige schützen soll. Ein Teil des Erlösses gehen dabei an Unicef-Projekte.

    03.07.2020
    0