Login

Neues Benutzerkonto erstellen
  • Request new password
  • 00

    Shopping cart

    Your shopping cart is empty.

    St. Anton

    Es gibt noch viele weitere Details zu dieser Tour. Für den Zugriff benötigst du aber ein Nutzerkonto auf Ride.ch. Registriere dich als Silber- oder Gold-Abonnent, um auf alle Detailangaben inklusive Webkarte, GPX-Track oder PDF-Download zugreifen zu können.

    Tabs horizontal

    Description
    69046a6b25db0c21ed636e7df739fd1b_XL.jpg
    Description

    Die Abfahrts-Trails von St. Anton hoch über dem St. Galler Rheintal bei Altstätten sind bekannt für ihren hohen Spassfaktor. Der Klassiker unter diesen Abfahrten ist die Route von Fegg und Ahorn.

    Von Altstätten kletter man auf dem Bergsträsschen über den Chornberg hoch nach Haggen. Wenig weiter oben erreicht man St. Anton und hat damit weitergehend alle Aufstiegshöhenmeter geschafft. Die Abfahrt beginnt nun mit dem Singletrail vorbei am Naturfreundehaus. Man erreicht schliesslich ein Strässchen, dem man nach Fegg hochsteigt und auf einem Singletrail bis zum namenlosen Gipfel wenig oberhalb der Häusergruppe gelangt. Entlang dem Bergrücken gehts nun in Richtung Knollhausen, wo man später auf einem Schottersträsschen nochmals ein paar Meter aufstiegt. Nach der Waldlichtung Oberrüti beginnt schon der nächste Singletrail, nochmals folgt später eine Traverse auf einem Strässchen nach Ahorn, wo dann das erstklassige Schlussstück zum Gonzerenbach und entlang dem Martinstobel nach Marbach beginnt. Auf Quartierstrassen gelangt man von hier via Ober Lüchingen zurück zum Bahnhof Altstätten.

    Route: 
    Altstätten – Chornberg – Haggen – St. Anton – Naturfreundehaus – Fegg – Fulenschwendi – Ahorn – Bruggtobel – Marbach – Ober Lüchingen – Altstätten
    Route details
    Distance: 
    22 km
    difference in altitude uphill: 
    985 m
    difference in altitude downhill: 
    985 m
    Highest point: 
    430 M.ü.M.
    Lowest point: 
    1100 M.ü.M.
    Point of departure: 
    Altstätten SG
    Point of arrival: 
    Altstätten SG
    Webcode: 
    1034
    E-MTB: 
    gut tauglich für E-Mountainbikes
    Route classification
    Stamina: 
    Technical skills: 
    Panorama: 
    Overall impression: 
    Best season: 
    Jan
    Feb
    Mär
    Apr
    Mai
    Jun
    Jul
    Aug
    Sep
    Okt
    Nov
    Dez
    More infos