Le Creste | Ride MTB

Le Creste

San Remo, Italien

Der San Romolo ist der Mountainbike-Berg oberhalb von San Remo. Hier startet die schöne Tour auf dem Le-Creste-Trail. Für San-Romolo-Verhältnisse eine eher fahrtechnisch einfachere Strecke mit wunderbaren Ausblicken auf das Ligurische Meer. Die Tour hat auch ein paar technische Passagen parat, was ja nicht ungewöhnlich ist für dieses Terrain.


Beschreibung

Die Tour startet am Strand von Bordighera. Hier muss man ein Stück auf der Hauptstrasse bis Ospedaletti fahren. Nun geht es sehr steil eine Teerstrasse hoch nach Coldirodi und weiter Richtung San Romolo: Nach cirka 11 Kilometer gemächlich steiler Teerauffahrt geht es links eine Schotterstrasse hoch in Richtung Colle Termini di Bajardo. Man befindet sich ab hier schon auf dem gut ausgeschildeten Trail «Le Creste». Den Le Creste geht es nun noch cirka 2 Kilometer hoch bevor die erste Abfahrt beginnt. In der Folge kommen immer wieder ein paar knackige Gegenanstiege, die aber nur kurz sind. Nun fährt man teilweise steil und felsig den Trail hinunter. Man bewegt sich auf dem Schwierigkeitgrad bis S3. Achtung, es können einem Enduro-Motorradfahrer entgegenkommen. Am Ende des Le Creste geht es eine ausgewaschene Fortstrasse über nur noch blanken Fels weiter. Nach einigen Kehren kommt man auf einen schottrigen Trail – auch hier ist blanker Fels vorhanden. Trotzdem ist das Ganze gut und problemlos zufahren. So geht es mit herrlichem Blick über das Meer, steil bis nach Bordighera hinunter.

 Für die Anzeige der detaillierten Tourenbeschreibung, der Topo-Karte, des Höhenprofils und für den Download des GPX-Tracks benötigst du ein Benutzerkonto auf Ride-mtb.com mit einem Silber- oder einem Gold-Abonnement. Klicke hier, um ein Abo zu bestellen.
Distanz

34 km

Höhenmeter

1145 m

Tiefenmeter

1145 m

Tiefster Punkt

6 M.ü.M.

Höchster Punkt

1001 M.ü.M.

Startort

Bordighera

Zielort

Bordighera

Kondition

 

Fahrtechnik

 

Panorama

 

Gesamteindruck

 

Webcode

2152

E-MTB

gut tauglich für E-Mountainbikes

Autor

Günter Scholz

Nahegelegene Bikeschulen:
Es wurden für diese Region leider keine Bikeschulen gefunden.
Nahegelegene Bikeshops:
Es wurden für diese Region leider keine Bikeshops gefunden.
Nahegelegene Bikehotels:
Es wurden für diese Region leider keine Bikehotels gefunden.
Anmelden oder Registrieren, um Kommentare verfassen zu können