Robe Twist Trail | Ride MTB

Robe Twist Trail

Robe Twist Trail (Kranjska Gora)

Der Robe-Twist-Trail ist ein toller «Natur-Trail» in Kranjska Gora, speziell für Mountainbiker hergerichtet und ausgewiesen. Wer auf die Schnelle viel Abfahrtsspass sucht, ist hier bestens aufgehoben.


Beschreibung

Vom Ortszentrum von Kranjska Gora gehts in einer ersten Phase aus Schottersträsschen zum Nachbarort Podkoren. Hier zweigt man in die Strasse hoch zum Wurzenpass ein und folgt dieser rund 150 Höhenmeter, um dann rechterhand in eine Schotterstrasse einzubiegen. Dieser folgt man nun eine Weile berghoch bis kurz vor Jurezeva planina. Hier biegt man links weg und klettert eine Schotterstrasse hoch bis zum Start des Robe-Twist-Trails.

Nun gehts los in die Abfahrt. Der Trail ist ein erstklassiger «Natur-Trail». Der Pfad ist schön angelegt, schmiegt sich durch den Wald und ist flüssig zu fahren ohne als langweiliger Flow-Trail zu enden. Der Pfad kreuzt einmal die Aufstiegsstrecke und ist ein echtes Highlight. Der Pfad endet bei einem Strässchen, dem man ein kurzes Stück folgt und dann noch das Schlussstück bis hinab in den Talboden mitnimmt.

 Für die Anzeige der detaillierten Tourenbeschreibung, der Topo-Karte, des Höhenprofils und für den Download des GPX-Tracks benötigst du ein Benutzerkonto auf Ride-mtb.com mit einem Silber- oder einem Gold-Abonnement. Klicke hier, um ein Abo zu bestellen.
Distanz

19 km

Höhenmeter

820 m

Tiefenmeter

820 m

Tiefster Punkt

795 M.ü.M.

Höchster Punkt

1559 M.ü.M.

Startort

Kranjska Gora

Zielort

Kranjska Gora

Webcode

2885

Autor

Thomas Giger

Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können