Login

Neues Benutzerkonto erstellen
  • Request new password
  • 00

    Shopping cart

    Your shopping cart is empty.

    Storys aus der Kategorie Life

    Kooperation DHL Migros

    Die Corona-Krise sorgt für volle Auftragsbücher in den Bikeshops - Reparaturen und neue Bikes sind gefragt wie noch nie. Die Ausnahmesituation verleiht parallel dem Online-Shopping grossen Aufwind. Die Anzahl versendeter Pakete stieg im Lockdown stark an. Migros weitet jetzt die Möglichkeit aus, in ihren Läden Pakete von DHL abzuholen und aufzugeben. Die Sendungen müssen aber vorher online erfasst und bezahlt werden.

    02.07.2020
    0
     
    Kenny Belaehy Highline Mountainbike

    Kenny Belaeys Ritt über die Slackline, 112 Meter über dem Boden, lässt einem immer noch das Blut in den Adern gefrieren. Selbst wenn man weiss, dass er perfekt gesichert war und obwohl die Aktion schon ein paar Jahre her ist. Was es für die Aktion und den Erfolg gebraucht hat, bringt das Making-of Video auf den Punkt.

    30.06.2020
    0
     
    Boykott FB und Insta

    Vaude schließt sich der internationalen #StopHateForProfit-Kampagne an, die Facebook dazu bewegen möchte, stärker gegen hasserfüllte, gewaltverherrlichende und rassistische Inhalte in seinen Netzwerken vorzugehen. Der Outdoor-Ausrüster hat ab dem 1. Juli bis auf Weiteres sämtliche bezahlten Werbemaßnahmen auf Facebook und Instagram gestoppt.

    30.06.2020
    0
     
    Heroes inspire Heroes 2, Ep 2 2020

    Wie bringt man kleine Couch-Potatoes raus in die Natur? Ganz einfach – mit dem Mountainbike! Das ist die Mobilitätsgarantie für alle Kinder. Aber welches ist das richtige? Und wie lernen Kids, einfach über Stock und Stein drüberzufahren? Teil 2 der Serie «Heroes inspire Heroes» erklärt es.

    29.06.2020
    0
     
    Flumserberg Sommer 2020

    Am Flumserberg hat der tägliche Sommer- und somit auch der tägliche Bike-Betrieb bereits gestartet. Die 13 Kilometer BikerTrails können uneingeschränkt befahren werden. Zur bequemen Bergfahrt stehen die Gondelbahnen ab Unterterzen und Tannenheim sowie die Achter-Sesselbahn auf den Prodkamm zur Verfügung. Das Highlight des Bike-Sommers ist das BikerFestival Spezial vom Samstag, 22. August 2020.

    26.06.2020
    0
     
    Hope 1000 Bikepacking Schweiz Jochen Böhringer

    Das Hope 1000 führt über 1000 Kilometer und 31'000 Höhenmeter von Romanshorn nach Montreux – ohne individuelle Unterstützung. Jochen Böhringer war als Erster im Ziel, der Freddy-Mercury-Statue in Montreux. 3 Tage 7 Stunden und 16 Minuten brauchte der Deutsche Ultracycler für die Route.

    24.06.2020
    0
     
    Wheelie Everesting Manuel Scheidegger Wheels 4 Nepal

    Everesting – an einem Tag 8848 Höhenmeter zurückzulegen ist unter ambitionierten Ausdauersportlern schwer angesagt. Manuel Scheidegger machte sich die Sache noch etwas schwerer, indem er die Höhe des Mount Everest im Wheelie überwand. Mit der Aktion, die am 20. Juni in der Nähe von Steffisburg stattfand, sammelte der Berner Spenden für ein Projekt in Nepal, das Strassenkindern die Möglichkeit bietet, Mountainbike zu fahren und so Momente des Glücks zu erleben, die sonst in ihrem Leben selten sind. Mit einer Bike-Werkstatt sollen sie nun Geld verdienen können.

    22.06.2020
    0
     
    MacAskill Log Slide

    Was macht Danny MacAskill während dem Lockdown? Er trainiert selbstverständlich an neuen Tricks, aber er hatte auch noch Zeit übrig, sein fulminantes Archiv durchzuschauen. Und das bedeutet: Der Ausnahmekönner zeigt, wie seine Stunts entstehen, und wieviel Können, Mut und Durchhaltewillen dazu gehören. Den Anfang der neuen Youtube-Serie macht der Log Slide, also der Rutscher über einen Baumstamm aus dem Wee Day Out-Clip.

    22.06.2020
    0
     
    Bike Kingdom App Lets Play

    Die Smartphone-App als digitale Ergänzung zum analogen «Bike Kingdom» konnte Herbert in den letzten Tagen bereits testen. Der Erfahrungsbericht gibt einen ersten Einblick, welchen Nutzen sie dem Biker bringt, zeigt jedoch auch auf, was die App (noch) nicht kann.

    19.06.2020
    0
     
    Verbier ebike festival 2020

    Das Verbier E-Bike-Festival kann wie ursprünglich vorgesehen vom 13. bis 16. August 2020 durchgeführt werden. Die Organisatoren konnten für die zweite Ausgabe wieder zahlreiche Aussteller gewinnen und warten mit einem attraktiven Programm auf, das von Bike-Tests über Gourmet-Touren bis hin zu Wettkämpfen alles bietet.

    19.06.2020
    0
     
    Davos Trail Happening

    Das «Davos Trail Happening», welches in den Vorjahren als «Trail Ride Contest» durchgeführt wurde, findet in diesem Jahr von Freitag 3. Juli bis Sonntag 5. Juli 2020 statt. Wegen Corona ohne Contest, dafür steht das gemeinsame Erlebnis auf den Singletrails in Davos umso mehr im Zentrum. Nebst den Programmpunkten auf dem Mountainbike wird am Freitagabend Bier degustiert und am Samstagabend eine Burger-Party mit anschliessender Live-Musik gefeiert.

    18.06.2020
    0
     
    Bike Kingdom App

    Mit der Lancierung des «Bike Kingdom» auf die Bike-Saison 2020 hin, stellt Lenzerheide die Mountainbiker ins Zentrum – sowohl in der analogen als auch der digitalen Welt. Eigens dafür entwickelt wurde die «Bike Kingdom App», mit deren Möglichkeiten sich die Bike-Destination auf ein neues Level heben und den nächsten Schritt in die Zukunft gehen will. Die Nutzer der App werden dabei über Emotionen abgeholt und erhalten beispielsweise Anerkennung für gefahrene Trails.

    16.06.2020
    0
     
    Twitter Police Riot Bike Black Lives Matter

    In der Schweiz sind Velos für systemrelevant erklärt worden. In den USA auch, aber anders. Sie werden sie von der Polizei in den Demonstrationen gegen Polizeigewalt als Kampfmittel gegen Demonstrierende eingesetzt. Die Vertriebsfirma von Fuji Bikes stoppt den Verkauf an die Polizei, Trek reagiert auf entsprechende Forderungen mit einem Statement.

    11.06.2020
    0
     
    Dutjeralp Graubünden Mountainbike

    Die neuste Statistik des Bundesamtes für Sport zeigt, das Mountainbike ist auf dem Vormarsch. Fast 8 Prozent der Bevölkerung ab 15 Jahren setzen sich regelmässig auf das Stollenvelo. 2014 waren es erst 6.3 Prozent, ein Zuwachs um 25 Prozent.

    10.06.2020
    0
     
    decathlon_intro.png

    Decathlon ist seit der Übernahme der Athleticum-Filialen präsent am Schweizer Markt – und hat offenbar Appetit auf mehr. Denn die Decathlon-Produkte sollen in der Schweiz künftig nicht nur in den eigenen Filialen, sondern auch über Drittanbieter angeboten werden. Angestrebt mit diesem Grundsatzbruch und Wendepunkt bei Decathlon sind Partnerschaften im Schweizer Markt, zuerst mit Fnac Schweiz.

    09.06.2020
    0
     
    Harald Philipp Flow Brenta Foto Manfred Stromberg

    Jeder Mountainbikerin, jedem Mountainbiker dürfte spontan eine Reihe von Gründen einfallen, weshalb ihr Sport für sie eine Quelle des Glücks ist. Es gibt aber auch eine wissenschaftliche Erklärung dafür. Passenderweise ist das psychologische Modell ungefähr gleich alt, wie das Mountainbike, sein Titel ist als Begriff gerade schwer in Mode: Flow.

    09.06.2020
    0
     
    Mountainbiker-Paar

    Vom 26. bis 28. Juni gehts dem Lockdown an den Kragen – in diesem Fall dem Beziehungs-Lockdown! Das «Single Trail Camp» richtet sich an trail-verliebte Singles und gehört seit zwei Jahren zum festen Programm des Hotels Palü in Pontresina. Jetzt ist auch klar: Das ungewöhnliche Camp findet im Jahr 2020 definitiv statt.

    07.06.2020
    0
     
    Mountain Bikers In Quarantine 2 (IFHT)

    Die kanadische Flimcrew von IFHT hat kürzlich mit einem witzigen und vielbeachteten Film zur Situation der Mountainbiker in Quarantäne publiziert. Nun liefern sie mit der Bloopers-Version nach und bringen jene Szenen, die es damals nicht in den Hauptfilm geschafft haben. Prädikat: köstlich!

    07.06.2020
    0
     
    Hörnli Trail-Jagd 2020 findet statt.

    Nach dem aktuellen Bundesratsentscheid und unter Berücksichtigung der entsprechenden Hygienemassnahmen, darf die 4. Hörnli Trailjagd vom Samstag, 18. Juli 2020 definitiv durchgeführt werden. Bis dahin wird der letzte Restschnee vom Winter weggefegt sein und ein spannendes Programm mit einer Menge Fahrspass und abwechslungsreichen Aufgaben auf die Beine gestellt. Arosa darf 300 Fahrer begrüssen, und das Beste ist, es gibt noch freie Startplätze.

    05.06.2020
    0
     
    Fuchs-Movesa Akademie

    Fuchs-Movesa ist ein Hidden Giant der Schweizer Fahrradbranche. Denn das Unternehmen importiert nicht nur Teile von Shimano oder Fox. Genauso wichtig ist, dass die meist Fu-Mo genannte Firma den Service und die Garantieabwicklung für Bosch-Antriebe, Shimano-Teile oder Fox-Federelemente leistet. Wie die Geschäfte in Zeiten von Corona laufen, schildert Fu-Mo-Geschäftsführer Richard Merz im Interview.

    02.06.2020
    0
     
    Bahnentour Herbert

    Der Bundesrat gibt grünes Licht, die Bergbahnen können ab dem 6. Juni wieder fahren, gekoppelt an Schutzmassnahmen. Diese orientieren sich am Schutzkonzept des öffentlichen Verkehrs: Das heisst, wenn zwei Meter Abstand nicht einhaltbar sind, gilt eine dringende Schutzmaskenempfehlung. Und das heisst: Eine Maske ist gemäss BAG empfohlen, aber nicht obligatorisch. Ob Bergbahnen individuell dennoch Schutzmaskenobligatorien einführen, ist noch offen.

    27.05.2020
    0
     
    Mountain Bikers In Quarantine (IFHT)

    Die Videoproduzenten von IFHT haben in der Mountainbike-Welt schon so manchen (sarkastischen) Lacher provoziert. Nun kommen sie mit einem neuen Clip zur Corona-Quarantäne und zeigen voller Selbstironie die verschiedenen Lockdwon-Seiten der Mountainbiker – herrlich!

    24.05.2020
    0
     
    Kabbani

    Was passiert mit einem Weltklasse-Freerider, wenn er bei einem Sturz eine schwere Verletzung erleidet? Einfach auskurieren und weitermachen? Amir Kabbani schildert in einem stark produzierten Clip seine persönliche Geschichte, die nicht nur bildgewaltig erzählt ist, sondern auch emotional bewegt.

    20.05.2020
    0
     
    Urban Bike Festival digital Fabio Wibmer

    Die Veranstalter sind zufrieden mit dem notgedrungen digital durchgeführten Urban Bike Festival. 30'000 User sahen sich gemäss Veranstalterzählung einen der Livestreams an, jene, die über Partnerseiten dabei waren, sind noch nicht mitgerechnet. Fabio Wibmer hatte seinen ersten Event-Auftritt seit dem Lockdown, die besten Cyclocrosser (darunter die zahlreiche Schweizer Top Biker) massen sich in der EKZ Cyclocross Challenge, aus der das Team (und Paar) Nicole Koller und Kevin Kuhn als Sieger hervorging. Daneben präsentierte das Urban Bike Festival die üblichen Inhalte, von Produkten über Veloverkehrsthemen bis zu Mitmach-Wettbewerben – einfach alles am Bildschirm, statt live.

    18.05.2020
    0
     
    Velotransport am Postauto wieder erlaubt

    Anfang April hatte Postauto bekannt gegeben, dass die gelben Busse keine Velos mehr transportierten. Dies im Einklang mit der bundesrätlichen Empfehlung, auf Ausflugsfahrten zu verzichten. Seit heute, 15. Mai, ist das Transportverbot aufgehoben. Die Bikes dürfen wieder an den Träger. Um das Personal hinter dem Steuer zu schützen, helfen diese aber nicht beim Auf- und Abängen der Velos.

    15.05.2020
    0
     
    Velafrica Bikes for Africa

    Jedes Jahr schickt Velafrica gegen 20'000 alte, flott gemachte Velos aus der Schweiz nach Afrika. Der Corona-Lockdown in der Schweiz hat nun dazu geführt, dass kaum noch Sammelaktionen durchgeführt werden konnten. Die Partner in Afrika brauchen dringen Nachschub. Bis am 3. Juni, dem Weltfahrradtag, will Velafrica 5000 Fahrräder sammeln, die dann südwärts verschifft werden.

    13.05.2020
    0
     
    Brendan Fairclough Home Rampage Episode 3 Lockdown

    Wie befürchtet war der Sprung vom Dach nur der Anfang. Inzwischen hat Brendan Fairclough eine Quarter auf das Ziegeldach seines britischen Landhauses gebaut und sich als Danny Macaskill auf dem Giebel versucht. Brendog gibt in seiner Home Rampage auch Anschauungsunterricht, wie man über ungünstigste In-Runs doch noch auf genügend Tempo für den gewünschten Trick kommt.

    13.05.2020
    0
     
    Trail Ale für Bikepark Thunersee 2020

    In Kooperation mit einer lokalen Brauerei lancierte der Bikepark Thunersee jüngst das Trail Ale. Die Aktion löscht nicht nur den Durst, denn mit jeder verkauften Flasche spendet Thun Bier einen Beitrag an den Verein. Dieser wird für den Neubau und Unterhalt der Bike-Infrastruktur eingesetzt. Nun werden die Verkaufsstellen erweitert.

    11.05.2020
    0
     
    Offroad Trailer Panzer-Wohnwagen Trans Global Overland

    Dass es Wohnwagen gibt, die nicht nach Liegestuhl und Campingplatz riechen, sondern richtig cool daherkommen, hatten wir bereits. Es geht aber auch noch eine Runde härter: Off Road Trailers begleiten ihre Besitzer über fast jedes Terrain, vorausgesetzt, das Zugfahrzeug hat genug PS und Gripp dafür. Einzelne dieser Gelände-Caravans würden sich in jedem Armee-Vorposten gut machen.

    07.05.2020
    0
     
    Urban Bike Festival goes digital

    Wie cool wäre es gewesen, Ende März Fabio Wibmer live in Zürich am Urban Bike Festival zu erleben. Doch Corona machte einen gewaltig dicken Strich durch diese Pläne – aber die Macher des Urban Bike Festivals geben so schnell nicht auf: Am 16. und 17. Mai geht das Festival dezentral in der guten Stube digital über die Bühne.

    06.05.2020
    0
     
    Fabio Wibmer – Home Office

    Fabio Wibmer ist mit seinem neuesten Video draussen. Es heisst «Homeoffice». Der Name ist Programm, der Clip hat das Zeug zum Video des Jahres! Wibmer ist wie immer an Originalität nicht zu überbieten – mal von seinen fahrerischen Qualitäten abgesehen. Prädikat: mehr davon, aber schnell!

    05.05.2020
    0
     
    Hallo Eurobike 169

    Während sich Absagen von Events und Rennen förmlich jagen, kann ein wichtiger Termin für die Fahrradbranche auf Ende 2020 bekannt gegeben werden: Die Eurobike-Macher sagen an, dass die Fahrradmesse dieses Jahr im November steigt, als reine Business-Plattform. Publikumstag und Party sind gestrichen. Bereits im September lanciert die Eurobike digitale Formate.

    04.05.2020
    0
     
    Brendan Fairclough Home Rampage Episode 1 Lockdown

    Brendan Fairclough lanweilt sich ein bisschen auf seinem englischen Landgut. Und weil er, wie er sagt, in diesen Tagen viel über Rampage nachdachte, entstand der Plan, sein Haus und Umschwung in ein Mini-Rampage-Set-up zu verwandeln. Erste Etappe ist ein Sprung über das ziemlich steile Ziegeldach. Die Herausforderung ist etwas Fahrbares zu kreieren und dabei nicht durchs Dach in sein Schlafzimmer zu krachen. Das ist Home Rampage Episode 1. Brendog hat also noch mehr vor.

    04.05.2020
    0
     
    Alaska Overland Truck

    Der Alaskaner Tim Johnson hat sich einen Camper-Traum erfüllt und ein Holzchalet für seinen Pickup-Truck gebaut. Was optisch viel hergibt, ist ein kleines Handwerker-Kunstwerk mit viel Liebe zum Detail.

    03.05.2020
    0
     
    Chainsmoke Mountainbike Film 1996 Shaun Palmer

    Flatternde Shirts, schmale Lenker, wenig Federweg, aber jede Menge Speed. So fasst der Film Chainsmoke den State of Mountainbiking Mitte der Neunziger zusammen. Cross Country, Downhill, Dirt Jumps und erste Freeride-Versuche finden sich friedlich nebeneinander. Die Action und speziell die Tricks sind aus heutiger Sicht nicht mehr ganz so spektakulär, aber in Sachen Speed und Risikofreude, braucht sich die Klasse von 1996 vor ihren heutigen Nachfolgern nicht zu verstecken.

    30.04.2020
    0
     
    Bikekingdom Lenzerheide

    Die Massnahmen des Bundes infolge der COVID-19-Pandemie treffen die Event-Branche hart – auch in Lenzerheide. Das Bike Kingdom Opening, das vom 19. bis 21. Juni 2020 stattgefunden hätte, wird auf das Wochenende vom 18. bis 20. September 2020 verschoben und neu als Bike Kingdom Feast durchgeführt. Die Alpen Challenge sowie die Erstaustragung des Grinduro müssen abgesagt werden.

    28.04.2020
    0
     
    Jumbo 169

    Hinter den Kulissen haben die Verbände 2RadSchweiz und Velosuisse mit eingeschriebenen Briefen an Bundesrat und Departementsdirektoren zu erwirken versucht, dass in Bau- und Hobbymärkten keine Fahrräder verkauft werden dürfen. Zuerst schien das zu gelingen, beim Lokaltermin zeigt sich, dass in Baumärkten sehr wohl Fahrräder zur Kasse und dann nach Hause rollen.

    27.04.2020
    0
     
    Specialized Omni Channel

    Omni Channel heisst die Strategie, die Specialized jetzt auch im deutschsprachigen Raum umsetzt. Dabei kommen unterschiedliche Kanäle zur Lieferung von Fahrrädern und Zubehör zusammen, der Kunde kann direkt mit Specialized und den Fachhändlern interagieren – online und offline. Die mittlerweile geläufigen Stichworte lauten Click and Collect und Drop Shipment. Oder anders gesagt: Das Fahrrad online bestellen, der Fachhändler liefert es aus.

    27.04.2020
    0
     
    Obi 169

    Am Montag, 27. April treten die ersten Lockerungen des Lockdowns in Kraft, unter anderem können Baumärkte wieder öffnen. Da diese Bau- und Hobby-Märkte oft auch Veloabteilungen haben, hätten diese zwei Wochen vor dem Fachhandel in den Fahrzeugverkauf vor Ort starten können. Das ist nun nicht der Fall, der Verband 2RadSchweiz hat erfolgreich interveniert. Doch es gibt ein Update auf diese Situation, die Sortimentbeschränkung greift nicht.

    25.04.2020
    0
     
    SRF Kassensturz Test Velo-Service

    In einem Test der Sendung Kassensturz des Schweizer Fernsehens wurde die Service-Qualität von Schweizer Veloläden überprüft. Das Ergebnis stellt den geprüften Betrieben ein schlechtes Licht aus: Kein einziger Betrieb fand alle eingebauten Defekte. 2rad Schweiz, der Verband der Schweizer Zweiradmechaniker, wehrt sich mit einer Medienmitteilung dagegen, dass die ganze Fahrradbranche in ein schlechtes Licht gerückt werde und verweist auf seine Kampagne «Exzellente Werkstatt».

    23.04.2020
    0
     
    Brand Lägerngrat Mountainbiker Feuerwehr Wettingen

    Drei Mountainbiker entdeckten auf dem Lägerngrat ein nicht vollständig gelöschtes Lagerfeuer. Zusammen mit der Feuerwehr löschten sie den Glimmbrand. Angesichts der herrschenden Trockenheit und des Windes hätte das bös ausgehen können.

    22.04.2020
    0
     
    Schurter Interview 169

    In seiner Web-Serie «Fitter, Faster, Stronger» zeigt Nino Schurter nicht nur einige seiner Trainingsgeheimnisse. Er zeigt auch, wie er sich nach harten Rennen und Trainings wieder erholt. Im Interview spricht er darüber, wie er mit der Olympia-Absage umgeht und seine Motivation ohne Rennen hoch hält.

    19.04.2020
    0
     
    Odlo Covid19 169

    Odlo, der Performance-Sportbekleider, der auch Nino Schurter ausrüstet, hat die europäische Produktionsstätte in Portugal auf die Herstellung von Gesichtsmasken umgestellt. Medizinische Einrichtungen, Krankenhäuser oder Pflegeheime werden ab sofort direkt von Odlo beliefert. Auch Privatpersonen können sogenannte «Community-Masken» ab Anfang Mai über den Online-Shop beziehen.

    19.04.2020
    0
     
    mucoff_desinfektionsspray2020.jpg

    Verschiedene Bike-Brands haben seit der Covid-19-Pandemie versucht, ihre Produktion auf Güter umzustellen, an denen es fehlt. So hat Maloja wie auch andere Bekleidungshersteller begonnen Gesichtsmasken zu produzieren. Der Wasch- und Pflegemittel-Produzent Muc-off lanciert nun, drei Wochen nach Beginn der Entwicklung, verschiedene Desinfektionsmittel.

    17.04.2020
    0
     
    Veloplus 169

    Der Bundesrat ebnet stückchenweise den Weg in eine neue Normalität, vergisst dabei aber die Fahrradgeschäfte. Diese dürfen und sollen zwar weiterhin die Werkstatt offen halten, zum jetzigen Stand ist ein Öffnen der Verkaufsräumlichkeiten aber erst ab dem 11. Mai möglich.

    16.04.2020
    0
     
    Tinyhouse A45

    Minimalistisch leben ist einer der aktuellen Trends. Richtig cool ist heute, wer in einem sogenannten Tiny-House lebt. Diese Minihäuser versprühen aber bis heute noch immer eine Camping-Duftnote. Nun bringt eine dänische Firma mit einem dreieckigen Modell den überfälligen Kultfaktor in die Tiny-Szene.

    14.04.2020
    0
     
    Scott Product Launch 2018

    Jedes Jahr werden Millionen Tonnen Kleider entsorgt, die noch getragen werden könnten. Ein neues Geschäft will gebrauchte, aber neuwertige Outdoor-Bekleidung und entsprechendes Equipment aus zweiter Hand verkaufen. 2nd Peak kündigt an, ein Verkaufslokal in der Europaallee am Zürcher Hauptbahnhof zu eröffnen, sobald die Coronakrise vorbei ist. Gut erhaltene Stücke von angesehenen Brands können eingeschickt oder vor dem eigenen Zuhause zur Abholung bereit gestellt werden.

    07.04.2020
    0
     
    Post Randvoll

    Zuerst markiert Google zu Beginn der Corona-Notmassnahmen hartnäckig zahlreiche Bikeshops mit «Vorübergehend geschlossen» - obwohl die Werkstätten offen sind und einen Beitrag zur Versorgung der Bevölkerung leisten. Diese Fake News von Google sind ausgestanden, doch jetzt macht die Post Probleme. Sie halbiert beim Schweizer Shimano-Distributor das Paketvolumen, das in die Bikeshops gesendet werden kann.

    05.04.2020
    0
     
    Vollebak 100 Year Hoodie

    In dieser harten Zeit beglückt das Londoner Label Vollebak die Welt ein weiteres Mal mit einem Kleidungsstück, das fast allem trotzt. Der «100 Year Hoodie» hält warm, trocken, ist feuersicher und überlebt uns alle locker.

    01.04.2020
    0
     
    1. April 2020 abgesagt

    Im Rahmen der Massnahmen gegen das Coronavirus lässt die Weltgesundheitsorganisation WHO den morgigen 1. April weltweit aus den Kalendern streichen. Es sei aktuell nicht die Zeit für Scherze, teilt sie mit. Weil 2020 ein Schaltjahr ist, könne der Tag problemlos kompensiert werden.

    31.03.2020
    0