Sulzersteig | Ride Magazin

Sulzersteig

Sulzersteig (Lenggries)

Tolle und eher kurze Trail-Runde in Lenggries mit zwei sehr schönen flowigen Trails und einer Einkehrmöglichkeit auf der Lenggrieser Hütte.


Beschreibung

Nach dem Parkplatz vor Mühlbach geht es erst mal sieben Kilometer auf einer Schotterstrasse hoch, dann kann man entweder weiter fahren zur Lenggries Hütte und dort ein Feierabendbier geniessen, bevor man in den Sulzersteig einsteigt. Der Sulzersteig beginnt recht flowig über eine Wiese bis zum Wald. Er ist im oberen Teil mit Kies aufgeschüttet und etwas rollig. Dann wird es wurzliger und steiler und die ersten Spitzkehren kommen auf einen zu. Weiter unten wird es dann etwas steinig und verblockt. Ein paar Stellen sind etwas schwieriger, aber eigentlich kommt recht viel Spass auf. Am Wochenende sollte man allerdings von diesem Abschnitt absehen, da sehr viele Wanderer unterwegs sind. Schliesslich kommt auf der Forststrasse raus und es geht wieder hoch Richtung Hirschbergsattel. Nach der Hälfte der Auffahrt biegt man links ab. Nach cirka 1.5 Kilometer beginnt der nächste Trail. Überaus schnell folgen einige engere Kurven, die man aber gut fahren kann, oder sich zum Üben für das Umsetzen eignen, da sie keine Wurzeln in den Kurven aufweisen. So geht es flott hinunter bis man wieder auf die Hirschbergsattel-Forststrasse gelangt und diese zum Parkplatz fährt.

 Für die Anzeige der detaillierten Tourenbeschreibung, der Topo-Karte, des Höhenprofils und für den Download des GPX-Tracks benötigst du ein Benutzerkonto auf Ride.ch mit einem Silber- oder einem Gold-Abonnement. Klicke hier, um ein Abo zu bestellen.
Distanz

17 km

Höhenmeter

800 m

Tiefenmeter

800 m

Tiefster Punkt

716 M.ü.M.

Höchster Punkt

1331 M.ü.M.

Startort

Lenggries

Zielort

Lenggries

Kondition

 

Fahrtechnik

 

Panorama

 

Gesamteindruck

 

Webcode

2391

E-MTB

gut tauglich für E-Mountainbikes

Autor

Günter Scholz

Beste Jahreszeit:
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Nahegelegene Bikeschulen:
Es wurden für diese Region leider keine Bikeschulen gefunden.
Nahegelegene Bikeshops:
Es wurden für diese Region leider keine Bikeshops gefunden.
Nahegelegene Bikehotels:
Es wurden für diese Region leider keine Bikehotels gefunden.
Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können