Ruggetta Trail | Ride MTB

Ruggetta Trail

Ruggetta-Trail (Finale)

Die kurze Runde oberhalb von Finale Ligure führt über den Ruggetta-Trail, oft eine Stage bei den Enduro World Series. Nach dem Trail geht es zurück an den Strand, wo der Aperitivo wartet.


Beschreibung

Diese Tour eignet sich perfekt, wenn mal in Finale nach Schlechtwetter kein Shuttle fährt oder es im Winter auf der Nato Base Schnee liegt. Oder aber nur eine kurze Nachmittagsrunde fahren will, um dann noch am Strand abzuhängen.

Man startet an der Strandpromenade von Finale und fährt auf der Hauptstrasse in den Ort bis man auf die Salita del Grillo trifft und diese hochfährt. Man fährt durch das Villenviertel San Bernadino und kommt am Ende des Ortes auf die Cucco Forststrasse, die bald zu einem Karrenweg wird. Es geht immer auf und ab, bis man rechts auf den Verbindungs-Trail zum Ruggetta-Trail kommt. Dies beginnt bald auf der linken Seite. Zuerst sehr folwig dann im Mittelteil sehr felsig, gespickt mit Felskanten und steileren Stufen, kommt man in ein kleines Tal. Von hier aus wird es etwas flowiger. Trotzdem sind noch einige Felskanten zu bewältigen und nach einer langen Querung am Hang erreicht man in Calvisio. Nun kann man entweder wieder hochfahren und den nächsten Trail in Angriff nehmen oder man chillt am Meer.

Achtung: bei Regen sehr rutschig!

 Für die Anzeige der detaillierten Tourenbeschreibung, der Topo-Karte, des Höhenprofils und für den Download des GPX-Tracks benötigst du ein Benutzerkonto auf Ride-mtb.com mit einem Silber- oder einem Gold-Abonnement. Klicke hier, um ein Abo zu bestellen.
Distanz

12 km

Höhenmeter

340 m

Tiefenmeter

340 m

Tiefster Punkt

3 M.ü.M.

Höchster Punkt

327 M.ü.M.

Startort

Finale Ligure

Zielort

Finale Ligure

Kondition

 

Fahrtechnik

 

Panorama

 

Gesamteindruck

 

Webcode

2793

E-MTB

gut tauglich für E-Mountainbikes

Autor

Günter Scholz

Beste Jahreszeit:
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Passende Alternativrouten
Nahegelegene Bikeschulen:
Es wurden für diese Region leider keine Bikeschulen gefunden.
Nahegelegene Bikeshops:
Es wurden für diese Region leider keine Bikeshops gefunden.
Nahegelegene Bikehotels:
Es wurden für diese Region leider keine Bikehotels gefunden.
Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können