Login

Neues Benutzerkonto erstellen
  • Request new password
  • 00

    Shopping cart

    Your shopping cart is empty.

    News

    Shotgun Abschleppseil für Kids 2020

    Aufstiege sind oft die Hürden, die vor Bike-Touren mit Kids hindern. Shotgun räumen diese Hürden aus dem Weg und bringen das Abschleppseil, um mit seinem Nachwuchs die lässigen Abfahrten zu erreichen. Passend dazu bietet Shotgun auch eine coole Hüfttasche, in der das Seil verstaut werden kann. Und auch fürs After-Bike-Programm ist gesorgt: Das tierische Alphabetbuch «Shred til bed» vermittelt Bike-Faszination für Kids.

    26.11.2020
    0
     
    René Wildhaber Flumserberg See-Abfahrt Schweiz Mobil

    Fast unbemerkt und nach Jahren der Lösungssuche ist am Flumserberg diesen Sommer eine Abfahrt nach Unterterzen in Betrieb genommen worden. Sie gilt nicht als Trail, sondern als reiner Zubringer, bietet aber einigen Fahrspass und übertrifft die blauen und roten Trails am BikerBerg an Schwierigkeit deutlich.

    26.11.2020
    0
     
    Coching Number Nine

    Der Bunnyhop klappt nicht? Die Schlüssstelle auf dem Hometrail bleibt unüberwindbar? Dann kommt ein Fahrtechnikkurs wie gerufen. Den kann man jetzt auch bequem vor dem Rechner absolvieren.

    26.11.2020
    0
     
    Milestone 2020 geht an Bike Kingdom

    Das Projekt «Bike Kingdom» der Regionen Lenzerheide, Arosa und Chur gewinnt mit dem «Milestone» den wichtigsten Tourismuspreis der Schweiz. Die grosse Ehre ist aussergewöhnlich weil das Projekt erst in diesem Jahr gestartet ist.

    26.11.2020
    0
     
    Black Friday – Hose runter!

    Ride feiert heute Freitag den Heiligen Rabattus. Den ganzen Tag über gibts sämtliche Singletrail Books und Singletrail Maps satte 30 Prozent günstiger. Ganz nach der bekannten Bauernregel: Lässt der Bauer erstmal die Hose runter, wirds im Heustall so richtig munter. Bei Ride purzeln aber bloss die Preise.

    25.11.2020
    0
     
    Mountainbike Paragliding Patrik von Kaenel

    Als Mountainbiker sei er ein Anfänger, sagt Patrik von Känel. Von Beruf ist er Gleitschirmpilot. Als er einen schwer zugänglichen Trail entdeckt, hat er da so eine Idee.

    21.11.2020
    0
     
    Bike Velo Selbstverlad SBB Dosto

    Die SBB bestätigt, dass ab Fahrplanwechsel am 21. März 2021 auf allen Intercity-Strecken eine Reservationspflicht für Fahrräder gelten wird – nicht wie jetzt nur in Neigezügen. Die Details seien in Abklärung, heisst es bei den SBB. Teurer wird es mit grosser Sicherheit und komplizierter auch.

    20.11.2020
    0
     
    Pumptrack Domat/Ems

    Der «Bikeverein Flow Obwalden» setzt sich für die Bike-Infrastruktur in Obwalden ein. Seine Mitglieder unterhalten, bauen aus, entwässern oder signalisieren Trails. Auch mit neuen Projekten setzt sich der Verein für weitere Infrastrukturen ein, die besonders der Jugend zugutekommen soll. Nun soll in Giswil soll der erste Pumptrack fürs Sarneraatal entstehen.

    20.11.2020
    0
     
    Druckwelle E-Bike Akku Explosion

    Es ist zum Glück sehr selten, aber es kann passieren: Im baden-württembergischen Bad Waldsee ist in einer Wohnung ein E-Bike Akku explodiert. Dabei wurden zwei Menschen leicht verletzt, ein Zimmer in Brand gesetzt und durch die Druckwelle eine Türe aus dem Schloss gerissen sowie ein Rolladen nach aussen gedrückt.

    19.11.2020
    0
     
    Thok Ducati

    Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind heute Trumpf - und da kommt ein Titan-Besteck und eine vollständig recyclierbare Bike-Verpackung wie gerufen. Wer als Antithese zum Okö-Groove in Verbrenner-Nostalgie schwelgen will, bekommt von Ducati eine E-Mountainbike-Spezialausgabe.

    19.11.2020
    0
     
    Spork Titan

    Beim Bikepacking will das Gepäck sehr gut ausgewählt sein. Denn in den Taschen, die am Rahmen, Gabel, Sattel oder Lenker hängen, hat doch nicht allzu viel Platz. Da kommt eine Besteck wie gerufen, dass Gabel, Löffel und Messer kombiniert. Die sogenannte Spork ist ein praktisches Tool, das am Lagerfeuer wie am häuslichen Mittagstisch funktioniert.

    19.11.2020
    0
     
    Thok Ducati

    Beim italienischen E-Bike-Spezialisten Thok läuft eine Ducati-Sonderserie vom Band: Mit dabei ist die rennfertige E-Enduro mit innovativen Lösungen wie dem Öhlins- Stoßdämpfern, dem neuen Shimano EP8-Motor und den Pirelli Scorpion E-MTB-Reifen. Das von Thok bekannte Allmountain-E-Bike MIG-S wurde mit neuen Geometrien, dem bewährten Shimano Steps E8000-Motor und einer neuen Shimano-Batterie ausgestattet.

    19.11.2020
    0