Login

Neues Benutzerkonto erstellen
  • Request new password
  • 00

    Shopping cart

    Your shopping cart is empty.

    News

    Mondraker F-Podium

    Drei Jahre Entwicklung, modernste Carbontechnologie, zwei Jahre Erproben unter Rennbedingungen: Mondraker hat für das neue Race-Full Suspension alle Hebel in Gang gesetzt. An Bord ist selbstverständlich die hauseigene, abfahrtsorientierte Forward Geometry, und bergauf soll das Federungssystem genauso brillieren.

    21.05.2019
    0
     
    E-Bike Festival Vebier 2019

    Vom 15. bis 18. August 2019 lädt Verbier zum ersten und grössten E-Bike-Festival. Wie es der Name sagt, während diesen vier Tagen dreht sich alles ums E-Bike, von der Expo über Bike-Tests bis hin zu den Ausfahrten – von Gourmettouren bis zu anspruchsvollen Trail-Touren. Daneben sorgen Konzerte, Barbecue, Kids-Rennen und Uphill-Challenges für gute Unterhaltung.

    20.05.2019
    0
     
    Bergbahnen Brambrüesch Alpenbike Park Chur alte Gondeln

    Des jahrelangen Streits vorerst letzter Streich: Die Stadt Chur finanziert den Neubau der Bahn auf ihren Hausbeg Brambrüesch mit 24.4 Millionen Franken. Das haben die Abstimmenden der Stadt am 19. Mai entschieden. Aus den zwei Sektionen der Bahn wird eine durchgehende. Künftigt gelangen Skifahrer, Biker, Wanderer und wer sonst noch hinauf will ohne Umsteigen auf den Brambrüesch.

    20.05.2019
    0
     
    Danny Macaskill alias Superdaddy

    Danny MacAskill hat eine neue Herausforderung: Er gibt den Superdaddy und zeigt in seinem neuesten Video, was man mit einem Trailer am Hinterrad so alles machen kann – oder könnte. Dabei gilt wie immer bei Danny: Es ist nicht alles bierernst im Leben. Ein wunderbar erfrischender und origineller Videoclip, wie er nur von Danny sein kann.

    20.05.2019
    0
     
    Ride-Tabletversion 03/2019

    In diesen Tagen liegt die druckfrische Mai-Ausgabe von Ride in den Briefkästen der Abonnenten und ab Donnerstag auch in den Auslagen der Kioske. Wer jetzt schon ins Heft reinschauen will, lädt sich die Digitalversion aufs Tablet. Für Ipads und Android-Tablets ist das Heft ab sofort verfügbar.

    20.05.2019
    0
     
    Flückiger gewinnt Weltcup Albstadt 2019

    Beim Weltcup in Albstadt geht Mathias Flückiger schon früh in Führung. Er schüttelt gegen Schluss seinen Begleiter Jordan Sarrou ab, der noch von Mathieu Van der Poel übersprintet wird. Florian Vogel und Nino Schurter belegen die Plätze fünf und sechs, Reto Indergand und Andri Frischknecht die Plätze acht und neun. Bei den U23-Männern gewinnt Filippo Colombo sein erstes Weltcup-Rennen.

    19.05.2019
    0
     
    Courtney gewinnt WC Albstadt 2019

    Nach dem Sieg im Weltcup-Shortrace gewinnt Kate Courtney auch den Cross-Country-Wettbewerb, und das in überragender Manier. Jolanda Neff beendet den Weltcup-Auftakt erfolgreich auf Rang zwei, vor der aufkommenden Yana Belomoina auf Rang drei. Sina Frei wird bei ihrem Elite-Einstand Elfte, Ramona Forchini wird sechste. Nicole Koller belegt bei den U23-Frauen den sechsten Rang.

    19.05.2019
    0
     
    Eurobike Show 2019

    Bei Schwalbe steht eine Reise in die Vergangenheit an: Um auf den E-Mountainbike-Pneu Eddy Current aufmerksam zu machen, rollt eine schwer Achtzigerjahre-lastige Seite ins Web. Bei der Eurobike ist indes Kontinuität nach kurvigem Kurs angesagt und in Luzern herrschte in den Bike-Shops Feierlaune.

    18.05.2019
    0
     
    Schwalbe Eddy Current

    Eddy Current: Das ist Schwalbes neuer Reifen für das E-Mountainbike. Der Reifen setzt auf das «next big thing», den Laufradgrössenmix mit 29 Zoll vorne und 27.5 Zoll hinten. Um das Konzept an den Mann zu bringen, machen Stefan Schlie und Jasper Jauch einen auf Back to the Future.

    18.05.2019
    0
     
    Eurobike Show 2019

    Die Leitmesse der Fahrradbranche ging 2018 viel früher als üblich bereits im Juli über die Bühne, und der Publikumstag wurde ersatzlos gestrichen. Doch jetzt scheint es definitiv vorbei zu sein mit Experimenten: Die Eurobike 2019 und 2020 starten Anfang September, inklusive Publikumstag.

    18.05.2019
    0
     
    Luzerner Velonacht 2019

    15 Luzerner Veloläden organisierten auch dieses Jahr wieder zusammen die Luzerner Velonacht. Nach vier Uhr gabs in den Bikek-Shops Abendprogramm mit Workshops, Trial-Shows, Betriebsführungen, Wettbewerben und kulinarischen Höhenflügen.

    18.05.2019
    0
     
    Fachtagung E-Bike Swiss Cycling

    Bislang bietet der Verband für Schweizer Radsportler in Kooperation mit Antriebsanbieter Bosch E-Mountainbike-Kurse an. Jetzt erhöht Swiss Cycling die Kadenz und lanciert eine Tagung zum Thema E-Bike. Es soll besprochen werden, wo sich mit E-Bikes Problemfelder auftun, wie es um den Tourismus steht und wie sich die gesetzlichen Grundlagen darstellen.

    18.05.2019
    0