Login

Neues Benutzerkonto erstellen
  • Request new password
  • 00

    Shopping cart

    Your shopping cart is empty.

    News

    Focus bringt Jam und Thron für das innere Kind.

    Focus bringt mit den Modellen Jam und Thron zwei neue und sehr vielseitige Mountainbikes für die Spielplätze, genannt Trails. Auch der Federungshersteller Fox setzt auf Vielseitigkeit und macht den Stahlfederdämpfer DHX auch für Trailbikes kompatibel. Rock Shox hingegen bringt eine weitere 38er-Federgabel, dieses Mal aber für den kleineren Geldbeutel.

    02.05.2021
    0
     
    Fox bringt neue Trail-Dämpfer für Modelljahr 2022

    Fox bringt aufs Modelljahr 2022 zwei interessante Puffer: Mit dem neuen FloatX bieten die US-Federungsspezialisten ein leichtes Luftfederbein mit Quälitäten des Downhill-Dämpfers, kombiniert mit einer vereinfachten Einstellbarkeit. Gleichzeitig macht Fox das Stahlfederbein DHX dank kürzeren Einbbaulängen und einigen Vereinfachungen für kurzhubige Trail-Bikes kompatibel.

    02.05.2021
    0
     
    Mona Mitterwallner holt ersten Elite-Sieg 2021 in Leukerbad.

    Beim Auftakt-Rennen des Proffix Swiss Bike Cup in Leukerbad landet Mona Mitterwallner ihren ersten grossen Elite-Sieg. Hinter der Österreicherin fahren Kate Courtney und Pauline Ferrand-Prevot auf die Plätze zwei und drei. Jolanda Neff belegt Platz fünf, unmittelbar vor der wiedererstarkten Andrea Waldis. Ramona Forchini fährt auf Rang neun. Bei den Juniorinnen müssen sich Monique Halter und Noëlle Rüetschi der Französin Line Burquier beugen.

    02.05.2021
    0
     
    Pidcock gewinnt in Leukerbad 2021

    Der Brite Tom Pidcock gewinnt das Proffix-Swiss-Bike-Cup-Rennen in Leukerbad mit drei Minuten Vorsprung auf Titouan Carod (FRA). Der Kanadier Sean Fincham wird Dritter. Filippo Colombo belegt Platz fünf, nachdem er zu Beginn das Rennen anführte. Bei den Junioren setzt sich der Schweizer Finn Treudler gegen den Neuseeländer Ethan Rose und den Deutschen Paul Schehl durch.

    02.05.2021
    0
     
    Pidcock gewinnt in Leukerbad 2021

    Beim Auftakt des Proffix Swiss Bike Cup 2021 in Leukerbad ist gegen die beiden Jungraketen Mona Mitterwallner und Tom Pidcock kein Kraut gewachsen. Nino Schurter bekommt zusätzliche Watt spendiert und wird das Aushängeschild für Bosch. Mathias Flückiger hingegen kämpft sich an der Tour de Romandie wacker durch den Regen.

    02.05.2021
    0
     
    Flückiger an Tour de Romandie 2021

    Bei seinem erneuten Abstecher an die Tour de Romandie fährt Mathias Flückiger auf den 53. Gesamtrang. Der Mountainbike-Spezialist belegt beim Prolog Rang 78, auf der 1. Etappe Rang 126, auf der 2. Etappe Rang 47, auf der 3. Etappe Rang 31, auf der 4. Etappe Rang 37 und im Abschlusszeitfahren Rang 81. Das Gesamtklassement gewinnt der Brite Geraint Thomas, Sébastien Reichenbach belegt als bester Schweizer Platz 23.

    02.05.2021
    0
     
    Schurter wird Bosch-Ambassador

    Bosch eBike Systems gewinnt Nino Schurter einen der erfolgreichsten Mountainbiker als Markenbotschafter. Künftig wird Schurter das E-Mountainbike somit öfters beispielsweise fürs Techniktraining oder an Ruhetagen einsetzen.

    02.05.2021
    0
     
    Flow Trail Glarus

    Flow Trails sind hässlich, schrieb Ride-Redaktor Stefan Michel im Editorial der ersten Ausgabe 2021. Die Kernaussage: Während alte Fusswege mit dem Gelände verschmelzen, dominieren gebaute Bike-Strecken in aufdringlicher Weise die Szenerie. Trailbauer Ueli Guntli lässt dieses Pauschalurteil nicht gelten. Hier seine Replik:

    30.04.2021
    0
     
    Galaxus Intro

    Das Unternehmen Digitec Galaxus ist der grösste Online-Anbieter der Schweiz, gehört zu 70% der Migros und hat seit Ausbruch von Corona ein massives Wachstum und einen Umsatzsprung hingelegt. Auch die Fahrradsparte boomte gewaltig von April 2020 bis und mit März 2021. Und: Heute hat der Schweizer Online-Riese rund 40% weniger Velos im Angebot als noch vor einem Jahr.

    30.04.2021
    0
     
    rock shox bringt 38er-Gabel domain

    Nach der ZEB schiebt Rock Shox die preiswerte Domain nach. Diese kommt ebenfalls auf Rock Shox 38 Millimeter Standrohr-Basis und bietet eine integrierte Schutzblech-Option. Die Forke gibts von 160 bis 180 Millimeter Hub und federt auf der DebonAir™-Luftfeder. Für die perfekte Kontrolle sorgt die «Motion Control RC-Dämpfung. Die Domain RC gibts für knapp 600 Franken und ist gegen Mitte Juli 2021 erhältlich.

    29.04.2021
    0
     
    Focus bringt Jam und Thron für das innere Kind.

    Mit den Modellen Jam und Thron bringt Focus zwei Bikes die auf das innere Kind in uns abzielen. Nicht mehr für den Kinderspielplatz sollen das Allmountain-Bike Jam und das Trail-Bike Thron im Gelände für massig Spass sorgen. Beide Modelle kommen mit Aluminium-Rahmen und als äusserst preiswerte Gesamtpakete.

    29.04.2021
    0
     
    El Risitas

    Der Komiker Juan Joya Borja alias «El Risitas» hat ungewollt den wohl lustigsten Radsport-Clip aller Zeiten produziert indem seine weltbekannte Aufnahme aus einer Talkshow mit (veränderten) Untertiteln zu Singlespeed-Bikes ergänzt wurde. Nun ist der Spanier im Alter von 65 Jahren gestorben ohne wohl zu Wissen, für wieviel Unterhaltung er im Radsport gesorgt hat. Im Andenken hier nochmals der äusserst sehenswerten Video-Clip.

    29.04.2021
    0