Playitas Trails | Ride MTB

Playitas Trails

Las Playitas (Fuerteventura)

Der kleine Ort Gran Tarajal ist ein Trail-Hotspot von Fuerteventura. Die Berge zwischen Gran Tarajal und Las Playitas ist eine Art Playground, der zahlreiche Touren-Optionen zulässt. In dieser Version ergibt sich eine Strecke mit fast 100% Singletrail-Anteil!


Beschreibung

Ausgangsort der Route ist Las Playitas und hier gehts gleich los in Sachen Singletrail! Ein flüssiger Pfad führt leicht berghoch, später wird der Weg etwas knackiger, aber insgesamt flüssig und spassig auf S1-Niveau. Auf diese Weise umrundet man den unbenannten Berg mit dem Gipfelkreuz und erreicht fast vollständig auf Singletrails den Ort Gran Tarajal. Hier beginnt der Singletrail-Aufstieg. Dieser führt hoch zu einem Übergang, den man später von der Gegenseite her nochmals erreicht. Nun steigt man aber erstmal in Richtung Gipfelkreuz. Auf diesem Abschnitt muss das Bike für eine kurze Phase hochgeschoben werden. Wenig unterhalb des Gipfels gehts in die tolle Singletrail-Abfahrt über den Bergrücken bis hinab an die Küste. Auf der Abfahrt durch dieses raue Gebiet ergibt sich stets ein supertoller Blick auf den Atlantik.

Von der Küste gehts einen Singletrail berghoch zurück zum Übergang, den man von der Gegenseite bereits einmals erklommen hat. Der Trail ist bis zum Übergang berghoch gut fahrbar. Danach nimmt man nochmals das gleiche Schiebestück, dieses Mal aber bis ganz bis zum Gipfelkreuz. Hier ergibt sich ein toller Rundumblick, zu Füssen liegt der Ort Las Playitas. Dorthin führt auch die Singletrail-Abfahrt entlang der Nordseite des Bergs. Diese Abfahrt ist ein tolles Schlussstück einer eher kurzen, aber sehr tollen Singletrail-Tour.

 Für die Anzeige der detaillierten Tourenbeschreibung, der Topo-Karte, des Höhenprofils und für den Download des GPX-Tracks benötigst du ein Benutzerkonto auf Ride-mtb.com mit einem Silber- oder einem Gold-Abonnement. Klicke hier, um ein Abo zu bestellen.
Distanz

13 km

Höhenmeter

370 m

Tiefenmeter

370 m

Tiefster Punkt

4 M.ü.M.

Höchster Punkt

151 M.ü.M.

Startort

Las Playitas

Zielort

Las Playitas

Kondition

 

Fahrtechnik

 

Panorama

 

Gesamteindruck

 

Webcode

2701

E-MTB

gut tauglich für E-Mountainbikes

Autor

Thomas Giger

Beste Jahreszeit:
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Nahegelegene Bikeschulen:
Es wurden für diese Region leider keine Bikeschulen gefunden.
Nahegelegene Bikeshops:
Es wurden für diese Region leider keine Bikeshops gefunden.
Nahegelegene Bikehotels:
Es wurden für diese Region leider keine Bikehotels gefunden.
Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können