Login

Neues Benutzerkonto erstellen
  • Request new password
  • 00

    Shopping cart

    Your shopping cart is empty.

    News

    janchristen.jpg

    Jan Christen kann alles, sofern es auf zwei pedalbetriebenen Rädern stattfindet: Der 18-Jährige ist auf Junioren-Stufe amtierender Europameister auf der Strasse, Vize-Weltmeister Mountainbike Cross-Country und Cyclocross-Weltmeister. Das Pro-Team UAE des zweifachen Tour-de-France-Siegers Tadej Pogacar hat den Aargauer unter Vertrag genommen. Und jetzt will der den SRF 3 Best Talent Sport Award gewinnen und dafür braucht er auch die Stimmen der Bike-Gemeinde.

    07.12.2022
    0
     
    Rémy Metallier Sam Pilgrim Bikepark Thunersee Mountainbike Flying Metal Crew

    Rémy Metailler beglückt die Bike-Gemeinde seit Jahren mit seinen POV-Videos von den härtesten Trails der Welt. Über 300'000 Abonnenten hat sein Hauptkanal mittlerweile. Diesen Sommer hat er seine Follower in die Schweiz mitgenommen. In Lenzerheide und am Thunersee gerät er ins Schwärmen – nicht nur wegen der Trails, sondern auch wegen der Fahrkünste von einem seiner Ride Buddies.

    05.12.2022
    0
     
    Ski Rack

    Keinen Bock, die Skitour im Auto oder sogar im Stau zu beginnen? Dann lohnt sich der Blick auf den Ski Rack von Cyclite. Denn damit lassen sich Skis sowie Splitboards ans Velo schnallen. Damit fallen wacklige Konstruktionen am Rucksack weg oder ebensolche Bauten, die zwar die Skis am Rahmen befestigen, diesen im blödesten Fall aber verschrammen. Und wer neben den Skis auch noch Bikepacking-Taschen ans Velo montieren möchte, wird von Cyclite auch bedient.

    04.12.2022
    0
     
    Swiss Cross Anniversary

    Das Swiss Cross ist wahrscheinlich der kultigste Rahmen, der mit Ritchey in Verbindung gebracht wird. Sein Name stammt vom früheren Werksfahrer, der Cyclocross- und Mountainbike-Legende Thomas Frischknecht. Wer Bock hat auf eine Jubiläums-Edition des Rahmens, sollte jetzt zugreifen. Apropos Zugreifen: Von Tatze gibt es ab sofort nicht nur Pedalen, sondern auch Griffe. Und von Commençal nicht nur Gravity-Bikes, sondern ein brandneues Trailbike, das mit hauseigenen Usanzen bricht.

    04.12.2022
    0
     
    Tatze Grip

    Beim Tiroler Pedalexperten dreht sich alles um die Kontaktpunkte zum Bike: So ist es nur konsequent, dass nun ein Griff ins Portfolio rollt. Dieser ist keineswegs ein me-too-Produkt, sondern hat einige eigenständige Features zu bieten. Die Rede ist von einer Druck-, einer Henkel- und einer Klemmzone am Griff.

    04.12.2022
    0
     
    Swiss Cross Anniversary

    Das Swiss Cross ist wahrscheinlich der kultigste Rahmen, der mit Ritchey in Verbindung gebracht wird. Sein Name stammt von dem früheren Werksfahrer, der Cyclocross- und Mountainbike-Legende Thomas Frischknecht. Die erste Iteration des Swiss Cross im Jahr 1994 war eine kompromisslose Rennmaschine, die für eine Sache entwickelt wurde: durch den Dreck zu rasen wie keine andere. Unter Frischi errang das Swiss Cross zahlreiche Siege und wurde zu einem der meistverehrten Rahmen im Ritchey-Angebot - eine gelungene Kombination aus Toms Meisterschaft im Rahmenbau und Frischis Dominanz im Rennsport. Jetzt gibt es eine Jubliäumsedition des Swiss Cross.

    04.12.2022
    0
     
    instable Market

    Für den Fahrradhandel war 2020 das schlimmste und beste Jahr gleichzeitig. Die Nachfrage war in einem absoluten Hoch - diese zu befriedigen jedoch schwierig oder sogar unmöglich. Getriggert durch diese Asymmetrie haben zahlreiche Fahrradverkäufer sehr viele Bikes nachbestellt - und diese treffen stellenweise erst jetzt mit grosser Verspätung ein. Nun ist die Pandemie vorbei, die Nachfrage nach Bikes normalisiert und Krieg, Energiekrise und Inflation sind beherrschende Themen. Das ergibt einen potenziell explosiven Mix: Stellenweise könnte ein Überangebot an Fahrrädern entstehen.

    04.12.2022
    0
     
    Commençal Tempo

    Bei den Versenderspezialisten aus Andorra gibt es kurzhubigen Nachwuchs: Tempo heisst der Zögling, der mit einer 140er-Gabel und einem 120-er-Hinterbau an den Start rollt. Vorbei sind beim neuen Bike die Zeiten eines fixen Pivot Points, jetzt ist Virtual Pivot Point angesagt. Das Resultat der neu aufgelegten Hinterbaufederung soll rassiges Beschleunigen - besonders bergauf sein - aber im Downhill dennoch genug Reserven bieten.

    04.12.2022
    0
     
    Beat Müller Swiss Cycling

    Swiss Cycling stellt dem Elite-Nationalkader einen neuen Coach zur Seite, der den bisherigen Trainer Bruno Diethelm ablöst. Im neusten Stollengeflüster-Podcast wird das FTEM erklärt und Canyon lanciert zusammen mit FMD-Racing die Video-Serie «How we roll».

    03.12.2022
    0
     
    stollengefluster podcast

    Der Podcast «Stollengeflüster» ist bereits 16 Episoden alt, aber noch immer wissen Florian Vogel und Martin Gujan ihre Zuhörer mit spannenden Themen rund ums Training zu packen. In der neusten Ausgabe gehts um das Athletenweg-Modell FTEM.

    03.12.2022
    0
     
    ,canyon_fmd_howweroll.jpg

    Der lange, dunkle Winter der nördlichen Hemisphäre nähert sich mit schnellen Schritten und die Erinnerung ans Ende der Weltcup Saison 2022 beginnt schon zu verblassen. Um die kalten Tage möglichst schnell vergessen zu machen und die Vorfreude auf die nächste Mountainbike-Saison zu steigern, bringen Canyon und das FMD Racing Team eine komplett neue YouTube-Serie an den Start: «How We Roll». Die siebenteilige Serie gibt einen einzigartigen Einblick hinter die Kulissen des Profi-Downhill-Teams und das Leben im Weltcup-Zirkus.

    03.12.2022
    0
     
    Beat Müller Swiss Cycling

    In der Sportart Mountainbike kommt es zu personellen und strukturellen Änderungen. Für das Elite-Nationalkader der Männer ist künftig Beat Müller verantwortlich. Der bisherige Nationaltrainer Bruno Diethelm wird Swiss Cycling verlassen.

    03.12.2022
    0