Login

Neues Benutzerkonto erstellen
  • Request new password
  • 00

    Shopping cart

    Your shopping cart is empty.

    News

    DT Swiss Suspension Plattform 2020

    Die Bieler Laufradspezialisten haben sich im Cross-Country-Zirkus seit Längerem auch einen Namen als äusserst gute Federgabelbauer gemacht. Im Olympiajahr legt DT Swiss nochmals eine Schippe drauf und präsentiert Neuheiten wie Federgabel und Dämpfer, aber auch erstmals eine Variosattelstütze die sich optisch vom Gros abhebt.

    23.01.2020
    0
     
    Sram Taiwan 2019

    Wo Deine Schaltung oder Federgabel herkommt, da war Ride zu Besuch: In der Sram-Zentrale in Taiwan. Neben der Federgabel-Montage gibt es Einblicke in den Zusammenbau von Schalt-Parts oder Scheibenbremsen. Interessant dabei: Roboter sieht man wenig, diese sind gemäss Sram schlecht für die Innovation.

    23.01.2020
    0
     
    Bio Familia macht Relaunch mit Schurter und neuem Müsli 2020

    Beim Blick ins Müesli-Regal liegen hierzulande Bio-Familia-Produkte meist in Griffnähe. Und fast immer waren es Mountainbiker die für den sportlichen Touch auf den Verpackungen sorgten – zuletzt Emily Batty. Nach dem Relaunch ziert nun das Schweizer Mountainbike-Aushängeschild Nino Schurter die Front der Familia-Champion-Linie, die sich ausserdem mit dem High-Protein-Müesli erweitert.

    21.01.2020
    0
     
    Lego Rennvelo Canyon Ultimate

    Jens Fischer aus Heidelberg hat zwei Hobbys: Rennradfahren und Dinge aus Lego bauen. Letzteres tut er schon etwas länger und investiert offensichtlich auch mehr Zeit, als er im Sattel verbringt. Allein sein Canyon Ultimate Rennvelo aus Lego hat ihn während über 200 Stunden beschäftigt.

    20.01.2020
    0
     
    Fabio Wibmer trickst 2020 auf Canyon

    Das neue Jahr hat begonnen und noch immer werden neue Fahrerverpflichtungen publik – vor allem in der Gravity-Ecke. Der Fahrrad-Gigant Canyon schnappt sich den Youtube-Star unter den Mountainbikern schlechthin, GT verstärkt seine Downhill-Equipe mit einem Jeans-Zerstörer und Cube verlängert den Vertrag des schnellsten Schweizer Enduristen und tränkt ihn mit alkoholfreiem Bier.

    20.01.2020
    0
     
    Propain Tyee MY 2020

    Bei Propain wird mit dem 2020er-Enduro Tyee ein neues Zeitalter eröffnet, bei dem 29er-Laufräder eine wichtige Rolle spielen. Genauso ein neues Zeitalter eröffnet der Zubehörspezialist XLC: Hier wird Umweltschutz gross geschrieben. Plastikverpackungen sollen verschwinden und biologisch aubbaubare Papierverpackungen Einzug halten.

    19.01.2020
    0
     
    Job und Leidenschaft verbinden und Bikeprofi werden

    Die Swiss Sports Publishing als Verlag hinter Ride sucht per sofort oder nach Vereinbarung Unterstützung in der Administration. Als Backoffice-Manager bist du die gute Seele hinter dem Magazin und hast im Austausch mit Spezialisten die Zahlen im Griff. Der Arbeitsort befindet sich in der «Mainstation 1901» in Chur wobei auch zeitgemässe Arbeitsmodelle wie Jobsharing möglich sind.

    17.01.2020
    0
     
    Rotwild Verpackung Intro

    Bei Rotwild ist ein Rücknahmesystem in Betrieb, bei dem Fachhändler die Verpackung der gelieferten Bikes zurückschicken können und eine Gutschrift erhalten. Für in die Schweiz gelieferte Rotwild-Bikes kommt ein angepasstes System zum Zug, auch mit dem Ziel, Verpackungsmüll einzudämmen. Der Schweizer Rotwild-Distributor, die Agentur Felix, praktiziert in weiteren Bereichen aktiven Umweltschutz.

    17.01.2020
    0
     
    GT holt den Jeans-Fahrer

    Der Südtiroler Johannes von Klebelsberg gehört zu Italiens aufstrebenden Downhill-Fahrern. Doch viel mehr als seine guten Weltcup-Resultate, sorgte sein Beinkleid für Aufsehen: Privatier von Klebelsberg fuhr jeweils in Jeans was ihm einen markanten Übernamen einbrachte. Nun nimmt in das GT Factory Racing Team unter ihre Fittiche – die Jeans behält er aber vorerst an.

    16.01.2020
    0
     
    Gusti Wildhaber ein weiteres Jahr bei Cube 2020

    Nach einem äusserst erfolgreichen Jahr mit Spitzenresultaten in der Enduro-World-Series und in der WES unterschreibt Gusti Wildhaber für ein weiteres Jahr beim Cube-Action-Team. Erfrischt wird Wildhaber und seine Team-Kollegen mit dem alkoholfreien Bitburger 0,0%. Die Equipe startet ab dieser Saison eine Zusammenarbeit mit der Deutschen Traditionsbrauerei.

    15.01.2020
    0
     
    Propain Tyee 2020

    Bei Propain stecken im neuen Tyee-Enduro sechs Jahre Entwicklung. Es steckt also geballte Erfahrung im neuen Bike und eine Neuerung: Das Tyee ist zeitgemäss auch auf 29er-Laufrädern unterwegs.

    14.01.2020
    0
     
    Pergamin XLC Intro

    Bei der Zubehörmarke XLC aus dem Accell-Haus ist Umweltschutz angesagt: Die Plastikverpackungen sollen verschwinden – und biologisch abbaubare Pergamintaschen Einzug halten.

    14.01.2020
    0