Login

Neues Benutzerkonto erstellen
  • Request new password
  • 00

    Shopping cart

    Your shopping cart is empty.

    News

    Dynamic 169

    Beim Distributor von Rocky Mountain- und Mondraker-Mountainbikes gibt es Portfolio-Zuwachs: Neu ins Angebot rollen die Fahrradpflegeprodukte von Dynamic Bike Care.

    02.07.2022
    0
     
    Eflizzer 169

    Seit rund 150 Jahren gibt es Falträder, seit gut 15 Jahren sind diese mit Hilfsmotoren zu haben und nun setzt eflizzer zum grossen Wurf an: Dem vollgefederten Elektro-Klapprad. 

    02.07.2022
    0
     
    Schwalbe Finder 169

    Es ist schon fast einfacher, die Nadel im Heuhaufen zu finden, als sich im Reifen-Dschungel zu orientieren. Wer Licht ins Dickicht von Profilen, Gummimischungen oder Karkassen bringen will, bekommt bei Schwalbe Schützenhilfe. In maximal acht Schritten soll der perfekte Reifen definiert sein.

    02.07.2022
    0
     
    Test Rocky Mountain Altitude Powerplay Carbon 70 2022

    Die kanadische Bike-Schmiede ist eine der wenigen Hersteller, die auf einen eigenen Motor setzen. Kürzlich wurde dessen vierte Generation vorgestellt: der Dyname 4.0. Er bietet bis zu 108 Newtonmeter Unterstützung. Wie sich so viel Power fährt, haben wir getestet.

    30.06.2022
    0
     
    Piz Nair Sunrise, September 2019

    Lange Sommertage bieten sich an, um von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang richtig viele Trails zu fahren. Eine attraktive Gelegenheit für ein solches Vorhaben bietet die Kombination des Events «Piz Nair Sunrise» und der Bahnentour Engadin St. Moritz. Dreimal pro Sommer befördern die Bergbahnen die Teilnehmer im Morgengrauen auf den Gipfel des Piz Nair auf über 3000 Meter, wo man den Sonnenaufgang vom Frühstücksbuffet aus erlebt. Danach gehts ab auf die Trails, wobei für die Aufstiege zahlreiche Bergbahnen zur Wahl stehen. Die Tageskarte der Bergbahnen ist im Event-Ticket ab 75 Franken inbegriffen.

    30.06.2022
    0
     
    Bike Kingdom Extrazug

    Für Zauberer gibts den «Hogwarts-Express», für Mountainbiker neu den «Bike Kingdom Express». Auf die Mountainbike-Hochsaison 2022 im Juli und August, lanciert Bike Kingdom ein neues Angebot für Biker, die aus dem Raum Zürich anreisen: ein Kombi-Ticket bestehend aus Zugfahrt, Bergbahnnutzung und Bike-Transport. Angereist wird in einem Spezialwagen im Stil des Bike Kingdom. Mit dem Kombi-Ticket gelangen Gäste bequem von Zürich nach Chur und mit der Bergbahn Brambrüesch direkt ins Bike Kingdom.

    29.06.2022
    0
     
    Test Canyon Spectral 125 CF 2022

    Das Spectral ist schon fast ein Klassiker im Canyon-Lineup. Es ist mit allen gängigen Laufradgrössen und als Mullet-Aufbau erhältlich sowie als E-Bike. Neuerdings gibt es eine kleine «Schwester», das Spectral 125 mit reduziertem Federweg. Hört sich niedlich an, ist es aber nicht. Die Short-Travel-Version mag eine harte Gangart.

    28.06.2022
    0
     
    Container Pixa

    Es ist so sicher wie Weihnachten oder die Zeitumstellung: In einem Bikeshop gilt es alljährlich eine sogenannte Vororder zu schreiben. Das ist – profan formuliert - eine Bestellung von Bikes, die viel später geliefert werden. Doch so simpel ist es nicht: Es braucht dazu spezielle Skills. Etwa die Fähigkeit, das Vergangene zu reflektieren und in die Zukunft zu schauen.

    28.06.2022
    0
     
    Mathias Flückiger Sportpanorama

    Für alle. die es verpasst haben. Mathias Flückiger gehört jetzt auch zum erlauchten, aber wachsenden Kreis der Mountainbiker, die Studiogast im Sportpanorama waren. Er erklärt dort. wie er mit 30 lernte Rennen zu gewinnen. Und von Ralph Näf gibt es Anekdoten von Math als Achtzehjährigem an der WM in Neuseeland.

    27.06.2022
    0
     
    E-Bike World Tour 2022 Flachau

    Das erste Flachau E-Bike Festival lockte fast 700 E-Bike-Enthusiasten aus ganz Europa in die österreichischen Alpen, um ein Wochenende voller E-Bike-Glück zu erleben. Der anlässlich des Festivals stattfindende Auftakt zur E-Bike World Tour 2022 wird von den beiden E-Bike-Weltmeistern Nicole Göldi und Jérôme Gilloux gewonnen.

    27.06.2022
    0
     
    Fairtrail Graubünden: Nino Schurter – Episode 5

    Die beiden Bündner Spitzensportler Nino Schurter und Nevin Galmarini haben einiges gemeinsam. Beide führen einen Olympiasieg im Palmarès, zudem teilen sie die Leidenschaft fürs Mountainbiken. In ihrer Heimat Graubünden finden sie optimale Voraussetzungen dafür, dank der liberalen Gesetzesauslegung zur Wegnutzung durch die Politik. Mit der Fairtrail-Kampagne und dem Support der prominenten Sportler, weist der Kanton auf diesen aussergewöhnlichen Umstand hin und sensibilisiert für die gelebte Koexistenz – die gemeinsame Wegnutzung.

    27.06.2022
    0
     
    Downhill EM Maribor 2022

    An den Downhill-Europameisterschaften in Maribor gibt es alte und neue Meister sowie zwei Medaillen für die Schweizer. Bei den Enduro World Series in Canazei doppelt Isabeau Coudurier nach, während bei den Männern Richie Rude knapp siegt, während bei der E-Bike World Tour in Flachau beide Weltmeister ihren Rollen gerecht werden. Beim Finale der italienischen Cross-Country-Serie setzen sich zwei Italiener gegen die international starke Konkurrenz durch.

    26.06.2022
    0