Login

Neues Benutzerkonto erstellen
  • Request new password
  • 00

    Shopping cart

    Your shopping cart is empty.

    Sulzersteig

    Es gibt noch viele weitere Details zu dieser Tour. Für den Zugriff benötigst du aber ein Nutzerkonto auf Ride.ch. Registriere dich als Silber- oder Gold-Abonnent, um auf alle Detailangaben inklusive Webkarte, GPX-Track oder PDF-Download zugreifen zu können.

    Tabs horizontal

    Description
    Sulzersteig (Lenggries)
    Description

    Tolle und eher kurze Trail-Runde in Lenggries mit zwei sehr schönen flowigen Trails und einer Einkehrmöglichkeit auf der Lenggrieser Hütte.

    Nach dem Parkplatz vor Mühlbach geht es erst mal sieben Kilometer auf einer Schotterstrasse hoch, dann kann man entweder weiter fahren zur Lenggries Hütte und dort ein Feierabendbier geniessen, bevor man in den Sulzersteig einsteigt. Der Sulzersteig beginnt recht flowig über eine Wiese bis zum Wald. Er ist im oberen Teil mit Kies aufgeschüttet und etwas rollig. Dann wird es wurzliger und steiler und die ersten Spitzkehren kommen auf einen zu. Weiter unten wird es dann etwas steinig und verblockt. Ein paar Stellen sind etwas schwieriger, aber eigentlich kommt recht viel Spass auf. Am Wochenende sollte man allerdings von diesem Abschnitt absehen, da sehr viele Wanderer unterwegs sind. Schliesslich kommt auf der Forststrasse raus und es geht wieder hoch Richtung Hirschbergsattel. Nach der Hälfte der Auffahrt biegt man links ab. Nach cirka 1.5 Kilometer beginnt der nächste Trail. Überaus schnell folgen einige engere Kurven, die man aber gut fahren kann, oder sich zum Üben für das Umsetzen eignen, da sie keine Wurzeln in den Kurven aufweisen. So geht es flott hinunter bis man wieder auf die Hirschbergsattel-Forststrasse gelangt und diese zum Parkplatz fährt.

    Route: 
    Parkplatz Nähe Mühlbach – Forststrasse bis Sulzersteig – Sulzersteig – Hirschbergsattelstrasse – Abzweig Forststrasse – Trail – Hirschbergsattelstrasse – Parkplatz
    Route details
    Distance: 
    17 km
    difference in altitude uphill: 
    800 m
    difference in altitude downhill: 
    800 m
    Highest point: 
    716 M.ü.M.
    Lowest point: 
    1331 M.ü.M.
    Point of departure: 
    Lenggries
    Point of arrival: 
    Lenggries
    Webcode: 
    2391
    E-MTB: 
    gut tauglich für E-Mountainbikes
    Autor: 

    Günter Scholz

    Route classification
    Stamina: 
    Technical skills: 
    Panorama: 
    Overall impression: 
    Best season: 
    Jan
    Feb
    Mär
    Apr
    Mai
    Jun
    Jul
    Aug
    Sep
    Okt
    Nov
    Dez
    More infos