Login

Neues Benutzerkonto erstellen
  • Request new password
  • 00

    Shopping cart

    Your shopping cart is empty.

    News

    Dr. Markus Schröcksnadel

    Der Österreicher Markus Schröcksnadel ist Chef von neun Skigebieten in Österreich und der Schweiz. Sie rentabel zu halten ist sein Tagesgeschäft. Er wird am Ride-Kongress im September als Referent auftreten und seine Perspektiven auf den Mountainbikesport darlegen. Einen ersten Einblick gibts im Interview mit Ride.

    19.07.2019
    0
     
    Indestructible der unzerstörbare Sneaker

    Unser Leben besteht nicht nur aus Mountainbiken sondern auch aus anderen Gefahren. Zum Beispiel könnte einem jederzeit ein Auto über die Füsse fahren. Sollte das passieren, kann sich jeder glücklich schätzen, der den Ryder von Indestructible Shoes an den Füssen hat.

    17.07.2019
    0
     
    Bikeboxroller

    Hartschalenkoffer, aufblasbare Superhülle oder vor Ort mieten? Es gibt viele Varianten, um an der Sehnsuchtsdestination ins Rollen zu kommen. Wer sein eigenes Bike mitnehmen will, sollte sich die doch recht genial-einfache Variante «Bikeboxroller» anschauen: Man nehme einen konventionellen Fahrradkarton und befestige eine paar Skateboard-Rollen darunter.

    17.07.2019
    0
     
    Val Lumnezia saniert Trails 2019

    Im Kanton Graubünden gelegenen Val Lumnezia wird Hand an die Trails gelegt und etappenweise die Mountainbike-Infrastruktur ausgebaut. In einem ersten Schritt wurden sieben Trail-Abschnitte der Strecke des Bike-Marathons Lumnezia-Obersaxen saniert. Weitere Projekte sind in Planung und sollen in den nächsten drei Jahren umgesetzt werden.

    15.07.2019
    0
     
    Brose komplettes System

    Die E-Bike-Branche boomt und bei Brose, Yamaha und Fazua stehen zahlreiche Innovationen ins Haus. Mit dazu gehören ein besseres Ansprechen bei hohen Kadenzen, ein vollumfängliches Programm und ein Bedienelement, das ein konventionelles Display überflüssig macht.

    14.07.2019
    0
     
    Nino Schurter gewinnt 32. XC Weltcup 2019

    Nino Schurter sorgt beim Weltcup im französischen Les Gets für den einzigen Schweizer Sieg. Der Olympiasieger holt sich in 1:22:10 Stunden seinen 32. Weltcupsieg, vier Sekunden vor dem Weltmeisterschafts-Zweiten Gerhard Kerschbaumer aus Italien und 38 Sekunden vor dem Brasilianer Henrique Avancini. Mathias Flückiger wird Neunter. Bei den U23-Männern verpasst Filippo Colombo als Vierter das Podest.

    14.07.2019
    0
     
    20190714_wc_lesgets_wmn-60.jpg

    Kate Courtney, die sich gerne mit einem Hai vergleicht, gewinnt in Les Gets ihr dritter Weltcup. Ihre Solofahrt startet sie bereits in der ersten Runde. Jolanda Neff bläst nach einem schlechten Start zur Aufholjagd die sie auf dem zweiten Platz beendet. Sina Frei wird nach einem langen Dreikampf Vierte hinter Elisabeth Brandau. Nicole Koller wird im U23-Rennen erneut Vierte.

    14.07.2019
    0
     
    Downhill Weltcup Les Gets 2019

    Beim Weltcup in Les Gets belegt Camille Balanche als beste Schweizerin Rang sieben. Tracey Hannah gewinnt knapp vor Marine Caribou und Mariana Salazar. Bei den Männern wird Weltmeister Loic Bruni von Landsmann Amaury Pierron geschlagen – ihr Doppelsieg stürzt die französischen Fans in einen riesigen Freudentaumel. Als einziger Schweizer im Rennen muss Lutz Weber mit Rang 57 vorlieb nehmen.

    13.07.2019
    0
     
    Short Track Weltcup Les Gets 2019

    Kate Courtney legt den Grundstein für einen weiteren Sieg schon früh und siegt dann solo. Jolanda Neff sprintet auf Rang zwei. Die Konkurrenz frisst sprichwörtlich Staub, denn dieser liegt teilweise derart dicht in den Luft, dass weder die Frauen noch die Männer kaum noch zu sehen sind. Bei Letzeren gewinnt Mathieu Van der Poel. Nino Schurter wird Vierter.

    12.07.2019
    0
     
    Fazu Integration

    Beim Fazua-Antrieb sorgt die aufgeräumte Optik dafür, dass man einem so ausgerüsteten Fahrrad den elektrischen Rückenwind wenig ansieht. Dazu wird künftig auch ein neues Bedienelement beitragen, das Kabel oder Display überflüssig macht.

    12.07.2019
    0
     
    Test Norco Sight VLT

    Als überzeugter Normalo-Biker gleicht die Anschaffung eines E-Mountainbikes schon fast einem «Coming-out». Man hält das so lange wie möglich geheim, weil man befürchtet, Freunde und Familie infolge von Unverständnis zu verlieren. Aber ist es wirklich so schlimm, ein E-MTB zu besitzen? Und kann man als überzeugter Nicht-E-Biker mit einem motorisierten Fahrrad Spass haben? Oh ja, und wie!

    12.07.2019
    0
     
    Brose komplettes System

    Brose – deren Motor ist bekannt aus den E-Mountainbikes von Specialized – bietet erstmals ein eigens entwickeltes E-Bike-System. Und bietet ab sofort Antrieb, Akku und Display aus einer Hand.

    12.07.2019
    0